Kommentare zu: Das gibt es alles auf Losinj

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Klasse Wolfram,
die Zusammensetzung
übrigens wird die gleiche Webcam auch bei Wetter.online bei Eingabe von Mali Losinj gezeigt.
Und zusätzlich die von Cres. Da wird man gleich neidig, die haben soooo schönes Wetter.
wallbergler
 

Freisachse2

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
60
Danke Wolfram!

Wunder schön diese Insel! Wir waren 1997 das erste mal in Kroatien und da gleich auf Losinj, in Veli! Da haben wir uns in diesen für unsere Begriffe sehr romantischen Ort mit seinen vielen Möglichkeiten verliebt!

Nach längerer Abstinenz, Besuchen in Dänemark (auch schön) und Italien (bellisimo), sind wir 2004 wieder nach Veli Losinj gefahren! Seit dem fahren wir jetzt jedes Jahr, für ein paar Tage dort hin und erkunden dabei immer wieder neues in der Kvaner Bucht! :wink:

Toll was sich bisher dort getan hat und trotzdem hat dieser Ort nichts von seiner Romantik verloren!

Im Gegenteil ....... aaach ja! ;D

Also nochmal Respekt :gut: und vielen Dank für diesen Link! Ich geh gleich noch mal stöbern....... :mrgreen:

Grüße vom Freisachsen2 :hallo:
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Wolfram,

Danke für die schöne Zusammenstellung,

was ich jedem mal empfehlen kann sind Wanderungen über die Insel ..
man kann die Insel von Boka Falsa bis Mrtvaska fast mittig durchwandern.
zu Fuß in 2 Tagen, mit dem MTB locker in 4-5 Std. (Zeit fürs Fotografieren nicht eingerechnet)

Hier gibt es "Panorama ohne Ende", wunderschön und stellenweise fühlt man sich allein zwischen den Inseln ... Eine Insel mit Flair ... fein ...
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
man kann die Insel von Boka Falsa bis Mrtvaska fast mittig durchwandern.
zu Fuß in 2 Tagen, mit dem MTB locker in 4-5 Std. (Zeit fürs Fotografieren nicht eingerechnet)

Also von der kleinen Hafeneinfahrt Boka Falsa über die Straße nach Mrtvaska braucht man auch zu Fuß keine 2 Tage, ich habe den Großteil dieser Strecke (gerechnet ab dem großen Supermarkt) an einem Tag in rund 6 Stunden hin und zurück geschafft, ab Boka Falsa muß man dann noch mal rund 1 bis 1 1/2 Stunden dazurechnen.

Siehe meinen Reisebericht: http://www.istrien.info/forum/thema11277.html
 
J

JoJo40

Guest
da hast du recht ...

ich bin 1 Tag von Veli zu Kalvarija hoch und rechts nach Boka gegangen und am nächsten Tag links nach Mrtvaska. (natürlich auch zurück :mrgreen:)

Aber zwischendurch auch mal runter in die Buchten.

Wollte damit nur sagen, dass man sich ruhig 2 Tage nehmen sollte, zum Baden und Fotografieren... jo, was meine "Beste von allen Frauen" in 3 Std mit dem Montainbike schafft sollten Wanderer auch in 8 Std schaffen ... (Oh je, hoffe sie sieht dies nicht :twisted: )

Dein Bericht von 2006 war im letzten Jahr der Grund meines Wanderns...
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Zusammen,

ich danke euch für eure Beiträge und die Verlinkung eurer Reiseberichte. Damit helft ihr die Vielseitigkeit und die stellenweise unberührte Natur der Insel den Urlaubern näher zu bringen.
 
Top Bottom