kroatische Restaurants in Deutschland

J

Jens

Guest
Im Reiseführer habe ich heute eine neue Seite angelegt:

http://www.mein-kroatien.info/Kroatische_Restaurants_in_Deutschland

Hier kann jeder sein Lieblingsrestaurant eintragen.
So bekommen wir eine Übersicht, wo man außerhalb seines Urlaubes, gute kroatische Küche genießen kann.

Über einen Vorschlag zur Bewertung (Sternevergabe) wäre ich euch dankbar.
Man sollte ersehen können in welcher Kategorie (Preis-Leistung) sich ein lokal befindet.

Selbstverständlich können die Lokale auch hier angelegt werden.
 
D

Dieter

Guest
Na dann fang ich mal an.

Neutraublinger Hof

Sudetenstr. 12

93073 Neutraubling

4 Sterne für die Sauberkeit
5 Sterne für Freundlichkeit
4 Sterne für Essen
5 Sterne für Preisleistung
 
H

Hero

Guest
Hier geh ich am liebsten hin.

Zum Jozef

Klostergasse 11

93133 Burglengenfeld

5 Sterne für die Sauberkeit
4 Sterne für Freundlichkeit
5 Sterne für Essen
4 Sterne für den Preis

Gruß
Helga
 
H

Hero

Guest
Oh je, kannst du das nochmal ändern! :oops:
Da hab ich ja total schlechte Sterne vergeben! :oops:

Sauberkeit 1
Freundlichkeit 2
Essen 1
Preis 2

Gruß
Helga
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Jens,

ich bin der Meinung, dass das Bewertungssystem ein wenig verwirrend ist. Im Allgemeinen ist es üblich, dass ein hoher Wert an Sternen und ein niedriger Wert bei Schulnoten eine Bestwertung darstellt.

Wir sollten uns deshalb entweder auf "Schulnoten" (1 = sehr gut) oder "Sterne" (5 = sehr gut) einigen. Wie Du siehst, ist es da schon zu Irritationen gekommen.

Gruß Bernd :hallo:
 
L

Lutz

Guest
Sind in der Schweiz die Schulnoten von der Wertigkeit her nicht genau umgekehrt??? Also besser Sterne...
 
S

Steinefee

Guest
Zitat von Hero:
Oh je, kannst du das nochmal ändern! :oops:
Da hab ich ja total schlechte Sterne vergeben! :oops:

Sauberkeit 1
Freundlichkeit 2
Essen 1
Preis 2

Gruß
Helga

Denke auch das wir die Sterne nehmen sollten. Spätestens seit dem Film Ratatouille ist das unumgänglich :wink:

Also Helga alles in Ordnung mit deiner alten Sternenvergabe.

LG Susi
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Susi,

änderst Du denn bitte die Regeln, die gleich zu Anfang dort stehen. Da sind es immer noch die Schulnoten und keine Sterne.

Danke.

Gruß Bernd :hallo:
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo!

sollten wir nicht auch für österreich eine seite anlegen, bzw. diese auch unter dem link anlegen???
es sind ja auch sicher gute lokale in österreich ;)

lg,
alexa
 
S

Steinefee

Guest
Zitat von BärnieBärchen:
Hallo Susi,

änderst Du denn bitte die Regeln, die gleich zu Anfang dort stehen. Da sind es immer noch die Schulnoten und keine Sterne.

Danke.

Gruß Bernd :hallo:

Hallo Bernd

schon erledigt :wink:

@Alexa...ja warum nicht, haben uns bei der Urlaubsversorgung der Haustiere ja auch nicht auf Deutschland beschränkt.

LG Susi
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
deswegen meine ich ja susi, der reiseführer sollte ja alle 3 deutschsprachigen länder (österreich, deutschland, schweiz) ansprechen ;)

lg,
alexa
 
J

Jens

Guest
Ich leg die Seiten gleich an und baue eine Navigationsleiste mit ein.
Alexa, kannst du bitte die Regionen in Ö übernehmen ?

Nun brauchen wir noch jemanden für den Schweizer Bereich.
 
J

Jens

Guest
OK.
Österreich und die Schweiz sind angelegt.

http://www.mein-kroatien.info/Kroatische_Restaurants_in_Deutschland

http://www.mein-kroatien.info/Kroatische_Restaurants_in_Österreich

http://www.mein-kroatien.info/Kroatische_Restaurants_in_der_Schweiz

Mal ne Frage:
Das Land heisst doch "Schweiz" und nicht "der Schweiz".
Warum sagt man dann "in der Schweiz" und nicht "in Schweiz" ?
Es heisst ja auch "in Österreich" oder "in Deutschalnd".
Warum benötigt die Schweiz ein "der" ?

Kann mir das jemand erklären ? Ich bin immer bereit etwas dazuzulernen.
 
J

Jens

Guest
Zitat von BärnieBärchen:
ich bin der Meinung, dass das Bewertungssystem ein wenig verwirrend ist. Im Allgemeinen ist es üblich, dass ein hoher Wert an Sternen und ein niedriger Wert bei Schulnoten eine Bestwertung darstellt.

Wir sollten uns deshalb entweder auf "Schulnoten" (1 = sehr gut) oder "Sterne" (5 = sehr gut) einigen. Wie Du siehst, ist es da schon zu Irritationen gekommen.

Wenn wir es umdrehen ändert sich auch nichts.
Da aber in der Gastronomie allgemein ein Punktesystem gültig ist, würde ich die Sterne den Schulnoten vorziehen.

Wie sollen die Sterne denn aussehen ? 0-5 , 1-5, 1-6 oder eine Skala von 1-10 ?
Jeder der ein Restaurant empfiehlt, wird sowieso die höchste Punktzahl angeben.
 
V

Vera

Guest
Weil es "die Schweiz" heißt...

OK, dann stellt sich die nächste Frage. Warum fahren wir "in die Schweiz" und "nach Österreich"? ;D ;D ;D
 
Top Bottom