Kraftstoffpreise werden in Kroatien freigegeben

C

Christl

Guest
bei seiner nächsten Sitzung will das kroatische Parlament die Preise für Kraftstoffe für eine freie Preisgestaltung freigeben.

Quelle: Glas Istre
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hm, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen... Reglementiert ist doch heute alles, auch wenn nur indirekt.
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
66
Ort
Behamberg
finde ich nicht gut, wenn ich da Österreich als Beispiel nehme, tanken immer ein Glückspiel, morgen billiger oder erst übermorgen oder doch heute und die überhöhten Preise auf der Autobahn.
Sprit soll überall gleichen Preis haben!
Lg
Erich
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Angebot und Nachfrage ;) Hotels sind in der Vor-/Nachsaison auch billiger als in der Hauptsaison und das ist gut so! Würden einheitliche Preise vorgeschrieben werden, würden sich die Preise sicher nicht nach unten angleichen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.960
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

die preisfreigabe kann allerdings für dünn besiedelte gegenden, wovon es sehr viele in Kroatien gibt, in welchen nur eine Tankstelle weit und breit zu finden ist, zu Preiserhöhungen führen. hinzu kommt, daß auch in unserem urlaubsland der mineralölmarkt von wenigen Konzernen bestimmt wird. so wie hierzulande sprechen die dann sicherlich auch nicht die preise untereinander ab. ;)

grüsse

jürgen
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Preisabsprachen oder staatliche Regulierung = Pest oder Cholera ;)
 

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Ich fahre Plin ! Und die 2 mal die ich im Jahr Benzin tanke, kann ich ja nach Slowenien fahren,(20 Km) wenn es hier in Istrien zu teuer wird.
Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2014 von Bernd
 
Top Bottom