Kroatien erweitert Radarkontrollen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
was macht man, sollte einem eine Zahlungsaufforderung bezüglich zu schnell gefahren, aus Kroatien zugestellt wird? o_O
Wer versendet die?
Polizei? R.A., Stadtverwaltung, oder wer?
Wer hatte das Problem schon ?
hallo Paul,

ich habe vor knapp vier Jahren mal Post von der Polizei Labin bekommen weil jemand mit dem Pkw meiner Frau bei Pican etwas zu schnell gefahren ist. Ein Foto war nicht dabei. Dieses könnte jedoch bei der Polizei in Labin eingesehen werden. Der beiliegende Anhörbogen wurde ausgefüllt mit dem Vermerk, daß der Pkw von mehreren Familienmitgliedern genutzt wird und der Fahrer nicht feststeht und anschließend per mail nach Labin (pp.labin@mup.hr) gesandt. Seitdem haben wir nichts mehr in der Sache gehört.

Aus dem Schreiben der Behörde ging jedoch nicht hervor, ob es sich um eine fest installierte Radaranlage oder eine mobile handelt. Da ich ab und zu dort unterwegs bin und die Straße kenne gehe ich davon aus, daß damals ein mobiler Blitzer aufgebaut war zumal auch kein Schild dort vorhanden ist welches die Radaranlage ankündigt. Das ist bei fest installierten fast immer der Fall.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

jadran

erfahrenes Mitglied
Hey Jürgen,

danke für Deine Antwort, in Sachen Radar Überwachung.

Einmal wird es jeden von uns erwischen, besonders wenn man öfters in Kroatien ist.

Vor ein paar Tagen hier in Bonn 30 Zone, mit 6 Km zu schnell . ( 30,00 € )

Paul

SL55

erfahrenes Mitglied
Fahre seit Jahren schon jeden Monat die Strecke Maribor-Zagreb-Rijeka und habe außer den drei bis vier verschiedenen Zivilstreifen noch nie Radarkontrollen gesehen oder (hinterher) bemerkt.
Bin ständig mit Tempomat und ca. 140 - 150 Kmh unterwegs.

Top Bottom