Kleinere Bootstour an der Küste von Porec aus?

Anerev86

neues Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2017
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
37
Hallo zusammen,
weiß jemand ob in Porec oder Novigrad kleinere Bootstouren starten, bei denen man an der Küste entlang shippern und zB an Vrsar vorbeifährt?
Ich würde gern noch ein wenig Küste und die schönen Halbinseln sehen!

Danke!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
gehe mal runter in den hafen, da wird sicher einiges an bootstouren angeboten.

Jadran
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Bootstour in den Limski Kanal , das ist es , was du suchst ... ;)
 

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
107
Punkte
28
Alter
51
Alter Strang, ich wollte keinen neuen aufmachen.
Wir würden gerne eine Tour in den Limskikanal machen auf einem der Touristenboote in Porec.
Auf was sollte man da achten? Gibts dabei klassische Touristenfallen?
Gruß Marcus
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
465
Punkte
93
Alter
54
Kleine Episode. Einer meiner ersten Kroatien Urlaube in Kroatien und ich hatte mir ein Boot in Porec gemietet. So eine Schaluppe mit Außenbordmotor. Wollte mal so eine kleine individuelle Bootstour machen.

Wir sind dann zu zweit auf eine dieser kleinen einsamen Inseln gefahren. Das Boot festgemacht, einen kleinen Steilhang hochgekrabbelt und vielleicht 2 Stunden die Einsamkeit genossen. Allein mitten im Meer, die leichte Brise um die Nase. Es war einfach nur toll.

Leider hatte ich das Boot aus den Augen verloren und es hatte sich bei auffrischender See losgemacht und ist aufs Meer getrieben. Das saßen wir nun auf der Insel, ohne Handy und Verpflegung, nur in Badeshorts und Bikini. Ich musste damals mehrere hundert Meter rausschwimmen um das Boot wieder einzufangen. Sowas vergisst man natürlich nie mehr.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Wir würden gerne eine Tour in den Limskikanal machen auf einem der Touristenboote in Porec.
Auf was sollte man da achten? Gibts dabei klassische Touristenfallen?...
hallo Marcus,

von Porec aus verkehren solche Ausflugsboote. Die meisten legen einen Stopp bei der Piratenhöhle ein und fahren dann weiter bis zu den Lokalen am Ende des Fjords. Oft sind Getränke, manchmal auch ein Essen im Fahrpreis enthalten. Am Ende der Saison sind diese Ausflüge billiger. Besondere Touristenfallen sehe ich eigentlich nicht. Um die 50 Euro oder etwas weniger mußt du derzeit pro Person für den Ausflug rechnen.

Hier Berichte von meinen Wanderungen zur Piratenhöhle:



grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Nix Touristenfalle! Unser Ausflug war super! Diese Ausflüge werden auch von Poreč aus angeboten. Den Limski Kanal fanden wir nicht so aufregend.

 
Top Bottom