Lanterna

V

vize2

Guest
Hallo Leute

Weil ich der Rückreisewelle (13.6.) aus dem Weg gehen will, habe ich vor, am Ende meines Urlaubs noch zwei Tage anzuhängen und erst am Montag heimzutuckern. Leider ist unser Ferienhaus nach uns schon wieder vergeben.:(
Ich war vor Jahren öfters auf dem CP Laterna, aber da hat sich ja laut Forum doch einiges verändert!?
Wir haben vor, die zwei Nächte einfach im Berlingo zu schlafen, daher ist es mir relativ egal, wo ich dann stehe (Hauptsache einigermassen ruhig).
Kann mir jemand sagen, ob ich da für zwei Tage mit Hund überhaupt noch willkommen bin?

Vielen Dank
vize2

...noch 10 Tage :p

Bengel

aktives Mitglied
AW: Lanterna

Hi vize2

Am Hund wird es auf jeden Fall nicht scheitern.

Gruß aus Baden

sesom

Mämber!

Klar, die nehmen Dich auch nur für eine Nacht, Platz gibts nach den Pfingsferien genug. Für eine oder zwei Nächte kannst Du Dich in den unparzellierten Bereich stellen, dann sparst Du Dir die Aktion, erstmal einen Platz zu suchen, wieder zur Reception zu dackeln und dann auf den Stellplatz zu fahren.

Stell Dich nicht in den Bereich des Restaurants unten am Meer, da ist nachts i.d.R. Rambazamba und die Kapelle spielt bis der Verstärker platzt. Weiter Richtung des "oberen Restarants" hörst Du davon aber nichts mehr.

Klaus

sesom

Mämber!

Wenn man das nicht dieses Jahr geändert hat, dann gibt es schon noch unparzellierte Bereiche. Selbst die Lanterna-Webseite schreibt ...

* Zahl der eingerichteten Parzellen – 1.526
* Campingplatzeinheiten in nicht parzellierten Zonen - 1.474

Klaus

Klaus04

Mitglied

Wenn man das nicht dieses Jahr geändert hat, dann gibt es schon noch unparzellierte Bereiche. Selbst die Lanterna-Webseite schreibt ...

* Zahl der eingerichteten Parzellen – 1.526
* Campingplatzeinheiten in nicht parzellierten Zonen - 1.474

Klaus

Da hast Du Recht! (Es wurde geändert und die Internetseite ist nicht auf dem neusten Stand)

Es steht auch darüber "Neu im Jahr 2008: 255 neu Parzellen".

Auf der Internetseite steht auch, dass die Sanitäranlage 18 für Behinderte ist,
aber seit 2009 gibt es nur noch 16 Sanitärgebäude, und diese wurden neu durchnummeriert.

Was 2008 war ist Vergangenheit.

2009 wurden alle Stellplätze/Parzellen neu durchnummeriert, selbst die, die erst 2008 eine neue Nummer bekommen haben.
Wenn Du den Lageplan von 2008 mit dem von 2009 vergleichst wirst Du feststellen, dass alle möglichen Stellplätze eine Nummer bekommen haben.
Einzige Ausnahme Zone B/Nr15 bis 62, da stehen immer Gruppen mit ihren großen Zelten.

Gruß

Kruemel1996

Mitglied

Hallo Gregor,

du scheinst dich auf Lanterna auszukennen. Meine Familie und ich haben vor, in diesem Jahr erstmalig dort Urlaub mit dem Wohnwagen zu machen. Wir wollen uns in der Zeit vom 25.06.-09.07. dort aufhalten. Kannst du mir einige Tipps bzgl. Stellplatz geben? Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder, suchen einen einigermaßen zentralen Platz zu den Waschhäusern und zum Meer sollte es auch nicht so weit sein. Ebenso brauchen wir nicht den "Riesentrubel" um die Ecke. Also Restaurant/Disco darf etwas entfernter sein. Ich habe irgendwo gelesen, es gäbe dort auch einen Hundebereich. Der muß es nicht sein. Wir haben keinen Hund. Sollte man für diesen Zeitraum reservieren? Wenn ja, kann ich einen Stellplatz direkt reservieren? Woher bekomme ich einen aktuellen Lageplan, wenn der Plan im Internet nicht stimmt? Sorry, wenn ich so viele Fragen habe, aber ich möchte mir vorher ein Bild von dem Platz machen.

Klaus04

Mitglied

Hallo Kruemel1996,

der Lageplan auf der Internetseite von Camping-Adriatic ist aktuell. https://www.riviera.hr/res_gui/chains/chain1/objekt2/map2.pdf

Die hundefreien Bereiche im CP sind die Zonen A bis D.
Eine Disco gibt es auf dem Platz keine, aber in der Hauptsaison ist Live-Musik auf der Terrasse im Restaurant Adria angesagt,
die dann doch manchmal laut sein kann.

Das waren die einfachen Antworten.

Den idealen Stellplatz zu finden oder einen Tipp zu geben ist schwierig, da jeder Bereich auf dem CP seine Vor- und Nachteile hat.

Auf dem Südlichen Platzteil wird von manchen Campern die Verbindungsstraße zur Hotelanlage Lanterna und CP Solaris als störend empfunden.
Andere stören sich an der Lautstärke vom Kinder-Pool, und wieder andere stört der Lärm vom Pool am Meer.

Reservieren würde ich nicht, da keine bestimmte Parzelle bestätigt wird, die Reservierungsgebühr von 30 Euro bekommst Du auch nicht mehr
und mindestens sieben Tage im Voraus müssen gebucht werden.

Meine Empfehlung, zum CP fahren, Wohnwagen abhängen, eine Runde durch den CP drehen und sich mehrere Plätze aussuchen,
anschließend an der Rezeption nachfragen welchen Du belegen darfst.

Einen besseren Tipp kann ich Dir nicht geben weil man den CP gesehen haben muss und dann vielleicht seine Auswahlkriterien ändert.

Gruß

Kruemel1996

Mitglied

Hallo Gregor,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie man den Platz zu Fuß ablaufen soll, um einen geeigneteten Stellplatz zu finden. Du meinst, WW abhängen und mit PKW über den Platz fahren, ist erlaubt?
Wie sieht es denn um diese Zeit mit der Belegung des Platzes aus? Ist dort Ende Juni schon viel belegt?

Gruß Kruemel1996

Klaus04

Mitglied

Hallo Kruemel1996!

Es ist auf jeden Fall besser Du schaust dich ohne Wohnwagen am Haken nach einem Stellplatz um, oder zu Fuß.
Wenn Du den ganzen Platz anschauen möchtest wird es zu Fuß sehr zeitaufwendig, da der CP mit seinen 80 ha sehr weitläufig ist.
Wenn Du dich mit dem Auto auf Stellplatzsuche begibst musst Du an der Pforte einen Ausweis hinterlegen, dann sollte es kein Problem sein.

Wie der Platz Ende Juni belegt ist kann ich nicht sagen, da ich zu dieser Zeit nie auf Lanterna bin.
Am vollsten ist er mit Sicherheit ab der zweiten Juliwoche bis Ende August - Anfang September.

Gruß

Kruemel1996

Mitglied

Gregor, danke für deine Infos. Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen. Kannst du mir etwas über deutsches Fernsehen mitteilen? Habe ich eine Chance mit einer normalen Satelitenantenne? Oder gibts dort vieleicht sogar Kabelanschluß? Ich fahre eigentlich nicht in den Urlaub um Fern zu sehen, aber ab und zu braucht man mal einige Infos aus Deutschland.

Gruß Kruemel1996

Top Bottom