Katze mit in den urlaub????

ceigelsreiter

Mitglied
meine freundin und ich wir fahren am donnerstag nach medulin (camp kazela) in den urlaub

wir haben uns vor ca einen jahr einen kleinen stubentiger angeschafft,jetzt meine frage hat von euch wer erfahrungen was man mit den kleinen anstellt wenn man nicht da ist

tierheim ist ausgeschlossen

wir haben uns gedacht entweder wir nehmen ihn mit aber da denke ich die temperaturen werden ihn vielleicht zu schaffen machen

oder wir lassen ihn bei uns daheim und die nachbarn kümmer sich um ihn

oder

wir geben ihn zu den eltern meiner freundin

mir gehts eigenltich nur darum.....wir haben angst das er in allen 3 fällen vielleicht weglaufen könnte

kann mir wer einen tip geben

sigi

aktives Mitglied
Hallo,
ich würde ihn daheim lassen und die Nachbarn kümmern sich um ihn. Da hat er seine vertraute Umgebung. Ich kenne viele Leute, bei denen das ganz gut klappt!
Schönen Urlaub
Sigi

C

Christl

Guest
Hallo Ceigelsreiter,

wenn dein Stubentiger sehr hausverbunden ist ( zB reine Hauskatze dann lass ihn bei euch zuhause, falls er Menschen braucht, dann zu den Eltern.
Wir hatten unseren Kater einige Jahre mit auf dem Campingplatz, wir mussten ihn das 1. mal kurzfristig mitnehmen wg Erkrankung des Sitters am Reisetag. Aber es war ein älterer Kater der sehr an uns hing und an unserem Hund. Da er sehr verfressen war, und zu uns am Platz auch wilde Katzen und Vögel, Igel usw. kamen, musste er den ganzen Tag seine Schüssel bewachen und ging nicht fort.

Aber bedenke, auf Campingplätzen sind nicht nur Tierfreunde, da wird z.B. unter WW Rattengift gestreut und ähnliches.
Wenn irgendwie möglich, lass ihn zuhause. Wer weiß, wie er das Autofahren, die Hitze usw. verträgt.

Eine unserer anderen Katzen die wir bisher hatten, hätten wir nie mitgenommen!!

Ausserdem muß die Katze gegen Tollwut geimpft sein, und so viel ich weiß, auch gechipt. Die Impfung muß so viel ich weiß ja auch schon eine gewisse Zeit her sein. Ob ihr das noch so kurzfristig hinbekommt. Lasst es lieber bleiben!! Gruß Christl

ceigelsreiter

Mitglied
christl danke für deine antwort

das problem ist,,der kleine ist sehr an meine freundin und mich gebunden...aber wir werden ihn bei den eltern meiner freundin lassen dort gehts ihm sicher am besten

Barbara0703

aktives Mitglied
Hallo ceigelsreiter,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Unsere inzwischen neunjährige Katze lassen wir während des Urlaubs zu Hause. Auch mit unserer Vorherigen haben wir das so gemacht. Mag sein, dass sie nach Eurer Rückkehr vielleicht ein paar Tage beleidigt ist – aber sie kriegt sich auch wieder ein. Bei so einer jungen Katze kann es natürlich sein, dass sie sich sehr langweilt. Wenn sie es mitmacht, wäre es noch besser, sie woanders hinzugeben. Ihr könnt es ja vor Eurem Urlaub noch für ein paar Tage probieren.

Wenn es die ganze Zeit über sehr heiß ist, ist es auf dem CP für die Katze nur Quälerei.

Euch einen schönen Urlaub
Barbara

ceigelsreiter

Mitglied
barbara auch dir danke für deine antwort

wir haben vorhin grad mit steffis eltern gesprochen sie werden gut für unsren kleinen sorgen

danke an alle

Top Bottom