Kennt jemand Campingplatz Pesenthein am Millstätter See

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo !

Bei uns gehört die Anreise nach Ulika bereits zum Urlaub. Unterwegs bleiben wir auch mal 2 Nächte wenn es uns gefällt.

Nun haben wir als Zwischen-Übernachtungsplatz den Campingplatz Pesentheim (A) am Millstätter See ausgewählt.

Kennt jemand den Platz ? Wie ist es auf den FKK-Platzteil ?

Wie ist die Anfahrt ab Autobahn ?


Vielen Dank für Eure Antworten.

Hymernova
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Kennt jemand Campingplatz Pesenthein am Millstätter See

Ich kann dir zwar zum FKK-Teil nix sagen ...

... aber der Campingplatz ist an einem steilen Hang mit Terrassen ... du hast sicher eine tolle Aussicht auf den See ...zum See gehts durch eine Unterführung ... nebenan ist ein kleiner Laden für Brötchen und Kleinigkeiten.

Von der Autobahnabfahrt (normale zweispurige Straße, viel Ortsgebiet) fährst du an einem normalen Tag 10 Minuten - an einem An-/Abreisetag kanns auch eine halbe Stunde sein ...

Für eine Zwischenübernachtung ist der Platz sicher okay ...
 

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
AW: Kennt jemand Campingplatz Pesenthein am Millstätter See

Hallo Cavalier !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kann man denn die Stellplätze gut mit einem WW-Gespann erreichen ?
Ist es mühsam ? Lohnt sich der Aufwand für 2-3 Nächte ?

Es ist schon merkwürdig, dass der Platz n i c h t im ADAC-Campingführer beschrieben ist.


Hymernova
 

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
AW: Kennt jemand Campingplatz Pesenthein am Millstätter See

Wir hatten damals einen Wohnwagen gemietet zum Ausprobieren, also mußten wir nicht anfahren. Die Wege sind zwar steil, aber geteert, ich denke, daß es mit einem üblichen PKW als Zugfahrzeug keine Probleme geben wird. Dafür ist die Aussicht von den Terrassen sicher toll.
 

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo,

So Hymervova meldet sich jetzt auch mal wieder. Am Sonntag geht es wieder nach Ulika bei Porec. Den Campingplatz Pesenthein in Kärnten haben wir letztes Jahr besucht. Wir standen in den höher gelegenen FKK-Teil. Hier hatten wir eine sehr schöne Sicht über einen Teil des Millstätter See. Für ein bis zwei Nächte ist der Platz akzeptabel. Zum Baden geht es kurz mit Badehose unter die Straße (steiler Weg) zum See. Am Strand ist FKK und Textil sauber getrennt. Die Straße störte kaum. Der Platz ist nicht billig, fast 30 TEUROS, hart an der Grenze. Teurer darf er eigentlich nicht werden. Die Duschen im FKK-Teil sind ein Fall für die Handwerker. Getroffen hatten wir auch FKK-Anhänger die auch weiter nach Istrien wollten.

Hymernova
 
Top Bottom