KVARNER BUCHT: Inselhüpfen in der Kvarner Bucht

pumbaa1983

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo...

leider konnte ich zu meiner Frage keine Infos per Suchfunktion finden, also hab ich mich angemeldet und hier kommt die Frage(n):

Bin absoluter Kroatien-Neuling.. im Sommer wollen 3 Freundinnen und ich die Kvarner Bucht besuchen. Haben einen Flug mit Hapag Loyd Express für 99 Euro nach Rijeka bekommen (stimmt das dass der Flughafen auf Krk liegt?!?) Von dort aus wollen wir dann mit Rucksack und Zelt ein bisschen Inselhüpfen machen. Wie gut sind die Fährverbindungen zwischen den Inseln und die Preise (Anfang Juli). Gibt es viele Campingplätze (Preise) und habt ihr Empfehlungen für uns?! Lohnt es sich ein Auto zu mieten?! Und gibt es sonst noch ein paar wichtige Tips für Backpacker?!? Hoffe das war nicht zu viel auf einmal. Schonmal vielen lieben Dank fürs Antworten!
 

Sara18

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall ein Auto mieten.... keine Ahnung wie es so mit den Öffis ist in Kroatien aber man verliert sicher viel Zeit... zu Campingplätzen habe ich leider keine Informationen (zumindest nicht für die Kvarner Bucht)... außer Camping Poljana auf Mali Losinj... hier kann man Maxicaravane buchen jedoch zumindest für 3 Nächte...

LG
Sara
 
C

Carlo

Guest
Inselhüpfen

Heißer Tip kannste ja da mit dem hüpfen anfangen

biste schon auf der ersten Insel

mfg carlo :lol: :lol: :lol:
 

pumbaa1983

neues Mitglied
Registriert seit
17. Jan. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
schonmal vielen lieben dank für eure hilfe!!!
könnt ihr mir vielleicht noch was zu fährverbindungen sagen?! und was ist auf den inseln (bzw welche inseln überhaupt) sehenswert? vor allem im bezug auf strände (gerne auch abgelegene).
wär super wenn ihr noch ganz viele hilfreiche sachen posten könntet?!?! :)

Vielen Dank!!!
Pumbaa1989
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit