AW: Kurzfristig übernachten auf Cres
also du kannst direkt ins touristbüro gehen und sagen, dass du/ ihr ein zimmer für eine nacht braucht. dann klären sie ab, wer noch eines frei hat und in den meisten fällen ist es so, dass dich jemand von den vermietern abholt und direkt zu der unterkunft bringt. so war es zumindest bei mir. wie gesagt ich kann dir die zimmer der familie vinketa empfehlen. das haus liegt im zentrum direkt am open air kino.
ähm, feierei... also wenn du ne schicke discothek suchst bist du in cres leider fehl am platz. es gibt dort zwar eine "disco" (stala), aber ich würde das nicht als disco betiteln. stala war früher mal ein stall und daraus wurde eine kleine (wirklich kleine) disse gemacht.

ansonsten gibt es viele bars, cafes und strand befindet sich noch das "sumica", eine art biergarten, wo regelmässig livebands spielen und diverse dinge statt finden, wie karaoke oder misswahlen

man kann sich schon in der nacht beschäftigen, aber wie gesagt, discotheken gibt es dort nicht. trotzdem würde ich cres an deiner stelle besuchen, da es anderweitig echt sehenswert ist.
lg, steffi