Kroatische Restaurants in Österreich

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#1
nachdem es ein thema über kroatische restaurants in deutschland gibt, hab ich hier mal eins für österreich aufgemacht.

hier könnt ihr gern eintragen, welches euer lieblings-kroate in österreich ist ;) oder ihr geht auf Österreich und ergänzt die adressen gleich im reiseführer.
für diejenigen, die sich im reiseführer nicht auskennen, bzw. nicht arbeiten wollen, einfach in dieses thema hier reinschreiben, und wir tragen dann die adressen im wiki nach ;)

wie die bewertung aussehen sollte, findet ihr unter diesem Thema oder unter dem genannten link oben. :)

danke und lg,
alexa
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#2
niemand von den österreichischen usern empfehlungen für kroatische restaurants in österreich??? 8)

lg,
alexa
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
13
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Website
www.istrien-appartment.de
#4
Ich habe in Linz/Ebelsberg eine gute Adresse: DonSaini - der Besitzer stammt von der Insel Hvar und er kocht fantastisch, seine Frau ist die nette Bedienung! Es ist ein kleines, aber sehr feines Restaurant.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#5
raimunde, hast du vielleicht die kontaktdaten vom DonSaini, damit wir mal einen anfang machen können im wiki? eine kurze bewertung wäre auch noch toll :oops:

lg,
alexa
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Zustimmungen
1
Punkte
0
Alter
45
#7
Meine absoluten Lieblingslokale:

Restaurant Beograd
Schickandedergasse 7, 1040 Wien.
Küche von 11:30-02:00h!!!!!!
Geöffnet: Do-Di Mittwoch Ruhetag

Besonders toll: Beef Tatar, Hausplatte für 2 Personen, Lammspieß.

Das Ambiente ist fast nicht zu schlagen. Inkl. Geigenspieler ect.

4 Sterne für die Sauberkeit
6 Sterne für Freundlichkeit
5 Sterne für Essen
6 Sterne für Preisleistung.

Es ist ein altes Lokal dementsprechned auch die Wc´s ect.


DUBROVNIK & Kono Bar

AM Heumarkt 5, 1030 Wien
Küche von 11-15h 18-24h

Besonders: Fischteller Dubrovnik, Frituele.

Ein "Haubenlokal, und daneben die Kono bar.
Beides extrem toll. Neu fesch, gut geführt und trotzdem ein Lokal das Tradition hat seit mehr als 20 Jahren. Viel Prominenz...

6 Sterne für die Sauberkeit
4,5 Sterne für Freundlichkeit
5 Sterne für Essen
5 Sterne für Preisleistung


ich bin sicher sehr kritisch und viele andere würden komplett 6 Punkte geben. Das kann ich aber nicht, da ich auch beruflich mit solchen dingen zu tun habe und besonders genau schau... :)

Lg
barsch
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#11
ich hab jetzt mal einige restaurants im internet recherchiert. vielleicht war ja schon mal in dem ein oder anderen und kann uns bewertungen ins wiki stellen. ;)

lg,
alexa
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
37
#12
Ich wüsste nicht wo es bei mir hier in der Nähe ein kroatisches Restaurant gebe!?
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#13
viel hat sich hier ja leider nicht getan.
wo sind denn die österreichischen mitglieder? keine kroatischen restaurants in der nähe?
oder vielleicht eine bewertung für die vorhandenen im wiki?
lg,
alexa
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Punkte
0
#14
Hallo,

hier bitte:
Restaurant Konoba, Fam. Korac; Rotschitzenstraße 14, 9073 Viktring
http://www.konoba-klagenfurt.at/

6 Sterne für die Sauberkeit
6 Sterne für Freundlichkeit
6 Sterne für Essen
5 Sterne für Preisleistung

LG
Anita
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Zustimmungen
99
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
#15
super anita, dann haben wir ja auch schon was in kärnten ;)
werd ich dann abends gleich noch ins wiki übertragen - danke

ich wink mal nach klagenfurt rüber - habts ja leider ganz schlechtes wetter, wie ich gehört hab - adria-tief ;)

lg,
alexa
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Punkte
0
#16
Hi,
winke zurück. Wetter ist sehr feucht-kalt - leider....Ich hoffe bis zum nächsten Spiel am Montag wird´s wieder freundlicher, damit unsere kroatischen Freunde bei freundlichem Wetter spielen dürfen!!

P.S.: Der Branzin in der "KOnoba" ist ausgezeichnet, aber es ist alles superlecker. Sein angeschlossener Weinhandel hat sehr gute Preise, teilweise günstiger als in Kroatien Vorort!

Und wenn man mal nichts auf der Karte findet, was einen "anspringt", dann kreiert "die Mami" (so nennt er seine Frau :wink: ) einfach was neues aus den Sachen die man gerne hat.

LG
Anita
 
Top Bottom