Kovacine fällt in 2017 aus......

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Guten Morgen an alle Kroatien Liebhaber,

eigentlich haben wir alles richtig gemacht.

Nachdem wir begeistert von Cres und dem Platz Kovacine in 2016 waren, sollte es auch in 2017 wieder die Insel sein. Diesmal allerdings mit Böötchen........

Früh gebucht, Lebensgefährtin hat noch den SBF See und Binnen im Dezember gemacht ( Stolz ), Schlauchboot mit kräftigem 25 PS Motor gekauft und dann nur noch warten bis es los gehen kann......

Aber wie so oft im Leben kommt alles ganz anders.
Berufsbedingt bekommen wir in unserem gebuchten Zeitraum nun doch keinen Urlaub. Lediglich später und dann gerade mal knapp 14 Tage.

Bevor ich nun den Platz beim Betreiber storniere, hier die Frage ins Forum, ob jemand interesse an unserem Stellplatz hat. Ne Boje für das Boot haben wir auch reserviert. Ich weiß zwar nicht, ob es überhaupt möglich ist den Platz zu überschreiben, aber ich denke ein Versuch ist es Wert.
Hier die Daten.

Zeitraum: 15.07. - 02.08.17, 18 Tage
Stellplatz: gelb, 142

Stellplatz ist recht groß, allerdings stehen auch einige Bäume drauf. Sollte aber passen. Muss jeder für sich entscheiden.

Bei Interesse einfach ne PN.

Hoffe es klappt bei uns im nächsten Jahr mit Kroatien wieder.

Liebe Grüße
Olaf
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Olaf,

vielleicht solltet Ihr zuerst an der Arbeit den Urlaub beantragen. Erst wenn man sicher frei hat, dann kann man auch buchen. Wir machen das jedenfalls immer so. Es kann doch nicht sein, dass aus einem solchen Grund der Kroatienurlaub für ein ganzes Jahr ins Wasser fällt...

Oder habe ich was falsch verstanden und ihr hattet zuerst die Zusage, dass ihr frei habt, die aber nachträglich wieder rückgängig gemacht wurde?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Heiko,

wir haben auf Kovacine sogar schon 2015 für 2017 gebucht. Wenn man einen ganz bestimmten Stellplatz, und nicht am a.d.W. stehen möchte, dann muss man das Risiko eingehen....

Sollte es dann aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht klappen, muss man umbuchen und nehmen was noch da ist, oder evtl. ganz verzichten und die Stornokosten zahlen.

Uns ist es der Stellplatz in der ersten Reihe wert, ich hab auch erst jetzt im Februar das ok von meinem Chef bekommen....
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Olaf,

vielleicht solltet Ihr zuerst an der Arbeit den Urlaub beantragen. Erst wenn man sicher frei hat, dann kann man auch buchen. Wir machen das jedenfalls immer so. Es kann doch nicht sein, dass aus einem solchen Grund der Kroatienurlaub für ein ganzes Jahr ins Wasser fällt...

Oder habe ich was falsch verstanden und ihr hattet zuerst die Zusage, dass ihr frei habt, die aber nachträglich wieder rückgängig gemacht wurde?

Hallo Heiko,

du hast da halb recht.......

........wir sind zur Zeit noch auf die Ferienzeit angewiesen. Wenn ich meinen Urlaub erst dann buche, wenn ich die Freigabe in der Firma bekomme, in der Regel Ende Februar, dann brauche ich in Kroatien gar nicht erst anfangen zu suchen. Bisher gab es auch in der Firma nie Probleme. Dieses Jahr ist es halt anders. willste machen.....
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Heiko705

#2

Da sprichst Du mir aus der Seele!

Ich kann doch nun wirklich nix buchen ohne zu wissen ob ich es überhaupt zeitlich/finanziell bewerkstelligen kann. Alles andere ist reines Glücksspiel. Oder eben unseriös.
Hier in der Region hat man dafür ein Sprichwort.....von wegen der Taube auf dem Dach oder den Spatz in der Hand.


Gruss


Gerd
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
.....ich weiß gar nicht in welche Richtung hier die Diskussionen-/Ratschläge gehen.
Ich habe lediglich hier in dem Forum meinen Platz angeboten, bevor der bei dem Betreiber verschwindet.
Zum Thema buchen ohne zu wissen ob man Urlaub bekommt. In der Ferienzeit würde ich das wieder so machen, wenn ich nach Kroatien möchte.
Da nehme ich die storno Gebühren in Kauf. Denke das muss jeder für sich entscheiden.
Was das mit unseriös zu tun haben soll kann ich nach vollziehen.
Schönen Abend und lieben Gruß
Olaf
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, Olaf, da hast Du recht. Es ist Deine Entscheidung, wann Du was buchst. Die Konsequenz ist jetzt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Oder vllt. ja doch? Drück doch nochmal auf die Tränendrüse beim Verantwortlichen.
Ich bin froh, auf der anderen Seite des Schreibtisches zu sitzen und meine Urlaube frei planen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Michael,
da nützt es auch nicht auf die Tränendrüsen zu drücken. Größeres Projekt, was Ende Juli fertig sein muss.
Ist halt so........
Es war auch nicht meine Absicht hier Mitleid zu erfahren, sondern nochmal, es geht-/ging mir darum, das hier aus dem Forum
eventuell jemand Interesse an dem Stellplatz hat. Ich weiß, das man in der Ferienzeit auf Kovacine jetzt eigentlich nur noch bedingt etwas bekommt und wenn, dann sicher nicht im gelben Bereich..........
Anscheinend wurde das hier falsch verstanden.
Gruß Olaf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
....
Anscheinend wurde das hier falsch verstanden.
Gruß Olaf

Ich hab Dich schon verstanden, ich glaube, die anderen (bis auf rosali) sind keine Camper und können deshalb evtl. nicht nachvollziehen, daß man schöne Plätze schon so früh buchen muss, deshalb vielleicht diese Reaktion.

Ich finde es jedenfalls prima, daß Du jemandem hier die Chance bietest, einen schönen, meernahen Stellplatz zu bekommen....
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Olaf,

nein, das darfst Du nicht falsch verstehen. Meine Intention war nicht, eine Grundsatzdiskussion zu starten, sondern hatte ich es - wie immer - lediglich gut gemeint. Richtig, ich bin kein Camper. Wenn das bei den Campern so Usus ist, um die schönsten Plätze zu ergattern, dann soll's mir recht sein. Ich kann es sogar gut nachvollziehen. Wenn ich mein Wunschdomizil nur so ergattern kann, würde ich eventuell ebenso handeln. Was tut man nicht alles, um den gewünschten Urlaub zu ermöglichen? Aber es hängt sicher auch vom Job ab, ob sowas überhaupt im Bereich des Möglichen liegt oder nicht. Dennoch ist es doch schade, wenn nun gar kein Kroatien-Urlaub möglich ist. Vielleicht findest Du ja doch noch was Anderes?? Und nun wünsche ich Euch, dass Ihr andere Interessenten findet. Die Anfrage nach solchen Plätzen ist doch sicher groß.
 
Top Bottom