kleines Bauprojekt an der Ostküste Istriens

RalphSkitaca

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2023
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
60
Hallo,
ich bin Ralph, knapp 60 Jahre alt und reise seit vielen Jahren sehr gerne nach Kroatien in den Urlaub.
Viele Male vom allgemein verbreiteten Motorboot-Virus getrieben und mit einem winzigen 21Fuß-Boot oft viele hundert Seemeilen
kreuz und quer durch die ganze Adria bis uns das Motorbootfahren zum Hals raus hing....
Aber das Land lässt uns nicht los und so haben wir nun schon auf unterschiedlichsten Inseln schön Häuschen gemietet und sind
in den letzten Jahren zu Seglern mutiert - zu zweit auf einem 38Fuß-Boot ist heut genau unser Ding.

Letztes Jahr haben wir spontan ein schönes Grundstück mit traumhaften Meerblick über Cres und bis Unije gekauft
und mit einem Architekten aus Labin ein Projekt erarbeitet. Da ich in Deutschland mit sehr vielen Architekten beruflich zu tun habe
und die sich alle bei den Entwürfen mit eingebracht haben, können wir nun stolz auf eine Bauplanung sein, die nicht viel mehr kostet
als ein Würfelhäuschen aber durch geschickte Gestaltung innen und außen sehr exklusiv wirkt.
So freuen wir uns jetzt schon riesig auf unsere kleine Altersresidenz mit Meerblick - wenn wir irgend wann den steinigen Weg der noch nicht
begonnenen Bauphase hinter uns gebracht haben......

Der Bau beginnt erst in 1-2 Jahren - heute suchen wir jemanden mit einem Bagger oder einer bekannten Tiefbaufirma Nähe Rasa / Labin / Drenje,
der mal einen Tag lang eine provisorische Terrasse auf dem Hang-Grundstück anlegt, bzw. eine zerfallene uralte Terrasse wieder rekonstruiert.
Ist erstaunlich schwierig hier von Deutschland aus jemanden zu finden.

Aber wir bleiben am Ball!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralph,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Was Skitaca anbelangt, kenne ich den Ort natürlich ein wenig. Hoch oben am Berg über Koromacno gelegen und im Winter meines Wissens immer noch unbewohnt. Dafür von den meisten Häusern aus einen traumhaften Weitblick. Zuletzt bin ich in der Gegend mit meinem Freund Branco gewandert.


Für dein Bauvorhaben wünsche ich dir alles Gute. Vor allem, dass die Kosten im Rahmen bleiben und der anvisierte Zeitraum eingehalten werden kann. Das Thema Bauqualität ist zudem nach wie vor von unterschiedlichen Ansichten im Land Kroatien geprägt.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Ralph,

ich kenne in der Gegend nur die Firma "de Conte". Diese Firma hat in Rabac und umzu viele - auch größere - Bauvorhaben realisiert. Nachstehend die Kontaktdaten:

Telefon:
+385 52 853 195

Adresa: Pulska 2
Grad: 52220 Labin

Gruß Arno
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ralph willkommen im Forum.Ich wohne viele Monate in Rabac.Bei Fragen zu Handwerker kann ich Dir Empfehlungen geben.Gruss Traudl
 
Top Bottom