kleiner Hilferuf aus Split - benötige Ersatzteil

dette

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
HILFERUF !!!!!!!---------------- Ein wenig eilig !!

Guten Tag und schönen Gruß vom CP Stobrec/Split. Wirklich sehr schön hier.

Heute morgen gab meine Tauchpumpe den Geist auf. D.h. kein Wasser im WOMO, weder Hahn noch WC. Die freundlichen Damen vom CP kennen keinen Caravan/WOMO Shop (Ausage:gibt´s hier nicht) und haben keine Idee, wo man so etwas bekommt. Verschärfend ist der heutige Feiertag (da sollen noch ein paar anschließen?). Mein gang in die Split Marina war erfolglos, der Mann im Taucherladen kannte auch keinen WW/WOMO Verkäufer/Geschäft hier. Ich kann das kaum glauben.

Nun ist das alles sehr bedauerlich, haben wir noch mehr als 2000km vor uns. Auch mit der Lösung: Wasser in Plastikflaschen können wir leben, ist aber nicht so toll.
Ich brauche folgende Pumpe: Comet, Serie: Lux Plus, CE,e1, 032406, 19L/min., 1,0 bar, 12V/30-40 Watt. Kostet zu Hause so € 23,00.

Meine Bitte: Kann mir jemand sagen, wo so ein Laden ist, wo man so etwas bekommt?
Meine Strecke ab morgen früh: Ragoznica Marina Frapa, dann zurück Richtung Split zur Fähre Ploce-Trpanj nach Peljesac. Hier ist Orebic geplant, muß aber nicht sein. Dann Stone, Dubrovnik. Das in Kroatien. Auf der Strecke bin ich flexibel und hole gerne irgendwo so eine Pumpe.
Dann geht es rüber nach Italien/ Bari und die Küste nach Norden. Auch hier keine festen Plätze.
Also auf dem Weg nach Dubrovnik oder ab Bari wäre mir jeder Laden recht, wo ich das finde, was ich brauche.

Heute kann ich noch ins Internet und werde gegen 21 Uhr mal nachsehen, ob ich das Glück habe, eine brauchbare Antwort zu finden oder ich auf die “Flaschenlösung” umsteige.

Für die Unterstützung verspreche ich einen Reisebericht, mit letztem Stand der CP aus Plitvice, Zadar, hier und den Rest, paar Bilder und Platzpläne. Wäre das als Gegenleistung oK?

Danke allen vorab.

Gruß von hier Dette
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo dette frage oder rufe mal beim adac an,die haben doch manchen tipp.viel glück
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
ich habe dir mal einige telefonummern und adessen in kroatien vom adac rausgesucht ich würde dort einfach mal anrufen sonst kann ich dir auch von hier nicht helfen. lg jürgen

ADAC-Notrufnummer
Unter der Telefonnummer +385 1 344 06 66 erreichen Sie ganzjährig die Deutsch sprechenden Mitarbeiter der ADAC-Notrufstation in Kroatien.

Außerhalb der Öffnungszeiten wird Ihr Anruf automatisch zum Auslandsnotruf in München +49 89 22 22 22 weitergeleitet.

ADAC-Partnerclub
Hrvatski Autoklub (HAK)
Avenija Dubrovnik 44
10010 Zagreb

Telefon (01) 6 61 19 99
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Im Bootsshop müßt es so etwas auch geben, auch wenn es nicht die originale Pumpe ist.
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Mein Mann sagte auch..beim ADAC anrufen die können weiterhelfen. :)
Wünschen euch weiterhin eine Gute Reise.
 
E

ELMA

Guest
Im Bootsshop müßt es so etwas auch geben, auch wenn es nicht die originale Pumpe ist.

So sehe ich das auch!
Tauchpumpen werden ja zu verschiedenen Zwecken eingesetzt, nicht nur in Wohnmobilen.
Du musst nicht dieselbe Marke kaufen.

Schau nach einer, die technisch etwa Deiner jetzigen entspicht
wichtig ist nur : 12V/30-40 Watt.
hier hast Du Spielraum: 19L/min., 1,0 bar,
Wenn die Pumpe weniger Durchfluss hat, musst Du halt länger warten. Auch wenn es etwas mehr l/min sind,ist es nicht schlimm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC hier hilfreich ist....er wird Dir kaum eine Tauchpumpe per Luftfracht zuschicken, wie das bei wichtigen Autoersatzteilen gemacht wird,

Bau die Pumpe aus, geh in eine Marina, in der eine Werkstatt ist, zeig einem dortigen Bootsmonteur die Pumpe- vielleicht kann er sie sogar reparieren.

Wenn Du dann mal in Italien,dem "Land der tausend Wohnmobile" bist, ist es bestimmt kein Problem, solch ein Teil zu bekommen.
Solang musst du halt mit Kanister und Wasserflaschen zurechtkommen. Das geht schon...

Gruß,
ELMA
 

dette

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
habt5 alle vielen dann eben Italien, tschau
 

dette

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo, nun bin ich wieder da und möchte meine Zusage einlösen: Bericht über Strecke mit vielen Preisen, etc: Österreich, Plitvicer Seen, Zadar, Split, Dub,---> Fähre: Bari und zurück.
Der Moderator helfe mir: unter welcher Rubrik soll ich Kroatien-Italien einstellen, wo lese ich, wie das mit Bildern geht (ich weiß-Frage gehört nicht so hierher) , aber besten Dank für Hilfe.
dette
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo, nun bin ich wieder da und möchte meine Zusage einlösen: Bericht über Strecke mit vielen Preisen, etc: Österreich, Plitvicer Seen, Zadar, Split, Dub,---> Fähre: Bari und zurück.
Der Moderator helfe mir: unter welcher Rubrik soll ich Kroatien-Italien einstellen, wo lese ich, wie das mit Bildern geht (ich weiß-Frage gehört nicht so hierher) , aber besten Dank für Hilfe.
dette

Schön das Du Dein Versprechen gehalten hast.

Deine Berichte kannst Du hier einstellen, die jeweilige Region kannst Du Dir ja aussuchen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/reiseberichte-kroatienurlaub/

Hier ist noch eine Anleitung von unserer Moderatorin ELMA

http://www.adriaforum.com/kroatien/nicht-fuer-profis-anleitung-zum-bildereinfuegen-t61051/

Bei Fragen melde Dich einfach.

Michael
 

dette

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Danke sehr, dann mache ich erst einmal die Bilder kleiner, dann kommt der Bericht
dette
 
Top Bottom