Das Koversada-Camp in Vrsar wird ab 2025 in einen textilen und einen FKK-Teil unterteilt.
Ob das Koversada-Camp in Vrsar weiterhin FKK-freundlich sein wird oder nicht, ist schon seit mehreren Jahren ungewiss, doch jetzt hat Maistra mitgeteilt, dass sie für diesen Winter eine umfassende Renovierung des Camps vorbereiten werden. Zukünftig wird das Camp in einen textilen und einen FKK-Teil aufgeteilt, eine pauschale Vermietung der Stellplätze ist nicht mehr möglich.
Das Koversada-Camp wurde bereits 1961 gegründet und war das erste FKK-Camp in Europa . Es handelt sich um einen sehr abwechslungsreichen Campingplatz, der an der durch eine Brücke mit dem Festland verbundenen Insel und dem 5 Kilometer langen, abwechslungsreichen Strand zu erkennen ist.
Das Camp Koversada wird von der Firma Maistra verwaltet , zu der auch andere Camps in der Nähe von Vrsar und Rovinj gehören. Dies sind die Campingplätze Valkanela, Porto Sole, Amarin, Polari und Veštar.
In den letzten Jahren wurde viel Geld in die Renovierung der Campingplätze investiert, auch auf dem Campingplatz Koversada gab es einige Neuerungen , insbesondere was die Anordnung der Stellplätze, die Renovierung der Sanitäranlagen und die Installation von Mobilgeräten angeht Häuser.
In diesem Winter wird in Koversada eine noch größere Renovierung stattfinden , die auch die Aufteilung des Lagers in einen textilen Teil – den "bekleideten" Teil von Koversada – und einen FKK-Teil – den "hüllenlosen" Teil von Koversada – mit sich bringt .
Der Textilbereich wird am Anfang des Camps auf der Seite der Stadt Vrsar sein, während der FKK-Bereich am Lim-Kanal sein wird. Die Grenze verläuft von den Toiletten 13 zu den Toiletten 14, entlang des südlichen Teils des Sportzentrums, der im Textilbereich liegen wird, zu den Toiletten 8 und 16.
Bis zum Frühjahr 2025 werden im neuen textilen Teil des Koversada-Camps 500 Stellplätze eingerichtet, 141 neue Premium-Mobilheime gebaut , mehrere Sanitäranlagen renoviert, ein großes Restaurant nach dem MaiEats-Konzept und ein neuer Bereich für Unterhaltung geschaffen und Animation wird organisiert.
Im FKK-Teil des Koversada-Camps wurden in diesem Jahr bereits 470 Stellplätze eingerichtet , es wird ein neues Restaurant mit dem MaiEats-Konzept eingerichtet , in dem den Gästen saisonal frische Gerichte mit istrischem Touch angeboten werden, und es wird ein neuer Bereich eingerichtet Sport und Erholung.
Darüber hinaus ist geplant, die Rezeption zu renovieren, in den Folgejahren auch die Villen zu renovieren und viele weitere kleinere Verbesserungen vorzunehmen.
Zusätzliche Informationen, die wir vom Koversada-Camp erhalten haben, besagen, dass das Camp ab sofort keine Pauschalmiete von Stellplätzen mehr zulässt . Gäste haben die Möglichkeit, über das reguläre Reservierungssystem einen Stellplatz für einen längeren Zeitraum zu reservieren und gleichzeitig von Ermäßigungen auf die Campingkarte oder anderen Sonderangeboten zu profitieren.
Die Preise für Camping und Miete von Mobilheimen sind noch nicht bekannt.
Quelle avtokampi.si
Gesendet von meinem SM-X816B mit Tapatalk