Kein Geld bei Geldautomaten

Rovinjvalalta

neues Mitglied
Hallo, wir wollten in Rovinj an einem Geldautomaten 1000 Kuna ziehen, zuerst ging alles wie normal dann hat der Automat abgebrochen und ich bekam kein Geld.
Sind letzte Woche von Rovinj zurück gekommen und jetzt musste ich feststellen, das der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.
Wer hat solche erfahrung auch schon gemacht, bzw. wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

Gruß Roland und Beate

C

Carlo

Guest
Bank

Die Frage ist wie hast Du Dich danach verhalten????Bist Du zur Bank in Rovinj oder zur Rezeption???Was haste gemacht???Mein erster Weg wäre in Deutschland zu meiner Bank das Geld zurück ordern.

mfg Carlo

S

seadiver

Guest
Zitat von Rovinjvalalta:
...wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

1.) Sofortige Reklamation bei der Bank in Rovinj (spätestens am nächsten Öffnungstag) & Bankomat-Film (macht jeder Bankomat bei der Abhebung) sichern lassen, auf Bargeldbestandskontrolle bestehen.
2.) Genaues Datum und Uhrzeit notieren.
3.) Sofortige Anzeige am nächsten Polizeiposten
4.) Sofortige tel. Information der eigenen Hausbank

Betonung liegt auf "sofort" und nicht erst, wenn ich vom Urlaub zuhause bin!
:( :( :(

Jetzt kannst du nur mehr hoffen, dass die Bank in Rovinj ehrlich ist.
:? :? :?

C

Carlo

Guest
Bank

Nein Peter das mußt Du verstehen er wollte erst nach Deutschland fahren und sein Konto abfragen und danach noch einmal nach Rovinj Urlaub machen das ist Taktik Freund mfg Carlo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

V

Vera

Guest
Zitat von seadiver:
Zitat von Rovinjvalalta:
...wie geht man da vor um an sein Geld zu kommen??

1.) Sofortige Reklamation bei der Bank in Rovinj (spätestens am nächsten Öffnungstag) & Bankomat-Film (macht jeder Bankomat bei der Abhebung) sichern lassen, auf Bargeldbestandskontrolle bestehen.
2.) Genaues Datum und Uhrzeit notieren.
3.) Sofortige Anzeige am nächsten Polizeiposten
4.) Sofortige tel. Information der eigenen Hausbank

Betonung liegt auf "sofort" und nicht erst, wenn ich vom Urlaub zuhause bin!
:( :( :(

Jetzt kannst du nur mehr hoffen, dass die Bank in Rovinj ehrlich ist.
:? :? :?

Man geht doch zunächst mal nicht davon aus, dass das Geld abgebucht wird. Mir ist es sowohl im In- als auch im Ausland schon passiert, dass ich kein Geld bekommen habe. Einmal lag es am Magnetstreifen, und einmal am Automaten (nicht am Konto :wink: ). Der nächste Bankomat funktionierte dann. Geh doch mal im Ausland in eine Bankfiliale und sag, du hast kein Geld bekommen und sie sollen mal schauen, ob der Betrag abgebucht wurde und die Kasse stimmt. Entweder lächeln sie dich verständnislos an oder versichern dir, dass deine Karte kaputt ist. :cry:
Noch eine Variante: Du machst Samstags einen Ausflug von Split nach Dubrovnik und das passiert dir da? Fährst du montags nochmal 400 km, um die Sache zu klären? Ich weiß, es war ja hier nicht so...

Leider wird der Fall von hier aus nicht mehr zu lösen sein, denn ich fürchte, der Plusbetrag in der Kasse wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen :( .

S

seadiver

Guest
Zitat von Vera:
Man geht doch zunächst mal nicht davon aus, dass das Geld abgebucht wird.

Ich weiß, es war ja hier nicht so...

Da geb ich dir vollkommen Recht, man kann Vieles aus verschiedenen Blickrichtungen betrachten und eigene Erfahrungen dazukommentieren. Fakt ist aber, dass es hier um sehr viel Geld geht. Und da ist raschestes reagieren angesagt. Und wenn nicht, dann eben "hoffen, dass..." :D :D :D

awe

Mitglied
Irgenwie ist die Sache für mich komisch, Freunden ging es in Rovinje ähnlich an 3 verschiedenen Bankomaten :shock:
Haben die Quittung der Hausbank vorgelegt und der Betrag wurde wieder aufs Konto gebucht :)

lg Anni

C

Carlo

Guest
bank

So ist es Anni.

Geh ich in jedem anderen Land zu einem Automat setz ich mich sofort mit denen in Verbindung und wenn es im Urlaub am Wochenende keinen Ansprechpartner finde und bin auf der Rückreise setz ich mich mit meiner Hausbank in Verbindung aber das dauert bei mir am Urlaubsort eine Minute
es sei denn ich habe soviel Kohle das 1000 Kuna egal ist
mfg Carlo

V

Vera

Guest
Zitat von awe:
Irgenwie ist die Sache für mich komisch, Freunden ging es in Rovinje ähnlich an 3 verschiedenen Bankomaten :shock:
Haben die Quittung der Hausbank vorgelegt und der Betrag wurde wieder aufs Konto gebucht :)

lg Anni

Schon seltsam, dass sowas mehrmals in Rovinj passiert ist. Aber woher kam denn die Quittung, wenn kein Geldausgezahlt wurde? Oder stand drauf, dass das Geld ausgezahlt wurde? Nicht, dass da auch noch dieser Tabakkonzern dahintersteckt? :wink: :(

Und wenn ich keine Quittung habe, wie kann ich nachweisen, dass kein Geld rauskam? Das Blöde ist ja, dass die Automaten oft nichtmal an einer Bank hängen, sondern nur im Auftrag einer solchen da angebracht wurden, also auch kein Ansprechpartner da ist :(

awe

Mitglied
Zitat von Vera:
Zitat von awe:

lg Anni

Schon seltsam, dass sowas mehrmals in Rovinj passiert ist. Aber woher kam denn die Quittung, wenn kein Geldausgezahlt wurde? Oder stand drauf, dass das Geld ausgezahlt wurde? Nicht, dass da auch noch dieser Tabakkonzern dahintersteckt? :wink: :(

Und wenn ich keine Quittung habe, wie kann ich nachweisen, dass kein Geld rauskam? Das Blöde ist ja, dass die Automaten oft nichtmal an einer Bank hängen, sondern nur im Auftrag einer solchen da angebracht wurden, also auch kein Ansprechpartner da ist :(

Für mich ist es auch sehr seltsam :shock: :shock:
es kam die Karte retour und die Quittung, treffe mich heute mit den Freunden, falls es neues gibt werde ich sofort posten

lg Anni

awe

Mitglied
Hab nun mit meinen Freunden gesprochen, Geld wurde auch vom Konto abgebucht und ihre Hausbank hat die ganze Sache für sie erledigt und Geld wurde wieder aufs Konto gebucht :D :D Glück gehabt!

lg Anni

awe

Mitglied
vielleicht haben die in Rovinj "andere" Bankomaten :juggle: :gruebel: :juggle: :gruebel:

und nur jede zweite bekommt auch Geld :nixweiss:

C

Carlo

Guest
Rovinj

Oder der Zigarettenautomat von dem Tabakkonzern

mfg Carlo :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von awe:
vielleicht haben die in Rovinj "andere" Bankomaten :juggle: :gruebel: :juggle: :gruebel:

und nur jede zweite bekommt auch Geld :nixweiss:

Vielleicht kennen sich viele nicht mit den Bankomaten in Istrien aus?

Hier mal ein Bild!

PICT3279-1.jpg

Also wenn vorne nicht funktioniert...geht man durch die Tür und holt sich sich dahinter das Geld ab... :lol:

Hey...das ist ein kleiner Spaß, aber so sieht es dort halt aus in einer kleinen Stadt!

Schmunzel, schmunzel...

V

Vera

Guest
Hey...das ist ein kleiner Spaß, aber so sieht es dort halt aus in einer kleinen Stadt!

Eben, da liegt ja das Problem. An wen wendest du dich, wenn das Ding nix rausrückt? Da steht sicher eine Telefonnumer bei und eine nette kroatische Telefonistin geht dran und dann kannste ja mal versuchen, ihr das klarzumachen. Und ob da eine Videokamera installiert ist, wage ich auch zu bezweifeln :( ...

S

seadiver

Guest
Zitat von Vera:

Eben, da liegt ja das Problem. An wen wendest du dich, wenn das Ding nix rausrückt? Da steht sicher eine Telefonnumer bei und eine nette kroatische Telefonistin geht dran und dann kannste ja mal versuchen, ihr das klarzumachen. Und ob da eine Videokamera installiert ist, wage ich auch zu bezweifeln :( ...

Wo liegt da ein Problem??? Ist die Bank offen, dann wende ich mich an diese. Eh klar! Ist es ausserhalb der Öffnungszeiten passiert oder so eine Geldausgabestelle wie auf Burkis Foto, ja dann wende ich mich an "meine" Bank, weil es steckt ja auch "meine Karte" da drin und es geht um "mein Konto". Bei "meiner Bank" spricht man deutsch und hilft mir im Notfall. Jede Bank, zumindest jene österr. Banken die ich kenne, haben genau für solche Fälle auch am WE und nach der Dienstzeit eine Notfallnummer, wo du Sofortauskunft bekommst. Und dass eine Videokamera installiert ist, darauf kannst du setzen. Jeder Bankomat, EC-Automat & Kreditkartengeldgeber ist mit einer Kamera ausgestattet. Und jeder Behebungsvorgang, ob erfolgreich oder nicht, wird filmisch & als unzerstörbarer und unmanipulierbarer Vorgang, der eine gewisse Zeit gespeichert werden muss, dokumentiert. Es kommt nur auf den Zeitpunkt meiner Reaktion drauf an und da ist "gestern besser als morgen".

Top Bottom