Laufzeit Brief von D nach HR

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo ins Forum,

ich muß einem Freund ein Ersatzteil für sein Auto nach der Insel Cres schicken.

Wer hat Erfahrungen wie lange ein (Maxi-) Brief mit DHL aus D nach Kroatien dauert ?

Habe heute mal bei UPS angefragt, aber deren Tarife sind äußerst selbstbewußt um nicht zu sagen utopisch.

Danke für eure Antworten !

Koversadaman
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ein größerer Brief kann nach meiner Erfahrung knapp eine Woche unterwegs sein. Bei dem Inhalt kann es zudem sein, dass er auf einem Zollamt zurückgehalten wird (Rijeka?) und der Empfänger nur eine Benachrichtigung bekommt.
Vielleicht findest du hier über das Forum jemanden, der in den nächsten Tagen nach Cres fährt und das Teil mitnehmen kann.
 
M

Marius

Guest
Kleiner Hinweis, sollte es sich bei dem Ersatzteil um einen Ersatzschluessel handeln:
Der wird vom Zoll abgefangen, wenn er sich in einem normalen Brief/Paket befindet, hier wuerde ich unbedingt das Haendlernetz bemuehen oder noch besser, jemandem finden, der die Tage in die Naehe faehrt, hilfsbereit sind Kroatienurlauber generell.

Letztere Variante gilt uebrigens auch fuer alle anderen Ersatzteile :)


Sent using Tapatalk
 
C

Christl

Guest
ich hab letzte Woche einen Brief einer Versicherung aus D bekommen, der wurde am 3.5. weggeschickt und kam am 4.6. hier an.
Das war extrem, aber 7 - 10 Tage muß man kalkulieren

Frag doch hier im Forum, ob den Brief/ Schlüssel jemand mitnehmen kann. Das klappt bestimmt und ist sicherer
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Es hat geklappt

Hallo in die Runde,

heute morgen bekam ich die SMS, dass das Ersatzteil am Campingplatz auf Cres eingetroffen ist.

Das nenne ich mal rekordverdächtig. Ich habe es am Mittwoch vormittag in Nürnberg per DHL abgeschickt und heute, Montag kam es schon an.

5 Tage, keine Problematik mit Zoll, sondern direkt am Camp abgeliefert, SUPER.

Gruß Koversadaman
 
Top Bottom