Lage der Strände in Crikvenica

Rabneuling

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2012
Beiträge
30
Punkte
6
Hallo,

für unsere Urlauibsplanung: Wo liegen die Strände (auf einer Karte oder in der Nähe von welchen Hotels)

Gradska plaža Crikvenica
Plaža Crni molo Crikvenica
Plaža Balustrada Crikvenica

Sind das wirklich Sandstrände? Kosten diese Eintritt?

Gibt es noch andere Sandstrände in der Region?

Gruß vom Rabneuling
 

DrSnuggles

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Punkte
8
Hallo,

wir waren im Jahr 2000 in Selce, direkt neben Crikvenica.
Weder in Selce, noch auf unserem Spaziergang nach Crikvenica sind mir Sandtrände aufgefallen.
Entweder Fels, Beton oder bestenfalls Kies.

Wenn Du Sandstrände suchst, solltest Du auf andere Orte ausweichen, eine Datenbank gibt es unter crobeaches.com.
Wobei man nach meiner Einschätzung die Angaben nicht unbedingt zu ernst nehmen sollte, einige Strände die dort als Sand geführt werden sind mit viel Wohlwollen als Kies zu bezeichnen (aus eigener Erfahrung oder nach Abgleich mit Reiseführern, Foren und anderen Webseiten)
Sandstrände soll es u.a. in Medulin (Eintritt, da Campingplatz), Insel Rab (Lopar), Insel Brac (Goldenes Horn) geben (nicht vollständig)...http://www.crobeaches.com/de/
Kroatien ist halt kein Land mit kilometerlangen Sandstränden, dafür ist das Wasser sauberer als anderswo. :)

Gruß,
DrSnuggles
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
In Crikvenica gibt's einen Sandstrand, auf einem umzäunten Gelände, nördlich vom Stadtzentrum, hier wird Eintritt verlangt (weiß nicht wie viel, ich war im April 2010 dort, da war's gratis ;) ). Dürfte der "Gradska Plaza" sein. Die anderen Strandnamen sagen mir nichts, Sandstrand gibts jedoch nur den einen, die anderen dürften daher Kiesstrände (oder betonierte Badeanlagen) sein.

Aber bei Sandstrand bitte nicht die kilometerlangen und hundert Meter breiten Strände von Lignano und Co. vor dem geistigen Auge haben. Damit haben Kroatiens Strände zum Glück nichts zu tun!

23_Strand_in_Crikvenica.JPG


24_Strand_in_Crikvenica.JPG


25_Strand_in_Crikvenica.JPG


26_Strand_in_Crikvenica.JPG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wenn Du Sandstrände suchst, solltest Du auf andere Orte ausweichen, eine Datenbank gibt es unter crobeaches.com.
Wobei man nach meiner Einschätzung die Angaben nicht unbedingt zu ernst nehmen sollte, einige Strände die dort als Sand geführt werden sind mit viel Wohlwollen als Kies zu bezeichnen (aus eigener Erfahrung oder nach Abgleich mit Reiseführern, Foren und anderen Webseiten)
Sandstrände soll es u.a. in Medulin (Eintritt, da Campingplatz), Insel Rab (Lopar)...

hallo drsnuggles,

in medulin gibt es einen sandstrand. hier wird allerdings kein eintritt verlangt. die dahinter liegenden parkplätze sind im sommer gebührenpflichtig.

richtige sandstrände mit tiefem sand (nicht aufgeschüttett) an land und weit ins wasser gibt es tatsächlich in rab bei lopar.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom