Kennt jemand einen Strand ähnlich Risika?

Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Punkte
6
#1
Kann mir jemand einen Strand empfehlen, ähnlich wie der in Risika? Ich meine einen ruhigen Strand, nicht so wie Baska, einfach etwas ruhiger, aber halt auch nicht ganz einsame abgelegene Buchten.
 
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Punkte
16
Alter
48
#2
Hallo, ich kenne zwar keinen Strand ähnlich Risika, weil ich Risika ja auch nicht kenne. Aber genau für diesen interessiere ich mich. Wir fahren jetzt am Samstag nach Krk. Risika hab ich auch auf meiner Karte gefunden, aber das ist ja nicht direkt am Meer. Wo ist der Strand genau und was ist so besonders daran. Hab mal gelesen es sei ein Sandstrand.
Kann mit jemand mehr Auskünfte zu Risika geben.
Danke,
 
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#3
Auch ich interessiere mich für diesen Strand in Risika. Ich gehe am 15.8. nach Krk.
Ist das reiner Sandstrand oder ein Mix aus Kies und Sand?
Gibts zu diesem Strand Bilder?

Gruss
daniboy
 
V

Vera

Guest
#4
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Mix aus Sand und Kies ist. Wir sind nur mal kurz hingefahren, waren aber nicht im Wasser. Dort ist nichts außer einer Bucht und einer Ruine, die dort rumsteht. Wie der Betrieb dort im Sommer ist, weiß ich aber leider nicht.
 
R

Richy

Guest
#5
Hallo magodani,
die Leute haben Recht, der Strand in Risika ist echt trocken. Als wir auf Krk waren sind wir in Punat zum Princes Beach baden gegangen. Liegt am Ortsende von Punat. Von dort aus kannst du den Küstenweg entlang bis Stara Baska viele schöne Badeplätze finden. Oder in Malinska am Ortsende in Richtug Nijevice.
Gruß Richy aus Rosenheim
 
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
48
#6
hier noch infos zum strand von risika

der strand ist ein richtiger sandstrand am trockenen und im wasser ist es teils sand teils kies. etwas oberhalb gibt es noch eine liegewiese. es gibt eine kleine bar dort und oben am hang noch eine zweite bei der es auch warme sanwiches gibt. dixi-klos gibts auch, parkplatz auch, muss man aber 10-15 kn bleichen. der strand von Risika ist Sveti Marak, also in risika einfach der beschilderung BEACH SVETI MARAK folgen. liegt ca. 1,5 km von Risika-Ort entfernt. übrigens gibt es dort auch einen schönen Radelweg der noch an vielen kleinen Buchten Richtung Vrbnik führt.

Einen Sandstrand ähnlich Risika auf Krk kenne ich nicht. Es gibt nur noch Sandstrand in Silo und in der Bucht von Soline, aber magodani, die kennst du glaube ich schon.
 
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Punkte
6
#7
Hallo,

etwas verspätete Antwort, aber wir sind erst gestern wieder zurückgekommen. Woher? Natürlich von Krk :D
Kurze Anmerkung zum Strand von Risika: Richtig, es ist natürlich kein Strand, der vergleichbar ist mit Punat, etc. Also mit Sicherheit nichts für jemanden, der Action sucht. Hatten aber dieses Mal kleine Kinder dabei und da ist der Strand von Risika natürlich super. Es ist ein Sandstrand, im Wasser gibts Steine und auch Sand, eine Liegewiese gibts, Sonnenstühle und Sonnenschirme zum Leihen, ebenso zwei kleine Bars.
 

eye666

neues Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
52
#8
Das wär der besagte Strand




2 kleine Freiluft Caffe´s.
Parkplatz muss bezahlt werden ist aber günstig.
Auto sieht man vom Platz aus.
Wenn das Gras aufhört kommt eine kleine Mauer da ca 50cm weiter unten geht dann der Sand los der ca 5 Meter bis zum Wasser ist.

Im wasser gehen 2 oder 3 Furten mit Sand ins Meer eine davon ist breit genug um Ball zu Spielen.

Wasser ist Wärmer als auf der anderen Seite der Insel.
und man hat die Möglichkeit vom Parkplatz an noch 3 weitere buchten zu erreichen mit dem Auto ist ein Kiesweg sollte man aber früh kommen weil
jeder dahin will und da passen maximal 5 bis 8 Autos hin dafür ist es da noch schöner und sandiger.
 
Top Bottom