Kochbuch Kroatische Küche - Wer kennt es ?

P

Petra

Guest
Während meines Urlaubs im Mai habe ich in der Buchhandlung Porec (sowie auch in Trogir) ein tolles Kochbuch der kroatischen Küche (dt. Ausgabe) gesehen (es handelt sich aber nicht um "Kroatiens Küstenlandküche").
Es hat so um die 210 Kn gekostet , war gebunden und etwas größer als DIN A5 und vorallem : es waren tolle Rezepte drin :gut:
Aber da "Frau" sich damals nicht zum Kauf entscheiden konnte, ist jetzt Ärger angesagt :aerger: :aerger: .
Habe schon alles abgesucht in den gängigen Buchshops - leider nichts gefunden.
Wer kann helfen bzw. wer kommt demnächst mal nach Porec in die Buchhandlung und kann mir mal den Verlag oder die ISBN-Nr. mitteilen?
Es gibt eigentlich nicht viele Bücher dieser Art.
Danke schon mal voraus.
 

Valonia

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Kroatiens Küche

Bei Amazon kann man bestellen: Kroatiens Küstenlandküche.Sehr schönes Kochbuch, es kostet allerdings 36 Euro.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Info auch hier: http://211118.homepagemodules.de/t369595f11752095_Kulinarisches_in_Buchform_0.html

3854890834.03.LZZZZZZZ
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Kochbuch

Liebe Petra!
Ich habe dieses Kochbuch, aber in Liznjan - in 3 wochen melde ich mich bei dir - wegen Verlag u.s.w.
Ich hab schon viel daraus gemach, es gab das Buch in Pula, aber nicht so aufwendig, sondern als Taschenbuch, sehr günstig.
Liebe Grüße Raimunde
 
P

Petra

Guest
Hallo Valonia und Bertram,

danke für die Info. aber : :lupe: Ihr müßt schon richtig lesen.
Ich habe geschrieben, es handelt sich nicht um die Küstenlandküche.

Aber trotzdem danke.

@Raimunde - wäre nett von Dir.
 

Valonia

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Kroatisch Küche

Hallo Petra, sorry, habe zu schnell gelesen. Ich habe zuhause ein Kochbuch Kroatische Küche auf Kroatisch, gekauft in Zagreb vor 2 Jahren. In ihm sind außer der Küstenküche auch Rezepte aus dem Landesinnern. Fotos sind in Farbe. Es gibt auch eine deutsche Ausgabe, die man in Kroatien z.B. in Zagreb in den Buchhandlungen findet. Werde heute abend einmal den Verlag und die ISBN nachschauen. Der Preis lag auch so um die 200 kuna. Valonia
 
P

Petra

Guest
Hallo Valonia,
ja, - es könnte das Buch sein, auch vom Preis her, gesehen habe ich es auch in kroatisch :tanz:

Danke für Deine Mühe.
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
jou - Petra - manchmal wäre eine Lupe nicht schlecht :wink:

aber - unter meinem link ist auch folgendes Buch zu finden:

4334.jpg


...vielleicht meint ihr das :?:
 

Valonia

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2004
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Petra, habe jetzt einmal meinen Kochbuchbestand gecheckt: es gibt einen schönen Band "Kroatische Speisen - modern zubereitet", herausgegeben wird er von PODRAVKA, dem Lebensmittelkonzern, der u.a. auch Vegeta herstellt, weswegen diese auch an vielen Gerichten in dem Buch vorkommt. Aber die Rezepte sind gut, quer durch das ganze Land und mit vielen Farbfotos. Dann gibt es noch ein Kochbuch "Nonina otocna kuharica", das Rezepte von den Inseln Cres-Losinj enthält. Es ist sogar in vier Sprachen abgefaßt: deutsch, italienisch, englisch und kroatisch. Erschienen beim Verlag Profil in Zagreb 2003. Hat ca. 20 Euro auf der Frankfurter Buchmesse gekostet. Dann gibt es noch - allerdings nur in kroatischer Sprach: Hrvatska domaca jela, von Branka Vlahovic, erschienen im mosta-Verlag in Zagreb.
 
P

Petra

Guest
Danke Valonia für Deine Info. :bussi:
aber ... mein Buch scheint hier auch nicht dabei zu sein :tear:

Aber jetzt ist schließlich Urlaubszeit und vielleicht schaut
der eine oder andere aus unserem Forum mal in der Buchhandlung
in Porec vorbei :augenauf:
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.052
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Liebe Petra!
Ich bin nun aus Liznjan zurück und gebe dir mein Kochbuch "Istrische Küche" dirch. ich ahbe schon viel nachgekocht!
Herausgeber Franco Lukrez und Branko Lovric
Petko
Pula 1994 ISBN 953-6217-01-5
Mahlzeit, Raimunde
 
G

Gast24

Guest
Gibts eine Möglichkeit, von Deutschland aus Kroatische Bücher zu bestellen? Online womöglich?

gruss uwe
 
C

Carlo

Guest
Kochbuch

In jedem guten Buchgeschäft.

Frag mich nur warum habe heute hier im Forum gegooglt

wollen viele bei Lidel und Aldi in Kroatien kaufen der eine wollte sogar Essen aus Deutschland mitbringen :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: 8) 8)

mfg carlo
 
O

Oze

Guest
Hallo, bin ganz neu hier, und um ehrlich zu sein bin ich nur hier um ein spezielles Buch zu finden, eben das Buch: die Kroatische Küstenlandküche.

Leider ist dieses buch nicht mehr "offiziell" zu beziehen, da ausverkauft, darum probiere ich es privat.

Aber der Höflichkeit halber stelle ich mich trotzdem kurz vor.

Ich bin 28 Jahre jung, verheiratet, Küchenchef und wir haben (eigentlich unsere Eltern) ein Apartment und ein Motorboot in Stinica.

Wir möchten einen Film über die kroatische Küchenlandküche drehen und um den kroatischen kulinarischen Horizont zu erweitern benötige ich dieses Buch.

Darum ersuche ich höflichst jeden User dazu zu animieren mir dieses Buch, falls vorhanden, privat zu verkaufen.

Preisvorstellungen und Zustand bitte einfach posten oder mailen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg da Oze
 
Top Bottom