Die werden schon weit genug fertig, keine Panik. Als Valkanelas Buch damals einmal dem Erdboden gleichgemacht wurde und zeitgleich das Restaurant und Pool umgegraben wurde, sind wir Pfingsten aus allen Wolken gefallen. Wie sollte das bis zum Sommer werden? Der Pool war nicht mal gefliest?! Kein Stein auf dem anderen, Baumaschinen an allen Ecken.
Anfang August: Onkel vor Ort: alles paletti.
Wir Ende August: nun gut, die Fliesen im Pool fallen lose ab, weil sie nicht lange genug austrocknen durften, als schon das Wasser eingelassen wurde (Bericht einer Bekannten, die auf dem Platz arbeitet) aber sonst alles fertig.
Mit solch geringeren Mängeln kriegen die das auf Koversada bestimmt auch hin. Die Sommersaison (zumindest die Hochsaison) lassen die sich nicht entgehen.
Oder es läuft wie auf Valkanela 2023: wir wollten arglos den Hintereingang benutzen im Juni, nur um einmal an den Strand zu gucken, aus nostalgischen Gründen - da war das einfach nur eine riesen Baustelle, Baulärm, Staub, Schutt und knallorange Bauzäune.... Und direkt daneben: die armen Dauercamper, die seit jeher dort hinten stehen. Bin mir nicht sicher, ob denen vor Buchung ihrer Pauschale von der Baustelle direkt vor der Wohnwagentür berichtet wurde. Oder ob sie wohl weniger zahlen mussten angesichts der verstaubten Aussicht mit Gratis-Baggerlärm .... Ist ja nicht das Problem von Maistra, solange brav gezahlt wird)
Was ihr über Koversada berichtet klingt ganz nach einem Umbau ala Istra Premium. Schade, denn an sich wären wir gern mal vorbeigekommen. Wir sind halt keine FFK-Camper (nur Schwimmer und Sonner), sodass uns eine Umwidmung in Textil quasi gelegen gekommen wäre - der Platz hat da am Lim schon eine super Lage! Aber so ein abgehobenes Luxus-Resort wollen wir nicht. Sind aus Valkanela (das ja im Vergleich direkt normal wirkt) schon "geflüchtet" und nur aus Versehen letztes Jahr bei der Istra-Zufahrt gelandet - faszinierend, weil pompös und riesig. Aber echt zum Grausen.... Da will ich keinen Urlaub machen.