Längere Urlaubssaison in Kroatien

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.674
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Der Tourismus ist für die kroatische Wirtschaft von großer Bedeutung und eine wichtige Einnahmequelle für das Land. Insbesondere im Sommer erlebt die kroatische Adriaküste einen regelrechten Boom und gehört zu den gefragtesten Destinationen in ganz Europa. Freundliche Gastgeber, traumhafte Strände, faszinierende Naturräume und sehenswerte Städte schaffen in Kroatien einen perfekten Mix, der jeden Urlaub interessant und abwechslungsreich gestaltet.
http://www.news.vip-urlaub.de/2013/11/18/laengere-urlaubssaison-in-kroatien/
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wäre schön, aber da gibt es noch einiges zu tun. Auch wird es sich gerade ein wenig bemerkbar machen, dass viele sonst beliebte Reiseziele für den Massentourismus weggebrochen sind, wie eben Ägypten, Tunesien und co.

Für junge Leute ist besipielsweise ab Mitte August oft nicht mehr viel geboten, die Discos (welche teilweise erst im Juni öffnen) schließen genauso wie bestimmte Strandbars, das war früher mal anders (da hielten die Betreiber zumindest bis Mitte September durch) und ich bedaure diese Entwicklung. Dass man sich im Oktober auf ein anderes Klientel beschränkt sollte klar sein, aber auch hier schließen schon viele Restaurants, da die Wirtsleute satt sind. Da könnte man mehr machen um nicht nur Wellness Fans oder Busreisende etc. ins Land zu locken. Sicher, die tollen neuen Hotels wird man noch einigermaßen vollkriegen, da braucht man ja sonst kaum mehr etwas außerhalb ;)

Andererseits schadet es der Natur bestimmt nicht, wenn in der Nachsaison weniger los ist und wer zu dieser Zeit fährt erlebt das Land sicherlich ein wenig ursprünglicher.
 
Top Bottom