Kempinski eröffnet

F

Frank1

Guest
Habe gerade gelesen, daß am 28.08. Staatspräsident Mesic das Hotel Kempinski Adriatic in Savudrija eröffnet hat.
Spätestens jetzt ist klar, daß Kroatien auch die Luxuskundschaft im Auge hat und bedienen möchte.
Weiß jemand ob der Laden läuft oder war vielleicht sogar schon mal jemand da?
Die Bilder auf Google sehen jedenfalls toll aus.

LG Frank

Achso: Die Präsidentensuite gibts zum Schnäppchenpreis von 7000 Euro/Nacht.
Aber es gibt auch Zimmer für 200 Euro (zur gegenwärtigen Zeit allerdings)
 
R

Richy

Guest
AW: Kempinski eröffnet


Eigentlich gehört das Hotel ja uns, den deutschen Steuerzahler, besser gesagt den bayrischen Steuerzahlen. Der Staat hat nicht nur die Bank gekauft, sondern dann gleich mal einige hundert Millionen nachgeschoßen.

Gibts irgendwo einen Antrag damit man seinen Steueranteil dort "abwohnen" kann. Das wär ein Späschen :scherzkeks:

Richy
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Kempinski eröffnet

Abwohnen?
Höre ich abwohnen?
 
F

Frank1

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Eigentlich gehört das Hotel ja uns, den deutschen Steuerzahler, besser gesagt den bayrischen Steuerzahlen. Der Staat hat nicht nur die Bank gekauft, sondern dann gleich mal einige hundert Millionen nachgeschoßen.

Gibts irgendwo einen Antrag damit man seinen Steueranteil dort "abwohnen" kann. Das wär ein Späschen :scherzkeks:

Richy

Richy,
der bayerische Staat hat nicht die österreichische Hypo-Adria-Gruppe gekauft. Da verwechselst Du etwas.

Gruß Frank
 
R

Richy

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Na ja, vieleicht etwas falsch formuliert, aber für mich ist die Bayern LB nun mal eine Staatsbank und die hat nun mal Unmegen an Geld in die Hypo Group Alpe Adria gesteckt.

Richy
 
S

Soline

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Na ja, vieleicht etwas falsch formuliert, aber für mich ist die Bayern LB nun mal eine Staatsbank und die hat nun mal Unmegen an Geld in die Hypo Group Alpe Adria gesteckt. Richy

So falsch ist deine Formulierung gar nicht. Schau dir mal die Sache mit dem Kauf und dem Verkauf der ehemaligen Rijecka-Bank an.

Die ist erst für viel Geld von der BLB gekauft und für 1 Mark wieder an die HNB verkauft worden. Jetzt gehört sie unter anderem Namen wieder der BLB.

Wie man lesen kann wird gegen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der BLB im Moment, von der Staatsanwaltschaft ermittelt.
 
R

Richy

Guest
AW: Kempinski eröffnet

So falsch ist deine Formulierung gar nicht. Schau dir mal die Sache mit dem Kauf und dem Verkauf der ehemaligen Rijecka-Bank an.

Die ist erst für viel Geld von der BLB gekauft und für 1 Mark wieder an die HNB verkauft worden. Jetzt gehört sie unter anderem Namen wieder der BLB.

Wie man lesen kann wird gegen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der BLB im Moment, von der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Ja, überall der gleiche "Sumpf". Und was haben die Jungs mit den großen Taschen gelernt aus der Wirtschaftskrise?

Wir brauchen größere Taschen. Und bei der nächsten Krise hält der Staat und der Steuerzahler wieder den Kopf hin, wetten ?

Richy
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
AW: Kempinski eröffnet

Wir brauchen größere Taschen. Und bei der nächsten Krise hält der Staat und der Steuerzahler wieder den Kopf hin, wetten ?


fein formuliert nur es stimmt, da wäre abwohnen bürger nah. ( Bürgerboni eben.)

jadran
 
F

Frank1

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Na ja, vieleicht etwas falsch formuliert, aber für mich ist die Bayern LB nun mal eine Staatsbank und die hat nun mal Unmegen an Geld in die Hypo Group Alpe Adria gesteckt.

Richy

Sogar 400 Mio zuviel, wie man auf google ganz aktuell (vor 10h gefunden) finden kann, wenn mans so sieht. Wußte über diese Verbindungen zunächst auch nichts genaueres und hab mich grad informiert. Die Bayern LB hat auch die Mehrheit an den kroatischen Töchtern der Hypo Adria Group. Also stecken wir Bayern ja schon voll in der kroatischen Wirtschaft mit drin-nicht nur als Touris wie man eigentlich vermuten möchte.

LG Frank
 
R

Richy

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Sogar 400 Mio zuviel, wie man auf google ganz aktuell (vor 10h gefunden) finden kann, wenn mans so sieht. Wußte über diese Verbindungen zunächst auch nichts genaueres und hab mich grad informiert. Die Bayern LB hat auch die Mehrheit an den kroatischen Töchtern der Hypo Adria Group. Also stecken wir Bayern ja schon voll in der kroatischen Wirtschaft mit drin-nicht nur als Touris wie man eigentlich vermuten möchte.

LG Frank

Ein Grund warum wir da so gern hinfahren,....... weil unser Geld schon dort ist :scherzkeks:

Richy

( Übriges, der bayrische Staat hält über die Bayern LB auch das Interconti am Obersalzberg. Ebenfalls so ne Pleite-Burg die der Steuerzahler ausbügeln darf )
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Habe gerade gelesen, daß am 28.08. Staatspräsident Mesic das Hotel Kempinski Adriatic in Savudrija eröffnet hat.
Spätestens jetzt ist klar, daß Kroatien auch die Luxuskundschaft im Auge hat und bedienen möchte.
Weiß jemand ob der Laden läuft oder war vielleicht sogar schon mal jemand da?
Die Bilder auf Google sehen jedenfalls toll aus.

LG Frank

Achso: Die Präsidentensuite gibts zum Schnäppchenpreis von 7000 Euro/Nacht.
Aber es gibt auch Zimmer für 200 Euro (zur gegenwärtigen Zeit allerdings)

möglicherweise ist es Dir entgangen das die Luxuskundschaft schon wieder weg ist,der Bau der Hotels dauert länger als die Luxusgeselschaft da bleibt;)
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Kempinski eröffnet

Ist mir jetzt nicht ganz schlüssig, was Du meinst.
Aber Toni hat ja geschrieben, daß am 8.11. eine TV-Sendung zu dem Thema kommt.

Gruß Frank

man hat, als sie noch in Mengen da waren, die Superreichen,damit gerechnet das es so bleibt,das ist aber schon 2-3 Jahre her als sie da waren.


Die Hotels zu bauen dauert schon eine Zeit,auch in Rovinj steht so ein Klotz,der aber jetzt fast keine Gäste hat,weil die die es sicht leisten können nicht mehr da sind.

man wird in der TV-Sendung Werbung machen,mehr wird es meiner Meinung nicht sein.
 
F

Frank1

Guest
AW: Kempinski eröffnet

man hat, als sie noch in Mengen da waren, die Superreichen,damit gerechnet das es so bleibt,das ist aber schon 2-3 Jahre her als sie da waren.


Die Hotels zu bauen dauert schon eine Zeit,auch in Rovinj steht so ein Klotz,der aber jetzt fast keine Gäste hat,weil die die es sicht leisten können nicht mehr da sind.

man wird in der TV-Sendung Werbung machen,mehr wird es meiner Meinung nicht sein.

Also der Klotz in Rovinj ist ja von dem total unfähigen Maistra-Konzern gemanagt, während in Savudrija der Name Kempinski schon mal von vornherein für eine gewisse Qualität bürgt. War heuer selber schon mit der Arbeit im Kempinski in St.Moritz/Schweiz. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ausgelastet soll das Hotel in HR ja sein, wenn man die hier angebotenen links verfolgt.

LG Frank
 
Top Bottom