Koversada Stand 01.07.2005

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Ich bin gestern wieder vom Koversada nach Hause gekommen. Das Lokal neben dem Supermarkt (ehemals Martin) ist offen. Die Preise sind ungehemmt nach oben gegangen. Preis /Leistung stimmt überhaupt nicht. Seit dem 29.06.05 ist auch das Tennis wieder offen, war aber bisher nicht stark besucht. Die seitherigen "Stammgäste" trafen sich trotz geöffnetem Lokal direkt auf dem Tennisplatz. Das LIM gibts leider nicht mehr, welches Gerücht betreffs LIM stimmt läßt sich nicht sagen - es geht von Einrichtung eines Pools bis zur Stellplatzerweiterung. Schade ist es auf jeden Fall, war es doch der Anlauf- und Treffpunkt, das Essen war ordentlich und sehr preiswert, man war mit Kindern und Hunden willkommen. Die Auswahl in der Supermärkten war gut, das Personal sehr freundlich, für die Preise können die Leute ja nichts. Wohnmobilfahrer ohne Fahrräder/Mofas sind aber ganz schön aufgeschmissen. Beeinträchtigungen durch Baulärm gab es nicht (ich bewohnte ein Appartement bei der Gräfin) Lt. ein paar Mitarbeitern soll es im kommenden Jahr bei den "Besicka-Appartements kein Frühstück mehr geben (ob das stimmt kann ich aber nicht sagen). Zu den Ferienwohnungen ist zu sagen, daß sie nach wie vor sehr einfach sind. Die Küchenausrüstung ist eher dürftig, es empfiehlt sich die eine oder andere Küchenutensilie von zu Hause mitzubringen (Korkenzieher, vernunftiges Messer, usw.)
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Poonie,

danke für Deinen Lagebericht. Wenn Mann/Frau die Örtlichkeiten kennt und lieb gewonnen hat, auch mit den Unzulänglichkeiten hier und da gelebt hat, dann schmerzt diese Entwicklung auf Koversada!

Wir sind ab 15.07. auf Koversada und unseren ersten Abend verbrachten wir immer bei der Gräfin. Wie sieht es dort aus?

LG Klaus
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Bei der Gräfin siehts mau aus. Ich glaube die hat das 3. Jahr in Folge geschlossen. Das gemauerte Grill-Häuschen ist dem Erdboden gleich gemacht worden. Die Terrasse ist frisch gemacht worden, Es gibt neue Fensterläden. Auf die Frage ob und wann die Gräfin wieder offen hat, bekam ich ein hilfloses Schulterzucken. Nichts genaues weiß man nicht. Sorry, daß ich dazu nicht mehr sagen kann.
 

sietasieta

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo, :)

kann mir jemand sagen, ob auf der Insel die Gastätte und die kleine "Kneipe" mit dem herrlichen Meerblick geöffnet hat?

Vielen Dank!

sietasieta
 

jope

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
68
Koversada

Auf meine Frage zum Stand der Arbeiten:

In Koversada sind alle Bauarbeuten beendet. Wir haben 2 Sanutaranlage renoviert (Nr. 1 und nr. 6), 4 Restaurant (Insel, Koversada, Tennis und Din Don) und fresh corner Grofica. Restaurant Insel und Grofica werden bis 09.07. geoeffnet. Din Don, Koversada und Tennis sind schon geoeffnet.
Die Bungalovs werden dieses Jahr nicht renoviert.

Mfg,

Igor Vidas
Direktor PC Koversada
 
Top Bottom