lecker essen in funtana ,eigentlich überall in istrien!

FahrinUrlaub

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2004
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
60
im la rosa in vrsar war ich auch ,es war lecker da gibt es nichts zu meckern!
mir persönlich hat es in funtana bei barba cizo (schreibweise?)aber am besten gefallen!
es kann mit einem schönen spaziergang durch die nebenstrassen des ortes und einer besichtigung der kirche und dessen schönen platzes verbunden werden!
zu den preisen:viel halten es für zu teuer ,aber mal ehrlich eine ähnliche qualität und so ein geschmack wie in istrien ,in deutschland ist unerschwinglich!
Wer mal etwas durch die gegend fährt wird sehr schöne gute restaurants im hinterland finden!
was bekannteres und sehr schön ist die ranch steaks hähnchen fisch vom grill in schöner umgebung!
Mein Tip:mal zu ostern im frühling oder herbst sowie im winter durch die gegend fahren!es lohnt sich und man sieht viel mehr als in der hauptsaison!
das hinterland ist sehr schön es gibt viel zu sehen!
villa arlen in porec ortsausgang richtung parzin ist auch sehr toll !
will keinen auslassen aber alle aufzuzählen ist etwas viel,
im istrianischen haus mal tartar frisch ein unschlagbarer genuß,für frühaufsteher ein gang über den markt in porec ,dann bei anna einen kaffee oder was leckeres essen!
carpe diem
 

male2512

Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
47
Gut Essen in Vrsar


Hallo!

Wir sind seit einigen Jahren immer in Vrsar auf Urlaub und unser absolutes Lieblingsrestaurant ist die Petra. Es ist zwar preislich relativ hoch, aber 1a zum Essen. Ja La Rosa ist natürl. auch ein Hit, was mich da nur stört, ist, daß die Leute hinter dir meisten schon stehen (wenn du draußen sitzt) u. warten bis du endlich fertig gegessen hast, damit Platz ist. Das nervt weil du da nicht wirklich richtig gemütlich u. in Ruhe essen kannst. Das Fancita ist auch gut - die Pizza´s sind zu empfehlen u. auch preislich ok. Spannferkel essen wir immer bei der Laura - die ist auf der Hauptstraße Richtung Rovinj.
Wir fahren zu Pfingsten wieder u. ich freu mich schon auf das leckere Essen mhhhhhhhhhhhh.

Liebe Grüße
malene2512
 
H

HB58

Guest
Re: Gut Essen in Vrsar

Empfehlenswert auch Konoba Sidro zwischen Vrsar und Rovinj !!!!!!
 
C

Carlo

Guest
Essen

Von 3 Bacva (3 Fäßer) in Porec am Stadtpark gegenüber der Bocciabahn
und Kvartin in Vranici spricht keiner!!!

mfg Carlo
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo an alle Leckermäuler,

die Idee hier Hinweise auf gute Konobas zu geben ist super, denn dann müssen wir alle in der Urlaubszeit nicht ständig suchend und ausprobierend herumfahren.

Allerdings möchten wir anregen, diese Tipps irgendwie auf eine standardisierte Basis zu stellen. Das hört sich jetzt etwas akademisch an, ist aber eigentlich ganz einfach:
In vielen Mitteilungen werden gute Hinweise gegeben, verstreut über etliche Seiten. Wir regen eine WORD- oder EXCEL-Datei o.ä. an, die von jedem Mitglied aktualisiert wird (Inhalt: Ort, Straße , Telefon, Wegbeschreibung, etc.) und kurz vor dem eigenen Urlaub als Download ausgedruckt mit in das Urlaubsgepäck geht.
So kann Mann/Frau gut gerüstet des abends zum Schlemmern ohne Enttäuschung losziehen. Vielleicht trifft man sogar das eine oder andere Forenmitglied und testet gemeinsam die Lokalität.

In diesem Sinne möchten wir diese Anregung geben und wer Verbesserungen weiß, bitte bitte einfügen und der Allgemeinheit mittteilen.

LG Anita und Klaus

Editiert am 09.05.05:

Das Thema ist umgezogen!
Jetzt neu in:

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

LG a+k
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
C

Carlo

Guest
Essen

Hallo Ihr Zwei

könnt Ihr mal aufhören da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen

Schön das sich welche in der istrianischen Küche auskennen.
mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
Essen

Kann Euch Kvartin in Vranici bei Porec empfehlen original Istrianisch mfg Carlo
 
C

Carlo

Guest
Essen

Ne Klaus unsere Petra hat mal Bilder reingestellt ich versuche mal welche zu organisieren die sind auch im neuen Prospekt auf den Messen von ganz Istrien wegen der Qualität mfg Carlo
 
Top Bottom