Lanterna mit Kleinkind und viel Wäsche ;)

Randi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2012
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Punkte
3
Alter
33
Ort
Deggendorf Nby
#1
Hallo,

nachdem wir nun 2 Jahre Pause gemacht haben, weil wir Eltern geworden sind :dummy1::dummy1: , fahren wir dieses Jahr zu dritt auf den Campingplatz Lanterna! Unsere Kleine ist bei Reiseantritt 22 Monate alt und ich plan gerade etwas. Dazu habe ich eine Frage und kann mir einfach keine Antwort "googlen".

Die Waschmaschinen sind ja vorhanden, aber wieviel kostet die Nutzung? Ist es wie im Waschsalon, sprich ; soll ich bei der Maschine bleiben während sie wäscht? Zahl ich da mit Waschmünzen? Oder mit Kleingeld?

Ich möchte gerne die Maschinen nutzen, weil ich sonst ewig viel Kleidung mitnehmen müsste. Wir fahren ende August, anfang September. Wie ich schon lesen konnte , gibt es wohl deutschsprachige Kinderärzte in der Nähe, wenn man Not am Mann ist. :)

Liebe Grüße

Randi
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Zustimmungen
97
Punkte
18
Alter
43
#2
Die Waschmaschinen werden mit Waschmünzen bezahlt, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, wieviel das im letzten Jahr gekostet hat.
Zwingend dabei bleiben muss man nicht, ich fand es aber schon alles andere als toll, wenn die Leute ihre Wäsche waschen, in der Zwischenzeit frühstücken gehen und die Waschmaschine dann ewig blockiert bleibt.

Mein Sohn War vergangenes Jahr übrigens ca 6 Monate älter als dein Kind und ich War überrascht, wieviel saubere Kleidung ich wieder mit nach Hause gebracht habe ... ;-)
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Zustimmungen
1.120
Punkte
113
#3
In einer schon etwas älteren Broschüre wird ein Preis von 50 kn für die Benutzung von Waschmaschine oder Trockner genannt.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Zustimmungen
326
Punkte
63
Alter
55
Ort
Nürnberg
#4
Im Urlaub Wäsche waschen wäre vermutlich das Letzte das mir einfallen würde, Kleidung für ein 2 Jahre altes Kind nimmt nicht viel Platz weg, da nimmt man eben ein bisschen mehr mit. Meine Kinder sind schon groß, aber ich kann mich nicht erinnern, daß die in dem Alter im Urlaub sonderlich viel gebraucht haben - eher weniger als zuhause. Beim Schokoladeneis-Essen das T-Shirt ausziehen, dann wird es auch nicht vollgekleckert.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Zustimmungen
2.066
Punkte
93
Alter
35
Website
gluecksreisen.blogspot.com
#5
Wir mussten auch einmal waschen weil uns was ausgelaufen ist und die ganze Kinderwäsche versaut hat!
Waschen war nicht teuer! Dabei geblieben sind wir nicht, die WaMa zeigt an wie lange sie braucht und solange waren wir am spielplatz oder im Häuschen!

Ich würde mir den Stress mit Waschen auch nicht antun wenn es nicht sein muss ;)
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Zustimmungen
230
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
#6
Unsre sind drei Jahre auseinander. Dabei hatten wir ein Kind/ beide Kinder als sie jeweils vier Monate alt waren ... erster Urlaub jeweils, wo wohl ;-) ... Kroatien.

Ich hab NIE was gewaschen. Bestenfalls mal nen Schokoeisfleck.

Und ja, auch ich war erstaunt wieviel da doch sauber blieb an Kleidung.

Mach dich da ned verrückt.
 
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Zustimmungen
326
Punkte
63
Ort
Unterfranken
#7
Hallo Randi,
nimm einfach Waschmittel mit, ich habe immer Tabs oder etwas flüssiges dabei. Entscheiden kannst du dann vor Ort.
 
D

diavolo rosso

Guest
#10
Bei Lidl Porec kosten 6,5kg Formil aktuell 59,99 Kuna
Mann muss halt damit umgehen können, ich kanns nicht...:D
Hallo Viktor,

Du meinst sicher -Umgehen mit den Kuna......
Stimmt - im Urlaub findet da eine grandiose Schwindsucht statt. Im Zwiebelleder-Geldbeutel. Denn - Immer wenn ich reinschaue - kommen mir die Tränen.....

schmunzelnde Grüße
vom Crveni vrag
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Zustimmungen
165
Punkte
43
Alter
54
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
#11
Hallo Randi, es gibt auf Lanterna auch eine kleine Wäscherei.
Mit den Maschinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schon sinnvoll ist, zeitnah dort zu sein, wenn die Waschmaschine, bzw. der Trockner fertig sein sollte. Wenn du zu spät kommst, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass deine Wäsche aus der Maschine genommen wurde => Was ich verstehe! Waschmittel könntest du auch per Automat für eine Wäsche kaufen.
Und nimm dir einen Lappen mit, um die Maschinen erst mal etwas zu säubern...
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.194
Zustimmungen
5.696
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
#12
Bei Lidl Porec kosten 6,5kg Formil aktuell 59,99 Kuna
6,5 kg? - wie lange glaubst du, dass sie dort Urlaub machen wollen?
stell deinen Handywecker, brauchst doch nicht neben die WM hocken. Glaube allerdings auch, dass du eher nichts waschen wirst, die Kleinen laufen eh die meiste Zeit 'ohne' rum oder willst du die am Abend in die Maschine stecken?
 

Randi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2012
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Punkte
3
Alter
33
Ort
Deggendorf Nby
#13
Hallo! Danke sehr für die Informationen. 6,5 Kilo Waschpulver wären Zuviel für 3 Wochen. ;) es geht nur um den Fall der Fälle. Handtücher mal durchwaschen oder mal die Schlafsäcke von Hannah, wenn mal nachts was durchsickert.
 
Top Bottom