Kroatien ohne Auto?

annalisy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
ich bin neu, möchte heuer unbedingt Kroatien kennenlernen. Ich bin eine unternehmungslustige Wienerin mit 13-jährigen Zwillingen.

Wir möchten Ende Juni - also schon sehr bald! - für 7 - 10 Tage nach Zadar fliegen (Split wäre auch möglich) und von dort aus mit dem Bus eine Ferienunterkunft erreichen. Ich hab schon auf www.istrien.info gesucht, es ist nur mehr wenig frei, bin dann unsicher wie weit das tatsächlich von einem Ort, einer Busstation, etc. entfernt ist. Denn wir möchten nicht nur schwimmen und am Strand sein, sondern auch Ausflüge machen in die Nationalparks und abends flanieren.

Folgende Orte habe ich schon in die engere Wahl gezogen: Privlaka, Zaton (da scheint gar nichts mehr verfügbar zu sein) Petrcane oder runter nach Sibenik, Vodice, Murter, Primosten.

Hat jemand Tipps für autolos gut erreichbare Ferienwohnungen, die idealerweise auch noch verfügbar sind? Kann jemand Angaben machen, wieviel organisierte Ausflüge in der Gegend kosten?

Herzlichen Dank für jede Rückmeldung!
Anna
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anna,

herzlich willkommen im Adriaforum!

Ich bin sicher, Du wirst nach Deinen Ferien ebenfalls mit dem Kroatienvirus infiziert sein :wink:

Bist natürlich schon etwas spät dran mit suchen, ich hoffe, Du wirst noch fündig.
Da ich Camper bin, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, es wird sich aber bestimmt noch jemand melden, der sich Deinen Fragen annimmt.

Viel Spaß im Forum und viel Glück bei der Wohnungssuche
 
M

Me

Guest
Hallo Anna

Willkommen in unserem Forum!

Schön das Ihr nach Kroatien wollt!

Wenn Ihr um Zadar herum wohnt, dann ist es kein Problem, es fahren immer Busse.

Auch von etwas ausserhalb!

In den anderen Regionen, da kenne ich mich nicht aus, aber bekommst bestimmt auch noch einige Postings.

Lg Me

Habe Dir eine Pn geschickt.
 

annalisy

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Antworten. Der kurze, aber entscheidende Hinweis war der von Daniel. Ich habe mein Traum-Domizil mittlerweile gefunden und gebucht:

Guesthouse Zlatna Ribica, Brodarica (Šibenik). Direkt am Meer, mitten im Ort, beim Bus, gut erreichbar - jetzt doch von Split aus. Sehr gute Beurteilungen. Die Besitzer betreiben ein Restaurant und organisieren auch Ausflüge in die nahen Nationalparks. Und sollten die Kids Sehnsucht nach Pool und Wasserrutsche bekommen, schauen wir uns die Solaris-Anlage an.
Der Preis ist recht günstig, scheint also alles ideal. Wir freuen uns schon riesig und werden natürlich nachher gerne berichten.

Lieben Dank nochmal an alle!
Anna

PS: Wenn jemand den Ort Brodarica und die Umgebung (Strände) persönlich kennt, freu ich mich über weitere Tipps und Erfahrungsberichte.
 
D

Daniel

Guest
Hi Anna,

freut mich für Euch, dass du fündig geworden bist. Einen schönen Urlaub wünsch ich
 
Top Bottom