Kvarner: LOVRAN - südlich von Opatija an der Küste

mala jessica

Mitglied
Registriert seit
30. März 2004
Beiträge
86
Punkte
0
Alter
38
Liebe Istrien-Fans,

ich habe schon viel von Lovran gefasselt, doch nie konnte ich es so treffend beschreiben, wie folgender Bericht:

Lovran (Opatija)

Lovran befindet sich im nördlichen Teil der Kvarner Bucht und gehört zur attraktiven Riviera von Opatija. Nur 5 km von Opatija und ganze 17 km von Rijeka entfernt war Lovran früher ein Urlaubsort der österreichisch-ungarischen Elite.

Dank hervorragender klimatischer Bedingungen, dank der Nähe der Ucka und dank der Einflüsse des Meeres ist Lovran ein Reiseziel, an dem man zu jeder Jahreszeit seinen Urlaub verbringen kann. Eine üppige Vegetation, ein 12 km langer Wanderweg am Meer entlang, der als lungomare bekannt ist, und die Hänge des Kvarner Gebirges ermöglichen es dem Besucher Lovrans, die unterschiedlichsten Aktivitäten zu unternehmen: wandern, bergsteigen, Fahrrad fahren, Jogging, segeln, schwimmen, tauchen, Kanu fahren und Rafting.

Die Nähe von vier Nationalparks - Brijuni, Paklenica und Risnjak - die Nähe von Losinj, wo in dem die Insel umgebenden Meer die größte Gruppe von Delphinen im Mittelmeer lebt, oder das Vogelreservat auf Cres sind nur einige der natürlichen Eigenheiten dieser Region.

Entfernung Lovrans zu anderen europäischen Städten:
Lovran - Triest: 80 km
Lovran - Venedig: 200 km
Lovran - Ljubljana: 150 km
Lovran - Zagreb: 200 km

FERIENWOHNUNGEN: 16
FREMDENZIMMER: 14
FERIENHÄUSER: 1
GESAMT: 31

der Link: http://www.adriatica.net/croatia/ogradu__4j4v4k4li3h3g3g3h3g3o3j3p3g3nh5j4p5k4li3g__.htm

Beim angegebenen Link findet Ihr auch zu anderen Städten interessante, knappe Berichte.

Eure
mala :)
 
Top Bottom