Kleinbootmarina Rovinj, in der Bucht von San Pelagio - hat jemand Infos?

Registriert seit
30. Jan. 2020
Beiträge
82
Zustimmungen
127
Punkte
33
Alter
39
Ort
Landshut
Website
www.youtube.com
#1
Servus!

Diesen Sommer habe ich vom Bau einer neuen Marina für kleinere Boote in der Bucht nördlich von Rovinj gehört. Da ich vor Ort war, konnte ich die Bauarbeiten auch vom Wasser aus begutachten - und es sah wirklich danach aus.

Hat denn jemand nähere Infos zu dieser neuen Marina - ob sie für Touristen zugänglich sein wird, welche Bootsgrößen dort willkommen sind, wie die Preispolitik aussieht, ab wann geöffnet, ... usw.?

Wäre dankbar und finde den Gedanken weltklasse, künftig problemlos mal mit dem Boot nach Rovinj zu fahren statt mit dem Auto (vom Campingplatz aus).

Guten Rutsch!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.645
Zustimmungen
3.419
Punkte
113
#2
haha Deine Anfrage gefällt mir , diese Marina ist nur für Bürger aus Rovinj. ( soll nur für Bürger aus Rovinj sein, angeblich gibt es eine sehr lange Liste. )

max Länge 9,50 m , den Preis sage ich besser nicht.

leider konnte ich mich bis jetzt, damit nicht beschäftigen. Die Bauarbeiten gehen weiter.

Corona bedingt bin ich etwas eingeschränkt, daher meine spärliche Antwort.

Jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#4
haha Deine Anfrage gefällt mir , diese Marina ist nur für Bürger aus Rovinj. ( soll nur für Bürger aus Rovinj sein, angeblich gibt es eine sehr lange Liste. )

max Länge 9,50 m , den Preis sage ich besser nicht.

leider konnte ich mich bis jetzt, damit nicht beschäftigen. Die Bauarbeiten gehen weiter.

Corona bedingt bin ich etwas eingeschränkt, daher meine spärliche Antwort.

Jadran
Oh, gute Besserung! Hoffe, es ist ein milder Verlauf.

Platz gibts also nur mit wohnsitz. Gut, das sollte ich hinbekommen. Hast du trotzdem ne Hausnummer bezüglich der Preise? Mein Boot is 5m - einschätzen würd ich das schon gern können...
Und wo muss man sich eigentlich für nen Platz anmelden, also wer ist zuständig für die marina?

Danke dir,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.645
Zustimmungen
3.419
Punkte
113
#5
wer sagt ich habe Corona ?

Corona bedingt bin ich nicht in Rovinj.

Was bringt es dort in Beugehaft, bei der Ankunft zu gehen , hier in Deutschland bei der Rückkehr ?

Österreich, Italien, Slovenien, Kroatien, wo sich stündlich die Vorschriften und Verordnungen ändern können, denkst ich fahre dann nach Kroatien ?

Alle Kneipen zu, aber Lieferung nach Hause möglich.

Möglich kommst erst mal nicht mehr zurück.

Klar habe ich Preise , setz dich mal auf die Warteliste, wenn sie dich annehmen.

die max Länge ist 9,50 M

Grüße jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Zustimmungen
258
Punkte
63
#6
wer sagt ich habe Corona ?

Corona bedingt bin ich nicht in Rovinj.

Was bringt es dort in Beugehaft, bei der Ankunft zu gehen , hier in Deutschland bei der Rückkehr ?

Österreich, Italien, Slovenien, Kroatien, wo sich stündlich die Vorschriften und Verordnungen ändern können, denkst ich fahre dann nach Kroatien ?

Alle Kneipen zu, aber Lieferung nach Hause möglich.

Möglich kommst erst mal nicht mehr zurück.

Klar habe ich Preise , setz dich mal auf die Warteliste, wenn sie dich annehmen.

die max Länge ist 9,50 M

Grüße jadran
Ahsoooo, ich dachte schon dich hat’s erwischt, sorry. Dann is ja alles gut...

Laut Cousin meiner Frau war im Oktober noch keine Anmeldung oder Reservierung möglich. Warteliste gab es da noch nicht angeblich. Hat sich das geändert?

Logischerweise konnte ich selber nicht mehr unten sein seitdem, könnte es aber über die Familie regeln.

Was mich besonders interessieren würde: angeblich waren auch kurzzeitvermietungen geplant für ein bestimmtes Kontingent, um das Ganze besser finanziert zu bekommen. Ob nur an Menschen mit Wohnsitz dort oder auch an Touristen war noch nicht so ganz raus. Weißt du da was? Hat sich da was geändert?

Will mein RiB ja auch nicht zum ganzjahres wasserlieger machen...trockenmarina ist ja leider nicht vorgesehen...

Und wenn du Preise hast: gerne her damit - auch per PN wenn’s nicht öffentlich sein soll.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top Bottom