KVARNER BUCHT: Suche dringend Infos zu Rijeka/Umgebung!

Nils

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#1
Hallo,

wir sind mit 2 Personen vom 10.-13. März 2005 in Rijeka. Es ist mein allererster Besuch in Kroatien. Daher nun meine Frage, wer Tips für mich hat... z.B. preiswerte Pensionen, Mietwagen, schöne Sehenswürdigkeiten... Danke und Gruß,

Nils
 
H

hugo

Guest
#3
Rijeka

Hi Nils
1. bei Bura rauf auf den Ucka (Hausberg von Rijeka) - von dort fantastische Sicht bei klarem Wetter bis nach Flensburg, waeren nicht da die Alpen im Weg!
2. auf dem Weg zum Ucka - kurz vor der Abzweigung auf die Hoehe, Restaurant mit Wildspezialitaeten. Ist ein MUSS
3. rueber nach CRES (Krk kannst m.E. vergessen) und in Loznati im Restaurant Bukaletta Lamm aus dem Ofen oder aber Scampi vom Grill essen
4. bei dem Tagesausflug nach CRES unbedingt bis nach Osor - Rest kannst du dir schenken, sehr touristisch und natuerlich den Ort Cres ansehen. Lubenica ist bekannt fuer den tollen Blick ueber das Meer nach Istrien rueber.
5. Tagesausflug nach Pula (wer in Istrien nicht in Pula war, der war nicht dort!), Hinfahrt ueber die Schnellstrasse und Uckatunnel und auf der Rueckfahrt ueber die Doerfer. Dabei Svet Vicenat nicht auslassen. Dort sehr gutes Restaurant gegenueber der alten Burganlage (bekannt in ganz Istrien)
6. In Pula bei MILAN (Ortsteil Stoja, kennt jeder) essen gehen. Sehr gute Auswahl an Fisch\
7. In Pula bei Galeb (liegt im Ortsteil Stoja) Cevapcici essen - die besten in der Stadt!
8. Tagesausflug nach Brijoni
9. Tagesausflug in die Doerfer (Hum, Motuvun, Dvi Grad, ...........) aber das schaffst du ohnehin nicht alles an einem Tag!
10. Warum Rijeka?????????? Ich wuerde dir fuer einen Istrienbesuch von vornherein Pula empfehlen. Rijeka hat, im Gegensatz zu Pula, kein Flair!
Viel Spass in Istrien
CU Hugo
 

Nils

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#5
Warum Rijeka??

Danke erstmal für eure Antworten!

Warum ausgerechnet Rijeka? Klare Antwort: Schnäppchenflug mit Hapag Lloyd!

Hat denn noch jemand Tipps für besonders preiswerte Unterkünfte?

Gruß Nils
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Zustimmungen
86
Punkte
48
#6
Hallo Nils,

der Flughafen von Rijeka befindet sich im Norden auf der Otok (Insel) Krk. Hast du bereits ein Quartier in Rijeka festgemacht?
Auf der Insel Krk oder entlang der Küste findet man auch schöne Plätze.
 
Top Bottom