Laptop und Internet Stick wie geht das

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo liebe Forianer,

ich möchte nicht nerven:rolleyes:...aber brauch ne kurze auskunft wie es funktioniert wenn man mit Laptop anreist und dann einen Stick käuft. Brauche viel Datenvolumen da ich beruflich immer mal wieder online sein muss. Wie funktioniert das genau. Welchen Anbieter soll man wählen.
Tausend Dank für Eure Hilfe ... ich weiss die Frage ist bestimmt schon behandelt worden:rolleyes: aber beim Lesen bin ich auch nicht ganz schlau geworden..
Bitte ein Kurze Anleitung

Vielen Dank sagt euer Crofun:):)
 
M

Marius

Guest
Bevor wir uns verrennen, was bedeutet fuer dich viel Datenvolumen?
Uebrigens brauche ich persoenlich beruflich ganz wenig Datenvolumen, auch wenn ich dauernd online bin, waehrend meine Privatnutzung deutlich mehr braucht (Videostreaming, Musik, FB, etc.).
Oder arbeitest du z.B. mit CAD, sodass du riesige Dateien hin und her schaufeln musst?
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Stick in den Laptop, Karte in den Stick und los geht es. Zugangsdaten eingeben und du bist online. Datenvolumen je nach Anbieter. Tele2 derzeit 10GB für 70 kn.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Marius , hallo Michael ....Nein bin im Bereich Online Vermittlung tätig... deshalb die Frage ... bekomme ich so einen Stick und ne Karte vor Ort ??
Porec oder Vrsar ?
Danke Crofun
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
ca 4 GB werde ich schon brauchen ... sind 3 Wochen unten...
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich würde einen Stick aus D mitnehmen und nur die Karte vor Ort besorgen.
Tele2 kriegst du online oder beim Tisak. Telekomkarten kriegst du bei der Telekom, usw.
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Michael vielen Dank.... die Karte hole ich mir dann am besten vor Ort.. Tisak gibt es ja überall.. Tele 2 ist empfehenswert ??
LG Crofun
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Michael vielen Dank....

Gruß Jens ( Crofun )
 
Top Bottom