Kvarner Bucht - Cres/Losinj

T

TOM

Guest
#1
Hallo zusammen!

Waren heuer 2 Wochen auf der Insel Losinj genau in Veli Losinj (Insel Cres/Losinj).

Wer dazu Info benötigt, wir haben die ganze Insel erforscht usw., der kann gerne fragen.
Liegt übrigens i der Kvarner Bucht.

Grüße
Tom
 
S

Sabrina

Guest
#2
Oh, wenn ich das sehe, komm ich gleich ins Schwärmen!!!! :cool:

Hats dir gefallen? Wir waren vor 3 Jahren in Mali Losinj und es hat uns supergut gefallen!

Aber die Insel haben wir nur vom Meer aus erforscht - mit dem Boot. Gibts sonst auch Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, mit dem Auto herum zu fahren?
 
T

TOM

Guest
#3
Hallo Sabrina!

Wie gesagt wir waren in Veli Losinj, das gleich neben Mali liegt, ist ziemlich ruhig hier, aber in Mali gings schon ziemlich ab.
Wir erforschten nicht mit dem Auto, sondern mieteten uns Mopeds die pro Tag so um die 30,- Euro kosteten. Wir fuhren jede Straße und wenn sie noch so holbrig war, daher fanden wir auch schöne Strände, die mit dem Auto nicht erreichbar waren.
Soviel gibts eigentlich gar nicht zu sehen, da ja hauptsächlich Stein und Graswüste vorherrscht, aber einige Sachen waren schon interresant, vorallem eben die Strände, denn bei dieser Affenhitze die herrschte, war das Wasser das angenehmste, obwohl auch badewannentemperatur,
Mir gefielen vorallem die sehr schöne Aussichten auf diie vielen Inseln herum, und schöne Buchten.
Oder sehr schön waren auch die Schiffahrt nach Susak, da musst du 3 km gehen im 20 cm tiefen Wasser bis du halbwegs schwimmen kannst, dafür auch alles nur Sand.

Habt Ihr auch den Strand beim Flughafen gefunden? nie mehr als 30 Leute dort aber sehr groß und viorallem sehr schön. und meterhohe wellen.

was sagt Ihr eihgentlich zu den super Straßen, mit dem Moped eine Wucht, die steilen Straßen und engen Kurven hinab. u.u.u

Fotos folgen wenn ausgearbeitet.

Gruß
Tom
 
S

Sabrina

Guest
#4
Hi Tom!

Naja, diese geheimen Strände haben wir eben mit dem Boot erobert! :)

Und Susak ist ein Hammer, da hast du Recht! Da könnte man die ganze Woche verbringen, nicht wahr. Nur leider gibts dort außer 5 Häusern nichts mehr. Wir sind auf Susak sogar auf irgend so einen Berg geklettert... weil dort ne Fahne stand, oder so. Nur als wir oben waren - in dieser Affenhitze - kamen wir drauf, dass wir den falschen Berg erklommen hatten....:)):,-(

Den Strand beim Flughafen haben wir nicht gefunden. Wo gibts den auf Cres einen Flughafen!?!?!? Wird von dort aus auch geflogen?

Naja, die Straßen sind ein Hammer! Mit dem Moped sicher ein Spaß - wobei ich in einer Kurve keinem LKW begegenen möchte...:-o
Wir sind diese Superautobahn mit dem Boot im Schlepptau gefahren... na das war ein Abenteuer....:) Aber gut, was tut man nicht alles für seinen Urlaub! :cool:

Oh, ja! Freu mich schon auf die Fotos. Wenn ich dran denke, werd ich am Freitag auch welche von Mali Losinj mitnehmen....
 
T

TOM

Guest
#5
Hallo!

Mit dem Boot wollten wir eigentlich auch zuerst (mieten), jedoch bei der ersten Ausfahrt gleich Motorschaden, da haben wir es sein lassen.
Und Mopeds sind ja auch luftig. und wenn ein Lkw entgegenkommt oder ähnliches, das ist nicht so schlimm, da ja die mopeds nicht viel Platz brauchen, gefährlicher sind da schon die vielen anderen Mop. die auch fahren.

Auf Susak waren aber schon mehr Häuser, fast größer wie unser Städtchen, unten einige mit Pizzeria, Eissaloon, Restaurant, der schöne sandige Hauptplatz mit der Grundschule für "13" Kinder. und den komischen gefährten die herumfuhren.
Und dann noch der kleine Berg den man mit 100 Stufen erklimmt, wo die Kirche steht.

Der Flughafen gehört zu Mali Losinj, ca. 2 km nach dem Millitärstützpunkt, oder gleich neben Attatore, falls euch das was sagt. neben dem Dörfchen Csunski.
Ist ein Internationaler, meistens flogen nur kleinmotorige Flieger, mann kann auch eine Rundflug machen. (Foto anbei)

Gruß
Tom
 
T

TOM

Guest
#6
Hallo!

Wie versprochen ein paar Bilder von heuer Cres/Losinj

1: Sandinsel Susak, mit dem Fahnenberg den Ihr erklommen habt.

2: Sonnenuntergang über Velis Promenade.

3: Strand in der einsamen Bucht hinterm Flughafen

Weitere Bilder Folgen

Gruß
Tom
 

michei1

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
34
#7
hallo tom,

wollten dieses jahr im september auch nach losinje oder cres(süd).

kannst du uns den ort punta krizla empfehlen, oder doch lieber einen ort an der losinjer nordküste.

sind mit dem boot unten und benötigen auch noch ein appartement für 2 mit bootsanlegeplatz.

bin für deine/eure tipps sehr dankbar


mfg


michael
 
Top Bottom