Lebensmittelpreise!

Favorit46

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo ihr Lieben! Wißt Ihr vielleicht die ungefähren Preise für Lebensmittel,zb.Brot Milch Butter u. Marmelade.Lohnt es sich Lebensmittel mitzubringen oder sind die Preise auch wie in Deutschland.Danke Euch schon mal.
Liebe Grüße aus Bayern.Gruß Favorit46:smile:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo favorit,

solltest du z. b. nach istrien fahren, kannst du bei discountern wie lidl, kaufland, billa, mercator oder plodine einkaufen. die dortigen preise sind im allgemeinen ca. 20 - 30 % höher als bei uns. in den kleinen tante-emma-läden ist es noch etwas teurer. brot ist billiger. ob es sich lohnt, diese dinge mitzunehmen, mußt du selbst wissen. wenn du täglich zum essen gehst, dies ist wiederum billiger als hierzulande, dann wird es sicher nicht rentabel sein, einen kofferraum voll lebensmittel mitzubringen.

im übrigen gibt es auch dinge, die billiger als in deutschland sind. hier sind es vor allem fisch, obst und gemüse im hochsommer.

grüsse

jürgen
 

Favorit46

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo Jürgen! Ich danke Dir.Wir fahren wahrscheinlich auf die Insel Krk und meine Tochter in die Nähe von Zadar.Uns ist das zu weit aber die sind noch jung,denen macht die lange Fahrt nichts aus.Gruß Marlies
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo favorit,

schau mal unter folgender Website nach.

http://www.catalog.hr/katalozi/plodine-36

Rechts kannst Du dir den Markt raussuchen wovon die die Prospekte ansehen willst. Dann auf Katalog doppelt klicken und Du bekommst Werbeblättchen aus den verschiedenen Wochen. Kannst Dich da mal schlau machen zu den Preisen. Vielleicht ist Dir damit geholfen.

Gruß Angie
 
P

perovuk

Guest
Danke Angie
Die Seite habe ich mir gleich gespeichert ;)
Gruss
Peter
 
C

Christl

Guest
Hallo Favorit,

wir sind heut aus Istrien zurückgekommen und wir haben auch einiges eingekauft. Es lohnt sich kaum, etwas mitzunehmen.
Verhältnismäßig teuer ist Butter ( wird ja auch kaum von Einheimischen gekauft mit 12.99 KN bei Lidl , in anderen Geschäften bis zu 16 Kn, also über 2 €

(Momentaner Wechelkurs, der aber sicher im Sommer wieder schlechter wird 100€ = 753 Kn,)

ein Weißbrot ca 7Kn alle anderen Preise etwa wie bei uns, Milch weiß ich jetzt nicht genau,ca 1 l H Milch ca 5 Kn. Mir ist bei Lidl nichts aufgefallen, das teurer ist als letztes Jahr

Hier die Website von Lidl HR http://www.lidl.hr/cps/rde/xchg/lidl_hr

vom Kaufland HR http://www.kaufland.hr/Home/index.jsp

vom Konzum HR http://www.konzum.hr/Aktualno/Uvod.aspx

von Billa HR http://www.billa.hr/Layouts/dd_bi_s...&pageId=1167117&AspxAutoDetectCookieSupport=1

Ebenfalls Grüße aus Bayern :)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Naja,
wenn du typische Waren aus Deutschland willst, z.B., Nutella, Milka-Schokolade, Haribo-Produkte oder so, wirst du in HR deutlich mehr hinlegen müssen, bekommst es aber auch.
Es kann sich also lohnen, wenn du zum Frühstück das Nutella oder so aus D mitzubringen,
genauso sieht es mit Säften aus, da haben wir auch noch nichts rechtes gefunden.
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
das war vorher schon so und jetzt auch nicht anders. extravagante sachen wie nutella ect kostet dort immer mehr, da es importiert werden muss. es wird doch sicherlich möglich sein mal für 2 wochen darauf zu verzichten? bin ich in deutschland gibs deutsche sachen. bin ich in kroatien, nehm ich auch gern mal einheimisches.
was wirklich mitgenommen werden sollte ist kaffee. der ist dort extrem teuer und der einheimische ist auch nicht wirklich jedermann geschmack.
alles in allem bekommt dort alles, was es hier auch gibt. preislich natürlich dem entsprechend teurer wenn es dann spezielles sein muss. der rest ist nicht teurer. umsonst gibs dort natürlich auch nichts aber wenn man schaut, kann man dort recht günstig leben.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
statt Nutella, solltet ihr mal dieses Produkt probieren

DSC02221-1.jpg


;)

burki
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
das war vorher schon so und jetzt auch nicht anders. extravagante sachen wie nutella ect kostet dort immer mehr, da es importiert werden muss. es wird doch sicherlich möglich sein mal für 2 wochen darauf zu verzichten? bin ich in deutschland gibs deutsche sachen. bin ich in kroatien, nehm ich auch gern mal einheimisches.
was wirklich mitgenommen werden sollte ist kaffee. der ist dort extrem teuer und der einheimische ist auch nicht wirklich jedermann geschmack.
alles in allem bekommt dort alles, was es hier auch gibt. preislich natürlich dem entsprechend teurer wenn es dann spezielles sein muss. der rest ist nicht teurer. umsonst gibs dort natürlich auch nichts aber wenn man schaut, kann man dort recht günstig leben.

Hab ich was anderes behauptet?
Wo hab ich was von "vorher" geschrieben???

Dein Beitrag hat zum allergrößten Teil nichts mit dem Thema zu tun!!!

Du greifst mich da in einem Ton an, der, sagen wirs mal vornehm, unangemessen ist!!!

Junge,
lies zuerst mal die Beiträge durch, bevor du irgendjemand verbal anpinkelst!!!! :x
 
H

Hero

Guest
Hab ich was anderes behauptet?
Wo hab ich was von "vorher" geschrieben???

Dein Beitrag hat zum allergrößten Teil nichts mit dem Thema zu tun!!!

Du greifst mich da in einem Ton an, der, sagen wirs mal vornehm, unangemessen ist!!!

Junge,
lies zuerst mal die Beiträge durch, bevor du irgendjemand verbal anpinkelst!!!! :x

Wo hat dich der *Junge* denn *angepinkelt*?
Ich würde sagen du hast einen unangemessenen Ton!

Du solltest dir nicht jeden Schuh anziehen! :roll:

Grüße
Hero

PS: Hör bitte auf mich per PN "anzupinkeln! :lol:
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
Hab ich was anderes behauptet?
Wo hab ich was von "vorher" geschrieben???

Dein Beitrag hat zum allergrößten Teil nichts mit dem Thema zu tun!!!

Du greifst mich da in einem Ton an, der, sagen wirs mal vornehm, unangemessen ist!!!

Junge,
lies zuerst mal die Beiträge durch, bevor du irgendjemand verbal anpinkelst!!!! :x

sag mal neptun gehts noch?
ich habe den post im allgemeinen geschrieben. das hat rein gar nichts mit dir zu tun nur weil es direkt unter deinem war. komm runter und fass dich mal an die eigene nase. der rest dazu ist schon von hero gesagt worden.
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Ich habe zwar nicht das recht mich einzumischen,aber ich finde das was Neptun schreibt iist unmöglich. Ich finde das gut das uns hier so viele tipps gebn. Und was Kroatienspezialist geschriebn hat finde ich auch sehr lesenswert Also Neptun ich weiss nicht was du daran so schlimm findest. Wenn wir so tolles Forum nicht hättest wüssten wir garnichts über Kroatien. Ich habe hier zb zur anreise,strände und so vieles mehr vieles erfahren. DANKE AN EUCH IHR SEID SPITZE
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich finde das gerade in Istrien die Läden eine riesige Auswahl an sehr guten Säften zu guten Preisen haben, was ich bei uns zu Hause vermisse.
Wir nehmen uns immer Säfte mit nach Hause.....ist halt alles Geschmackssache.

Gruß Geli
 

Favorit46

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo Angie! Ich möchte mich ganz herzlich für den link bedanken.Habe gesehen,das wir nichts mitnehmen brauchen,bzw. meine Tochter.Sie fahren in der Nähe von Zadar,in eine Ferienwohnung mit drei kindern.Wir sind noch nicht ganz sicher wo es hingehen soll.Meine Vorstellung wäre die Insel Krik,auch wollen wir nicht kochen.Bei 2 Personen geht das auch.nur wenn man familie mit Kindern hat,ist das einfach nicht drin.Liebe grüße aus Bayern wünscht Sir Favorit46
 

Favorit46

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Hallo angie!Ich danke dir für diesen Link,das ist ja super.Ich habe gleich reingeschaut.Liebe Grüße favorit46
 
Top Bottom