Lidl

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi

Die Zeit der Abfahrt nähert sich:)

Ich habe mal ne frage punkto Einkaufen gehen

Mein App ist in Maslenica nähere Städte/Dörfer sind Posedarnje, Zadar , Starigrad , Razanac , Novigrad etc
Wo finde ich da Lidl oder grössere Einkaufsläden wo man mit Kreditkarte Visa Zb Zahlen kann und preiswert einkaufen kann.
In Zadar nehem ich an fidet man das ist aber schon mehr als 40km Fahrt entfernt

Kennt jemand sich da in der Ecke aus?Sprechen die da auch Deutsch oder muss ich mich English oder Italenisch durschlagen

Gibt es keine Kroatische Internet Seite von Lidl oder anderen Geschäftsläden wo man sich orientieren könnte (mit Übersetzung)
Irgendwelche Tipps sind immer willkommen

Noblux
 

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
292
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
Der nächste Lidl ist tatsächlich in Zadar. Das sind aber nur etwa 10 km Entfernung und keine 40. Hier ist der Link zur Filialsuche:
http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/SID-AF81567C-10BAB834/lidl_hr/hs.xsl/4222.htm


Für die Filialsuche musst Du nur den Ortsnamen (mjesto) und die Postleitzahl (poštanski broj) eingeben. Dann werden Dir die nächsten Filialen mit Entfernungsangaben angezeigt.

LG
XOROX
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Solltest du mal Lust haben in die Berge zu fahren, hier sind einige Links. Es sind nur wenige Kilometer in nördliche Richtung.

http://www.adriaforum.com/kroatien/von-tribanj-kruscica-den-velebit-t55794/

http://www.adriaforum.com/kroatien/fahrt-von-starigrad-paklenica-das-gebirge-t55907/

Hier ist ein kleiner Bericht über Starigrad Paklenica.

http://www.adriaforum.com/kroatien/starigrad-paklenica-t56662/

Lohnenswert ist auch ein Besuch im Nationalpark Paklenica. Ein Bericht von ELMA.

http://www.adriaforum.com/kroatien/zu-fuessen-des-velebit-bildbericht-ueber-den-np-paklenica-t47520/

Schönen Urlaub wünsche ich dir!

Michael
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ich brauche weder Lidl noch Aldi in Deutschland.......

in meinem Urlaubsland Kroatien, kaufe ich einheimische Produkte,.............. nur wegen dem Meer und Boot fahren, tue ich mir diese Kilometer NICHT an!!!

Ich mag die Menschen, die Natur, das Meer und natürlich die " einheimische Küche, das Pivo, den Wein und und......
Jeder aber so....wie er es braucht,

gruß
Hans
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi xorox
also Routenplaner sagt 4.18 EUR
Autobahngebühren 0.00 EUR | Benzinkosten 4.18 EUR | Vignette EUR
Zeit 00h42 davon 00h24 auf Schnellstraßen
Distance 31 km
Es gibt noch ne andere Route aber 42 km
Ich sage dir danke für den Link der ist interressant:lol:
Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo Hans

Also Fisch und Fleisch oder ander Spezialitaiten gehe ich nicht bei Lidl kaufen sonder auf einen Hafen oder ne Fischhalle und bei einen Metzger
Aber wenn ich Wasser Pivo Wein oder Klopapier kaufe ist mir das egal wo ich es kaufe und bei Lidl jedenfalls billiger
Ausserdem kann man den Kroatischen Lidl nicht mit dem Deutschen vergleichen es gibt sehr viele Kroatische Artikel und somit unterstütze ich auch die Markwirtschaft egal wo ich einkaufe.
Ich muss ja nicht Deutschländer Würstchen kaufen sorry wenn ich jemand beleidigt habe aber ich mag die Würstchen nun mal nicht.

Ich glaube ich wurde von dir mit meiner Lidl anfrage falsch verstanden...;)
Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
hi mifle0371
Also diese Berichte sind unter anderem die Ursache warum ich mich für die Vewlebit Umgebung mit meiner Familie entschieden habe.
Wir mögen das Meer Tauchen schnorchelen und die Berge zum wandern als Abwechslung
Darum sind wir jahrelang nach Korsika gefahren
Kroatien sollte eigentlich nur einmal was anderes erleben sein aber es hat uns sofort gefallen mit seiner super Natur
Vieles habe ich erst hier im forum erfahren ....
Noblux8)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Noblux,

sicherlich habe ich Dich falsch verstanden, aber Du schreibst ja auch...was Du NICHT magst!!!!
Glaube mir, ich weiß nur zu genau, was ich geschrieben habe.

Schönen Urlaub, in diesem schönen Land,
Gruß
Hans
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
In Posedarje gibt es einen Supermarkt , kenne ich aber noch nicht .
In Zadar gibtes 2 x Lidl , der nähergelegene für dich ist sehr schlecht ausgeschildert .
Am Östlichem Ortseingang von Zadar existiert ein neues grosses Einkaufszentrum , das müsste für Grosseinkäufe für dich ideal sein ...

LG Jim :oops:
 

Rascala-FM16

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2010
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
Am Rande Schwabens
Hallo Norbert,
nicht negativ gemeint, aber ich finde, irgendwie hat Hans schon Recht.
Wenn Du hier in Deutschland bei Lidl oder den anderen Discountern einkaufst, kaufst Du günstig!
Das Angebot ist aber dennoch sehr einseitig!
Im Urlaub ist mir das egal. Mit den paar Euros, die ich nach Abzug von Spritkosten insgesamt mehr zahle, weiß ich wenigstens daß der Tante-Emma-Laden, gleich um die Ecke im nächsten Jahr wahrscheinlich immer noch da ist.
Und was haben wir denn davon, wenn wir zum Frühstückseinkauf erst in's Auto steigen müssen?
In Deutschland haben wir mit unserer Mentalität leider schon genug kleine Einzelhändler ruiniert, so dass ich z.B. die Brötchen am Sonntag mit dem Auto holen muss. Zu Fuß wäre wirklich zu weit!

Gruß, Peter
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Also diese Berichte sind unter anderem die Ursache warum ich mich für die Vewlebit Umgebung mit meiner Familie entschieden habe.

Na das freut mich aber und es wäre schön, wenn du dich nach deinem Urlaub melden würdest.

Vielleicht kannst du dann von deinen Erlebnissen berichten. Solltest du Fotos haben, bekommst du hier Hilfe wenn es Fragen gibt.

Michael
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Ich brauche weder Lidl noch Aldi in Deutschland.......

in meinem Urlaubsland Kroatien, kaufe ich einheimische Produkte,..............

Hans

Wir auch, aber die kaufen wir auch bei Lidl. Ich habe letztes Jahr sogar einen einheimischen Gastronomen beim Einkauf im Lidl erwischt.
Wir kaufen im Urlaub generell einheimische Produkte, wer das Privileg hat nicht auf den Preis schauen zu müssen, kann ja im Feinkostladen einkaufen.

Gruß
Bernd
 
Top Bottom