Lebensunterhaltungskosten

S

Stefan

Guest
Hallo,

fahre nach 15 Jahren wieder nach Istrien. Habe in CP Bijela Uvala reserviert.
Wer war schon auf diesem Platz ?
Ist Istrien immer noch so günstig und wie sind die Preise so in Restaurant.

Stefan

M

Michael

Guest
Stafan,

meist, Du könntest, zumindest zum Fragenkomplex Preise, mal die Suche bemühen? Oder einfach mal ein bischen die vergangenen Beiträge lesen. Über dieses Thema wird häufig diskutiert.

Grüße
Michael

I

Ilona

Guest
Mich würden die Lebensunterhaltungskosten auch interesieren.
Aber bei suchen finde ich leider nichts.:-o

A

Achim

Guest
Die Suche brachte zum Beispiel folgendes Ergebnis:

<http://forum.istria.info/read.php?f=1&i=2715&t=1949>

- Achim

M

Michael

Guest
Danke Achim, ansonsten, liebe Ilona, ein bischen Nachdenken :)
Wie wärs mit "Preise" oder "Kosten"?

freundliche Grüße
Michael

T

TOM

Guest
Michael ist wohl der obergescheite hier.

Bei allen hat er was zu meckern, als wäre er der Administrator dieser Seite.

Du müsstest ja nicht antworten, wenn es Dir am Keks geht wenn jemand was fragt.
Oder zumindest etwas freundlicher, Du antwortest ja, als wären die Leute Idioten.

Gruß
TOM

M

Michael

Guest
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Wie Du sicherlich erkennen kannst, bin ich nicht Admin dieses Forums, sonderlich ledigleich interessierter Leser. Das liegt am Thema (Istrien) sowie den meinst interessanten Beiträgen. Man lernt gerne dazu.
Sicher ist es wünschenswert, wenn allen Lesern und Ratsuchenden kompetent und schnell geholfen wird. Dies macht hauptsächlich die Qualität eines Forums aus. Dennoch stört es den Leserfluß der Stammbesucher, wenn immer wieder die gleichen Fragen und gleichen Antworten gepostet werden. Istrien ist mehr als Fressen, Saufen und Schlafen. Es ist ein Land, mit Menschen und Eigenarten.
Ein oberflächliches Frage-Antwortspiel kann weder im Sinne des Betreibers noch der Forumsgemeinschaft sein. Ein Forum lebt nicht durch die Anzahl, sondern durch die Qualität der Postings.
In den einschlägigen Newsgoups begegnet man diesem bedauerlichem Verhalten durch regelmäßiges posten einer F.A.Q. (frequently asked questions), denen man die wichtigsten und am die am häufigsten benötigten Antworten entnehmen kann. Für dieses Forum dürften das u.a. sein:

Wo kann man ausgehen?
Ist die Strecke über Italien oder Slowenien kürzer?
Was kosten die Maut?
Wo liegt die Pizzeria "Saloon"?
Welche Lebensmittel soll ich mitnehmen?
Gibts in Kroatien EC-Automaten?
Wieviel Geld gebe ich für 4 Personen in einer Pizzeria aus?
Wo sind die schönsten Sandstrände und haben meine Kinder dort ihre Freude?

Vielleicht ein Gedankenanstoß für jemanden mit viel Zeit, der sich darum kümmern könnte ?? :)

Lange Rede, kurzer Sinn. Sollte die angespochene Person an meiner gegebenen Antwort Anstoß nehmen, entschuldige ich mich schon vorab, verspreche jedoch keine Besserung. Sollte mein Hinweis ergiebige Informationen erbracht haben, so freut es mich.

Grüße
Michael,
der nun endlich auch nächste Woche vor Ort die Dinge prüft *g*

PS: Danke für Deine Einschätzung, meine Intelligenz betreffend.

T

TOM

Guest
Hallo Michael,

Du hast schon recht, jedoch solltest Du mit den Antworten nicht die Fragesteller zum Idioten machen.
Hinweise auf die Suche usw. sind ja angebracht, aber nicht immer diese gewissen Seitenhiebe.
Manche Leute sind hier ja auch neu, und die wissen vielleicht noch nicht so genau Bescheid wie es hier abläuft.

Grüße
Thomas

I

Ilona

Guest
Ja genau so ist es,ich bin auch neu,und fahre dieses Jahr das
erste mal nach Kroatien,da ist es doch verständlich wenn man etwas wissen möchte das man hier im Forum fragt.
Und zum Saufen und Fressen wie du dich ausdrückst lieber Michael,
fahre ich bestimmt nicht nach Kroatien,denn das kann ich daheim auch.
Es ist wirklich eine Frechheit,wie du die Leute hier belehrst,als wären
wir alle Deppen,nur du bist derjenige der alles weis.
Ich werde hier bestimmt nichts mehr fragen.}:-((

Ilona

M

Mascha

Guest
Kann Michael nur beipflichten,

es scheint immer mehr Gewohnheit zu werden ohne nach links und rechts zu schauen erst mal sein Anliegen nach dem Motto: "Alle aufgepasst, jetzt bin ich dran, weil ich eine Frage (welche auch immer) habe. Frage mich, wer hier überheblicher
ist ? Diejenigen, die einfach drauflos posten oder aber jemand, der es "wagt" einen Vorschlag zu machen, um das das Posten zu verbessern ?

Gruss

Mascha

I

Ilona

Guest
Ach hier muss man auch nach links und nach rechts schauen,
wie auf der Strasse,ihr seid wohl alle alte Hasen,weil ihr alles so genau wisst.
Aber andere sind neu,und die fragen halt mal,und
wenn ich das hier nicht darf,dann ist das nicht das richtige Forum.}:-(

Ilona

M

Mascha

Guest
Wer wird denn hier gleich eingeschnappt sein, nur weil mal jemand sagt, wo's langgeht ? Ilona etwa ?

Versöhnliche Grüsse

Mascha

A

Achim

Guest
Hallo zusammen,

warum sind denn alle gleich hier so "agressiv"?! Grundsätzlich gebe ich Michael schon recht, wenn er sagt, dass man zu aller erst einmal die Suche bemühen sollte, bevor man eine vermeintlich "individuelle" Frage stellt. Dies ist sowieso der schnellst Weg antworten zu finden. Mache ich auch in anderen Foren so.

Dennoch sollte man "Anfängern", wie bspw. Ilona, erst einmal ein wenig Unterstützung geben und Sie auf bereits bestehende Antworten aufmerksam machen (wie ich dies beispielsweise getan habe :)).

Daher lasst das "Hin-/Herschubsen" und freuen wir uns lieber auf weitere interessante Fragen in dem Forum. Hoffe, Ilona, Du bleibst uns dennoch treu :).

- Achim

F

Filip

Guest
Hallo zusammen,

als Forums-Administrator möchte ich folgendes zu diesem Thema sagen: Zu aller erst einmal stimme ich dem letzten Beitrag von Achim zu. Dieses Forum ist dazu da, Wissen auszutauschen und anderen Leuten einen Zugang zu geben, Informationen auszutauschen. Gerade die "Stammbesucher" sind natürlich über die häufig gestellten Fragen "genervt", da sie sich wahrscheinlich "anspruchsvollere" Diskussion wünschen. Dennoch sind viele unserer Besucherer mit dem Internet und vor allem mit Foren noch nicht so vertraut, so dass sie ihre Fragen direkt ins Forum stellen, ohne einen Blick in den bestehenden Bestand zu werfen.

Ich verstehe daher beide Seiten. Dennoch habe ich eingesehen, dass gerade die Suche noch sehr verbesserungsfähig ist. Auch wäre ein FAQ (wie von Michael vorgeschlagen) oder eine Kategorisierung sehr sinnvoll. Diese Themen werde ich für den Herbst umsetzen.

Bis dahin hoffe ich, dass sowohl "alte" wie "neue Hasen" hier im Forum "friedlich" zusammentreffen können. :).

In diesem Sinne viel Spass mit dem Forum,

Filip :cool:

M

Michael

Guest
Hallo an alle,
an Dich speziell, Ilona,

Filips Idee halte ich für sehr gut. Wenn es programmtechnisch umsetzbar ist,
wären Rubriken wie beispielweise

- Unterkunft
- Essen und Trinken
- Landschaft und Strände
- Feiern und Ausgehen
- Kultur und Leute
- Allgemeines

für alle gut.
Zusätzlich könnte man geballtes Allgemeinwissen in Textform posten, natürlich immer mal wieder auf den Stand gebracht. Freu mich drauf.

Und Ilona, nochmal Entschuldigung, falls ich mich aus Deiner Sicht im Ton vergriffen hatte. Würde mich freuen, weiterhin von Dir zu lesen :)

Grüße
Michael

F

Filip

Guest
@ Sammy: Ja, Rubriken werden auf jeden Fall Teil des Forum-Updates, welches ich für Ende des Jahres geplant habe.

Viele Grüße,

Filip

H

hab keinen

Guest
das miteinander

oh mann ich bin schockiert über das was hier so abgegeben wird.
es gibt keine dummen fragen , nur dumme antworten und schulmeister.
nicht jeder ist so fix etwas schneller als ander edas sys. hier zu überblicken.
gott behüte mich vor sturm und wind und camper die keine sind.
sinngemäß hier über schulmeister.
gruß und nen erholsamen urlaub
robert

F

Fred

Guest
Re: das miteinander

Zitat von hab keinen:
oh mann ich bin schockiert über das was hier so abgegeben wird.
es gibt keine dummen fragen , nur dumme antworten und schulmeister.robert
Im Prinzip hast Du ja Recht, mein sehr geehrter Robert, nur muß man sich die Frage stellen :

Muß sich die Allgemeinheit einem Neuling im Forum anpassen oder der Neuling der Allgemeinheit im Forum ????? :oops: :cry: :wink:

Ich denke doch, daß sich ein Neuling erstmal in einem Forum informieren sollte, bevor er / sie / es mit dem Hammer auf andere verbal einprügelt und gleich beleidigt ist. :evil:

Oder liege ich da völlig daneben ? :roll:

Das schreibe ich als jemand, der jederzeit gerne bereit ist zu helfen, wenn der Ton stimmt !

.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hallo Fred
im Prinzip gebe ich Dir recht!
Als Neuling sollte man sich sich bemühen, erst mal das Forum auszulesen, so gut es geht,
Aber...
ersten wird es immer Leute geben, die sind nur mal ein paar Stunden im Internet und suchen nach solchen Seiten...
...die sollten wir als "erfahrene Hasen" (man merke an, es ist Ostern) :lol: nicht verprellen und Ihnen auch die Links / Verweise zu bestehenden Antworten geben

zweitens wachsen immer Neulinge nach, die sich erstmal im Internet überhaupt zurechfinden müssen...ich kenne jedenfalls mehr als genug, die schon lange einen PC haben aber im Internet sich bis heute nicht bewegen können...

und drittens liegt es auch viel am Administrator wie er die Rubriken aufbaut um sich ohne Probleme durchzuzappen...

und viertens liegt es auch viel an den Stammgästen, registrieten Mitgliedern, das Forum ständig zu verbessern.

glaub mir Fred, wir, d.h. das Forum hier ist auf einen guten Weg dahin...

schließlich leistest gerade Du einen sehr aktiven Beitrag dafür. Danke Dir dafür, denn deine Meinung ist hier sicher gern gelesen.
Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest
gruss burki

Top Bottom