hallo Paul,was macht man, sollte einem eine Zahlungsaufforderung bezüglich zu schnell gefahren, aus Kroatien zugestellt wird?
Wer versendet die?
Polizei? R.A., Stadtverwaltung, oder wer?
Wer hatte das Problem schon ?
ich habe vor knapp vier Jahren mal Post von der Polizei Labin bekommen weil jemand mit dem Pkw meiner Frau bei Pican etwas zu schnell gefahren ist. Ein Foto war nicht dabei. Dieses könnte jedoch bei der Polizei in Labin eingesehen werden. Der beiliegende Anhörbogen wurde ausgefüllt mit dem Vermerk, daß der Pkw von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird und der Fahrer nicht feststeht und anschließend per mail nach Labin (pp.labin@mup.hr) gesandt. Seitdem haben wir nichts mehr in der Sache gehört.
Aus dem Schreiben der Behörde ging jedoch nicht hervor, ob es sich um eine fest installierte Radaranlage oder eine mobile handelt. Da ich ab und zu dort unterwegs bin und die Straße kenne gehe ich davon aus, daß damals ein mobiler Blitzer aufgebaut war zumal auch kein Schild dort vorhanden ist welches die Radaranlage ankündigt. Das ist bei fest installierten fast immer der Fall.
grüsse
jürgen
Zuletzt bearbeitet: