Kroatien will Führerscheinregelung vereinfachen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.539
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Es war die Folge eines bürokratischen Dilemmas: Laut kroatischem Gesetz reicht der Geltungsbereich des Sportbootführerscheins See nur für Schiffe einer "Gross tons"-Tonnage von maximal 30: Große Katamarane, meist ab etwa 45 Fuß – je nach Hersteller –, durften in Kroatien daher nur mit einem Sport-See-Schifferschein oder dem Sport-Hochsee-Schifferschein geführt werden. Diese sehr lern- und ausbildungsaufwändigen Scheine haben aber die wenigsten Skipper. Kroatien war damit das einzige europäische Land, in dem so eine hohe Auflage für Charterskipper existierte.

der ganze Artikel zum Lesen
 
M

Marius

Guest
Ich persönlich meine, dass Kroatien ruhig weiterhin streng sein sollte, aber gut, da geht wohl das Geschäft vor.

Burki, charterst du jetzt ein Boot und wir treffen uns auf Levan? Bei so einem Katamaran könnte ich ja unten durch fahren, so als kurze Fotosession. ;-)
 
Top Bottom