Koper bis Grenze

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallöchen ihr Lieben,

da ich in 2 Wochen wieder Kroatien unsicher machen werden, wollte ich mal nachfragen ob mir wer sagen kann, was sich auf dem noch fehlenden Autobahnteilstück zwischen Koper und der Grenze
Secovlje/Plovanja tut

hier soll ja die Landesstrasse 111 durch eine Verlängerung der Autobahn A1 als Schnellstrasse umgebaut werden

gibt es schon Bautätigkeiten ?
wird durch diese Bautätigkeiten der Verkehr beeinflusst ?

angeblich soll ja ein Abschnitt noch heuer im November als Schnellstrasse H5 bis Izola fertig werden


bitte um Informationen


LG Herbert62
 
F

Frank1

Guest
Servus Herbert,

da ist noch gar nichts passiert. Die 15km (mit den 3km in Kroatien bis zur Autobahn sinds eigentlich 18km)-Lücke in Slowenien wird uns noch lange erhalten bleiben. Die Projekte befinden sich gerade mal in der Planung.
Falls man die etwas längere Strecke an der Küste nehmen möchte, kann man sich auf den Ausbau der Schnellstraße zwischen Koper und Izola freuen, allerdings erst im Herbst 2012 nach meinen Informationen. Am besten ab und zu mal bei den Internetseiten der slowenischen Autobahngesellschaft DARS reinschaun.

LG Frank
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Vielen Dank für die Antwort

hab eh nicht gerechnet dass da schon heuer was passiert

wichtig ist ja vor allem, dass der Urlaubsverkehr durch Bauarbeiten nicht noch zusätzlich belastet wird
hoffen wir halt auf eine möglichst baldige Fertigstellung dieser Lücke


LG Herbert
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
ja herbert, mehr bleibt uns in der tat nicht.
ich finde diese kurze strecke jedes jahr wieder angenehem, ..
 
F

Frank1

Guest
Also was ich auf diesem kurzen Stück genial finde, ist diese Ampelanlage in Koper, bei der die Sekunden rückwärtslaufen. Egal ob rot oder grün. Hab ich sonst noch nirgendwo gesehen.

LG Frank
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
ja stimmt, da sag ich jedes jahr, das sollte es bei uns auch geben!
von da her: hut ab, slo!
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Jau!
Das fällt uns auch immer auf. Sollte man bei uns in D auch mal einführen. Wäre ich voll für.

LG Heike
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
Genau, vor allem interessant wenn man an der roten Ampel steht.

Formel1 mäßig starten


Jou das macht Spass.














Das wird genau der Grund sein warum es in D nicht gemacht wird.
 

Harakiri

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Mittlerweile werden die Ampelanlagen durch Kreisel ersetzt ,ist Modetrend auch in Kroatien mir ist jetzt noch Schwindlig von der Kreiserei aber keine Bange die sind großzügig gebaut nicht so kleine wie bei uns
 
F

Frank1

Guest
Richtig, die andere große Kreuzung in Koper wurde in einen Kreisverkehr umgewandelt und der hat mir irgendwie gar nicht gefallen-da gings etwas chaotisch zu.

LG Frank
 

hexe1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
70
Die Verkehrssituation in Istrien hat sich aber durch die Errichtung von einigen Kreiseln doch sehr verbessert, es gibt jetzt doch viel weniger Stau. Das für mich neueste Projekt ist derzeit die Kreiselbaustelle bei Tar - Abfahrt Lanterna-Camp - das wird mal was ganz tolles, endlich ist diese verflixte Kreuzung bald Geschichte!!!!
 
Top Bottom