Kornaten mit der Leut

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#1
Hallo

Wir waren mit so nem Touristen Bomber zu den Kornaten gefahren...
Erstens Toll (auch wenn der Weg dorthin weit ist)

Glassklares Wasser die Schlepper sagen immer man kann bis 30m tief den Grund sehen ----Ich sage es STIMMT

Wir haben unsere Tickets bei der Reisegesellschaft Aquarius in Zadar genommen (Eingang Altstadt)
Vorteil Nix Bar Zahlen oder im Voraus und Rest bei Kapitän ---wie von den Schleppern verlangt
Kreditkarte ist ok nur Freundlich fragen
Preis 250 Kn pro Erwachsener (Schlepper fragen bis 300 kn:x)
Der Inhaber spricht perfekt Deutsch
Bei zu hohem Wellengang kann man eventuel die Abfahrt verlegen hat man mir gesagt habe ich aber nicht ausprobiert da wir Spiegelglatte See hatten.

Zum Start
Man kann in Zadar Altstadt um 08h , in Zadar Marina Usko um 8h30 und bei der Meeresorgel um 09h Starten
Parking Siehe thread Zadar Parken gratis oder im Marina für 30kn am Tag
Zurück ist man gegen 18h

Zum Boot
Die LEUT ist ein grosses Schiff also auch für Leute die Seegangprobleme haben
Man fühlt sich nicht eingeengt

Zum Program
Trinken Wasser Wein Rot oder Weiss und Saft den ganzen Tag durch gratis
Zum Saft gibt es Cookies
Ein Bier 15kn
Um 10h belegte Brötchen Schinken Käse im Preis einbegriffen
1te Gruppe Essen Fisch oder Fleisch mit Nachschlag um 12h30 2te Gruppe 14h
Menu Makrelen und Schnitzel
Anlegen auf Privat Insel mit Privat Strand um 12h (bis 15h baden)
1te Gruppe geht nach dem essen bis 15h die 2te Gruppe von 12-14h baden
Es legt sonst kein Touristen Schiff da an

Es bleibt anzumerken dass die LEUT wirklich durch das Gebiet der Kornaten schieppert und nicht so wie die meisten es verprechen und nicht halten8)
Oft werden die Kornaten angeboten und die Schiffe fahren nur bis Dugi Otok
Dass ist auch sehr schön aber eben nicht die Kornaten
Man muss eine Entscheidung nehmen was man tun will.

Ich werde demnaechst das Prospekt sowie die Route Scannen und Posten

Noblux
 
V

vize2

Guest
#3
Hallo Noblux

Vielen Dank für den guten Bericht, hast du nicht ein paar Fotos gemacht, die du uns zeigen möchtest?
Wenn du Probleme beim Einfügen hast, gib mir einfach Bescheid!

Viele Grüsse
Viktor
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#4
Hallo Sven0403
Ich werde heute abend zu Hause mein bestes geben um wenigstens den Propekt hochzuladen

Danke Viktor
Ich werde auch wenn ich mal alles gesondert habe bestimmt eingige Foto's Posten können
Noblux
 
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
123
Zustimmungen
119
Punkte
43
Alter
58
Ort
Nordbaden
#5
@ Sven
Solche Touren kann man auch von Pakostane und Biograd aus unternehmen. Da sind die Schiffe etwas kleiner. Ist meiner Meinung nach gemütlicher. Da wir heute nach Drage fahren, werden wir nach einer Woche (da hat man schon die Grundbräune und verbrennt nicht mehr auf See) wahrscheinlich auch so eine Tour unternehmen.
Einen schönen Urlaub und beste Grüße aus Nordbaden

Sven
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#7
So habe mich mal an Viktor's Anleitung gehalten mal sehen

Hoffe dass es klappt und Sven viel Spass
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#9
Juhuuu

Also nein ELMA
Es war kein Sandstrand es scheint sich laut Fahrtroute siehe Bild eins (FOtos)um die Insel Mana zu handeln
Noblux



Stein mit Sitzgelegenheiten aus Holz
Man muss Wasserschuhe dabei haben
Wasser Top Klar
Sichtweite unter Wasser phänomenal
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
920
Zustimmungen
1.573
Punkte
93
Ort
Halle(Saale)
#10
Danke dir fürs hochladen @noblux ist zwar ein bisschen klein aber der Aquarius wird ja zu finden sein in Zadar ich denke die Runde werden wir mitmachen.

Gruß Sven
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#11
Nun ja man ist auf +-650x500 limitiert und ein Scan ist eben ein Scan und kein Foto
Aber wie du sagst finden wirst du es
An der Stadtmauer parken durch das alte Stadtmauereinggangstor gehen und im Tor selbst (da steht auch ein Plakat)befindet sich ein Souvenir Laden und eben die Reisegesellschaft Aquarius.
Du musst bedenken man ist lange auf dem Boot man sieht sehr vill aber nur +-3 Stunden im Wasser
Mir und meiner Famillie hat es super gefallen ich hoffe euch auch
Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Zustimmungen
4
Punkte
18
Ort
Luxemburg
#12
Habe mal in meinen Koffern gekrammt und diesen Plan gefunden
Also Zadar bei der Stadtmauer wo ich Aquarius geschieben habe befindet sich das Reisebüro
Rechts habe ich den Gratis Parkplatz eingekreist


viel Spass
Noblux
 
Top Bottom