Kurztrip nach Hvar Ende Oktober 2018

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.533
Zustimmungen
9.111
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#21
Da klappt mir doch fast die Kinnlade herunter. Andy ist der Meister der stimmungsvollen Fotografie. Die Bilder sind für mich ein Hochgenuss, gerade weil ich den Ort so sehr schätze. Solche tollen Bilder von Hvar werde ich wohl in meinem Leben nicht noch einmal sehen.Und schreiben kann er auch noch!! :):):)
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
887
Zustimmungen
4.688
Punkte
93
Alter
44
Ort
Leipzig
#23
5. Tag

4:45 trafen wir uns am Stadttor und ich ließ mich an der Fähre absetzen, welche 5:30 fuhr. In der Nebensaison fahren die nicht so hochfrequent, die nächste wäre 11:30 erst gefahren und damit hätte ich den Flieger 13:40 nicht bekommen.

7:30 war ich in Split und betrat den Trg. Peristil, den Platz vor der Kathedrale Sv. Duje. Ich war doch sehr erstaunt, dass ich um diese Zeit, die für Split ja nicht unbedingt sehr früh ist, der einzige Mensch auf dem Platz war. Das mußte ich festhalten, wenn gleich auch nur mit dem Handy.



Ich lief ein wenig umher, etwas ziellos, aber Zeit hatte ich ja noch genug. Eine einsame Katze interessierte sich wenigstens für mich.



Ich ging zurück zur Riva, setzte mich auf eine Bank und genoß die Morgensonne. Jemand hatte eine Tageszeitung liegengelassen, und ich blätterte darin herum, als plötzlich jemand vorbei lief, den ich kannte.



Er war genau so erstaunt wie ich. Bisher kannten wir uns nicht persönlich, wir hatten nur Kontakt durch die Fotografie über Facebook. Er war mit großem Rucksack unterwegs zur Insel Vis, hatte aber auch noch Zeit bis zur Abfahrt. Wir unterhielten uns gesellig und stellten fest, dass es bereits kurz vor 9 war und man um diese Zeit ja schon ein Bier zusammen trinken könnte. Also gingen wir hinter uns in einen der Freisitze an der Riva und stießen auf unser zufälliges Treffen an. Wir waren uns einig, dass wir das bei nächster Gelegenheit wiederholen würden.



Schließlich wurde es Zeit, ich mußte langsam zum Bus. Auf dem Weg dorthin im vorbeigehen noch ein Foto von heiligen Gregor,



am Busbahnhof eine Fahrkarte gekauft und rein in die Linie 37 zum Flughafen. Es war kein großer Andrang und der Flug verlief ohne Komplikationen. Ich hatte Glück, dass in meiner Sitzreihe außer mir keiner saß und ich am Fenster sitzen konnte. Der Blick auf die Inselwelt der Adria ist von oben wunderschön.



 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.377
Zustimmungen
4.549
Punkte
113
Ort
Südbaden
#26
Hallo Andi,

ich bin begeistert, klasse Fotos einfach super schön!!! Und der Bericht ist kurzweilig zu lesen.
Dein nasser Hintern hat sich für das tolle Foto das dabei entstanden ist gelohnt. Überhaupt sind die "Schlechtwetterbilder" phantastisch, die Dynamik die drin steckt begeistert mit - toll, wenn man so fotografieren kann. Auch die Katze mit dem Silberblick ist ein tolles Motiv in einer schönen Perspektive aufgenommen.

Chapeau :tach: und Danke
sagt Sylvi
 

elfideluxe

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2015
Beiträge
223
Zustimmungen
509
Punkte
93
Alter
59
#27
Hallo Andy,
danke fürs Mitnehmen auf deine Reise und einfach Mega, deine Berichte und Fotos.
So schööööön!!!
l.g. Elfi :D:D:D
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
887
Zustimmungen
4.688
Punkte
93
Alter
44
Ort
Leipzig
#28
Ich danke EUCH! Es war zwar wirklich nur ein Kurztrip, dafür aber auch für mich sehr spannend. Es sind weit über 800 Fotos entstanden, die ich unmöglich alle hier einstellen kann. Aber das eine oder andere wird bestimmt wie gewohnt hier noch folgen
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.967
Zustimmungen
10.312
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#29
hallo Andy,

mach es einfach so wie ich. Jetzt im Winter ist es manchmal so scheußlich draußen und in der Glotze bringen die auch nichts Gescheites. Dann surf ich etwas auf meiner Festplatte und erstelle einen Reisebericht oder ein Rätsel. So erinnere ich mich an den letzten Urlaub und lasse andere daran teilhaben.

grüsse

jürgen
 

Andy155

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2012
Beiträge
887
Zustimmungen
4.688
Punkte
93
Alter
44
Ort
Leipzig
#30
Hallo Andy.

Sehr schöner Bericht und wie immer traumhafte Bilder, die die jeweilige Stimmung exakt wiedergeben.:gut:

Viele Grüsse, von Daniel, der momentan unweit Deiner Heimat ist.:hallo:
Ist hier jemand, der Daniel via Handy erreichen kann und ihm eine Nachricht und meine Handynummer weiterleiten kann? Ich habe ihm eine PN geschrieben aber scheinbar hat er kein Internet... !?
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.273
Zustimmungen
2.909
Punkte
113
#35
Danke Andy , für die Momente des Schmunzelns.
Deine Fähigkeit, ungewöhnliche Bildmotive zu sehen, ist unschlagbar!

Gruß,
Elke
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.798
Zustimmungen
2.107
Punkte
113
#40
ja bin gerade auf hvar.

es ist sehr sehr warm hier .

bilder hochladen ist etwas schwierig bin gerade in einer kleinen kaffebar.

jadran
 
Top Bottom