Kroatischer Seewetterbericht

B

byterex

Guest
Hallo!

Da ich mich in meinen Aktivitäten - unter anderem auch Segeln - oft nach dem Kroatischen Seewetterbericht richte, schaue ich mir diesen jeden Tag im Internet an.
Zum Verständnis: Ich lebe hier in Kroatien.

Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass es da wohl Probleme gibt. Am Anfang dauerte das Laden der Seiten sehr, sehr lange und einige Links wurden nicht geöffnet.

Seit heut nun geht auf der Adresse - http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&param=Hrvatska&code=14301 - nichts mehr!

Da ich sonst kein Problem mit dem Internetzugang habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nicht an meiner Hard- oder Software liegen kann…

Hat sich die URL unter Umständen geändert? Wenn ihr eine neue kennt, wäre ich dankbar, wenn ihr mir diese nennen könntet.

Vielen Dank und liebe Grüße

Rainer

K

käptnblaubär

Guest
Nimm doch mal versuchsweise den:

http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/prognoze_e.php?id=jadran_n&param=&it=

Ob Dir aber die Prognose gefällt :?: :oops:

DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 16.06.2008 UM 0600 UHR

WARNUNG

Am Tagesende und in der Nacht Suedostboeen, 30-40 kn. Gewitter sind nicht ausgeschlossen.
DIE LAGE

Das Gebiet von etwas erhoehtem Luftdruck liegt ueber Adria und in den oberen Schichten zirkuliert kleinere Menge von kaelterem Luft und verlagert sich ostwaerts.
WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER NAECHSTEN 12 STUNDEN

Suedostwind, auf der Nordadria vormittags Suedost- und Suedwestwind, zunehmend auf 6-16 kn, am Tagesende 10-20 kn. Das Meer 2-3, am Tagesende auf dem Offenen 3-4. Die Sichtweite 10-20 km. Wechselnd bewoelkt mit der Moeglichkeit von kurzlebigen Gewitterschauern. Die Lufttemperatur bleibt fast gleich.
WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN

Wecshelnd bewoelkt, auf der Nordadria einzelner Regen. Maeßiger bis starker Suedostwind. Das Meer leicht bewegt, auf dem Offenen maeßig bewegt.

jadran

erfahrenes Mitglied
byterex

also deine seite zu laden dauert etwas, aber es geht. ist ja die gleiche nur eben in croatisch.

bin auch in croatien jetzt

jadran

B

byterex

Guest
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Jetzt "funzt" es bei mir auch - teilweise - wieder. Da hat wohl der Provider ein kleines Problem...

Es dauert nur ein wenig. Öfters kommt die Seite nicht.

Es gibt angeblich eine Möglichkeit im Browser einzustellen, wie lange er versuchen soll eine Seite aufzubauen, bis die Meldung kommt, die Seite sei nicht zu erreichen.

Werde mal ein wenig im Internet suchen.

Liebe Grüße

Rainer

Top Bottom