Lanterna mit Hund?

stummelchen

neues Mitglied
Hallo!
Bin das erste mal hier und finde das Forum echt informativ.
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen?!
:eek:
Unsere Hundebetreuung ist kurzfristig ausgefallen und nun müssen wir unsere 2 Kläffer mitnehmen. Ich hab aber keine Ahnung, in welchen Bereichen auf dem Lanterna Hunde erlaubt sind, wir haben dort nicht reserviert und wollen am Freitag losfahren.

Wo steht man denn mit Hunden am Besten?

Und wie ist das mit der Einreise nach Slowenien und Kroatien, werden die Impfpässe kontrolliert? Dadurch, das das so kurzfristig war, haben wir die Hunde jetzt auch erst geimpft, sprich die eigentlichen Fristen sind nicht eingehalten!!!!!!!! :oops:

Wär echt supi, wnn uns jemand helfen könnte!!!!!!!!!

G

Gast24

Guest
Hallo Stummelchen,

also, ich habe (leider) keinen Hund, hab aber mal gegoogelt.

Und dieses hier gefunden:

Zitat:

"Ein tierärztliches Gesundheits- und Impfzeugnis ist ausreichend. Die Tollwutschutzimpfung darf nicht länger als 1 Jahr zurückliegen und muss mindestens 15 Tage vor Einreise erfolgt sein."

Und zwar von dieser Seite:

http://www.dcbs.de/hunde abc/kroatien.htm

Vielleicht hilft es...

Aber vielleicht wissen es die Hundebesitzer ja genauer.

Birgit

Mitglied
Hallo Stummelchen,

wir fahren seit 2 Jahren mit Hund nach Kroatien, und sind an der Grenze noch nie kontrolliert worden, obwohl unser Hund nicht zu übersehen ist. Allerdings haben wir immer alle nötigen Unterlagen dabei.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr euren Hund jedes Jahr impfen laßt?!? Wenn er alle üblichen Impfungen hat, braucht ihr nur noch eine Bescheinigung vom Tierarzt die max. 10 Tage vor Reiseantritt ausgestellt werden darf.
Ansonsten gibt es in Kroatien keine Probleme mit Hund. Am Strand ist er meistens erlaubt, darf allerdings oft nicht ins Wasser. Ist auch OK so. Wir haben ihn immer morgens und abends Baden lassen wenn keine Leute mehr da waren.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Birgit

C

Carlo

Guest
Hund

Hab ich richtig gelesen KLÄFFER in Lanterna

weiß nicht no coment carlo

Top Bottom