Kestenijada (Kastanienfest) immer im 1sten Wochenende im Oktober in Kostajnica HR

Ruža

Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2019
Beiträge
26
Zustimmungen
106
Punkte
28
Alter
55
Ort
Karlsruhe
#1
Ich beziehe mich auf das Kastanienfest das jedes Jahr in Kostajnica gefeiert wird. Kostajnica und Umgebung hat viele Kastanienbäume.
Jeder darf kommen zum sammeln. Es werden Busse eingesetzt die man kostenlos benutzen kann um an die Standorte der Kastanien im Wald zu kommen. Taschen und Säcke muss man selbst mitbringen.
Die ganze Stadt ist an diesem Wochenende dabei. Es herrscht eine Strassenfestatmosphäre wie bei uns in Deutschland. In einigen Höfen werden Leckereien aus Kastanien angeboten.
Ich habe mir extra dieses Jahr Urlaub genommen um das mal zu erleben und Bilder zu machen, die ich natürlich mit euch teile.
 
Top Bottom