Hallo Tom,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Wie Du sicherlich erkennen kannst, bin ich nicht Admin dieses Forums, sonderlich ledigleich interessierter Leser. Das liegt am Thema (Istrien) sowie den meinst interessanten Beiträgen. Man lernt gerne dazu.
Sicher ist es wünschenswert, wenn allen Lesern und Ratsuchenden kompetent und schnell geholfen wird. Dies macht hauptsächlich die Qualität eines Forums aus. Dennoch stört es den Leserfluß der Stammbesucher, wenn immer wieder die gleichen Fragen und gleichen Antworten gepostet werden. Istrien ist mehr als Fressen, Saufen und Schlafen. Es ist ein Land, mit Menschen und Eigenarten.
Ein oberflächliches Frage-Antwortspiel kann weder im Sinne des Betreibers noch der Forumsgemeinschaft sein. Ein Forum lebt nicht durch die Anzahl, sondern durch die Qualität der Postings.
In den einschlägigen Newsgoups begegnet man diesem bedauerlichem Verhalten durch regelmäßiges posten einer F.A.Q. (frequently asked questions), denen man die wichtigsten und am die am häufigsten benötigten Antworten entnehmen kann. Für dieses Forum dürften das u.a. sein:
Wo kann man ausgehen?
Ist die Strecke über Italien oder Slowenien kürzer?
Was kosten die Maut?
Wo liegt die Pizzeria "Saloon"?
Welche Lebensmittel soll ich mitnehmen?
Gibts in Kroatien EC-Automaten?
Wieviel Geld gebe ich für 4 Personen in einer Pizzeria aus?
Wo sind die schönsten Sandstrände und haben meine Kinder dort ihre Freude?
Vielleicht ein Gedankenanstoß für jemanden mit viel Zeit, der sich darum kümmern könnte ??
Lange Rede, kurzer Sinn. Sollte die angespochene Person an meiner gegebenen Antwort Anstoß nehmen, entschuldige ich mich schon vorab, verspreche jedoch keine Besserung. Sollte mein Hinweis ergiebige Informationen erbracht haben, so freut es mich.
Grüße
Michael,
der nun endlich auch nächste Woche vor Ort die Dinge prüft *g*
PS: Danke für Deine Einschätzung, meine Intelligenz betreffend.