Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wir haben wieder ein Traumwetter bei 16 Grad und Sonne pur.

full


full


full


Der Marktplatz von Kastel Stari ist momentan eine Großbaustelle. Die Kanalisationsarbeiten sind nun auch hier voll im Gange.Bis zum Anfang der Saison wollen sie fertig sein.

full


full


full


Und nun etwas in eigener Sache.
Wo ist der Männertrupp???? Dieser hier und er ist auch nicht vollständig.

full


Er wird gebraucht zum Holz hacken und stapeln.:smuggrin::smuggrin::smuggrin::smuggrin:

full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Anfang Februar beginnen die Arbeiten zum Bau des Kozjak-Tunnels​

Das chinesische Unternehmen hat in Kroatien bereits Großartiges geleistet. Sie haben nämlich die Pelješki-Brücke gebaut .


Hier zum ganzen Artikel:

 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Nächste Erneuerung in unserer Gegend.:)

In Kozjak wird ein Solarkraftwerk mit einer Nennleistung von 13,72 MW gebaut​


In Kozjak wird ein Solarkraftwerk mit einer Nennleistung von 13,72 MW gebaut


Das Unternehmen Kozjak Energy doo aus Zagreb hat das Ministerium für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung um eine Umweltverträglichkeitsprüfung des Solarkraftwerks Kozjak gebeten, das in der Gespanschaft Split-Dalmatien am Südhang des Kozjak-Hügels in der Region gebaut werden soll der Stadt Kaštela und der Gemeinde Klis, schreibt tockanai.hr .

Hier der Link: https://www-kastela-org.translate.g..._sl=hr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=hr&_x_tr_pto=wapp
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Sapperlot Angelika, das ist aber eine Hausnummer. 643 Hektar entsprechen knapp 6,5 qkm. Die Anlage wirst du sicherlich von eurem Haus aus am Berghang sehen können. Allerdings bin ich immer skeptisch wenn ich von solch großspurigen Ankündigungen höre. Oft verläuft so ein gigantischer Plan dann im Sande. Hat nicht vor Jahren HEP auch in Istrien eine riesige PV Anlage angekündigt?




Grüße

Jürgen
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich melde mich mal wieder.
So, von Winter kann man dieses Jahr eigendlich gar nicht reden. Wir haben bis zu 18 Grad. Ende der Woche soll es mal regnen.Wäre mal nötig.
Wir bekommen ja bald neue Nachbarn.Ein deutsch-kroatisches Ehepaar.Das Haus ist gut gewachsen.

full


Bei uns im Garten wächst und blüht es fleißig.

full


full


full


full


Nachdem ich im Garten fertig war,gings aufs Rad ein paar Bilder machen.:)

Ein paar Bilder von Kastel Stari und Kastel Luksic. Es ist srahlender Sonnenschein.


full


full


full


full


full


full


full


Euch allen einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Wie man auf den Bildern sieht, hat sich die Sonne heute schon mal verzogen.
Perfekt für die Nachbarn.
Heute wurde das Dach beim Nachbarn gegossen. So sieht man mal,wie es beim eigenem Haus war.:) Ich war damals nicht dabei.

full


full


und dem Herrn war das alles zuviel da draussen,mit den ganzen Maschinen.Also macht man es sich bequem.

full
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.196
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Der Jugo hat nun zugeschlagen.
Bild von Kastel Novi.


website


Hier der Link mit noch mehr Bildern.


Bei so einem Wetter bekommt mich keiner vor die Tür.:)
Ich warte bis das schlimmste vorbei ist und mache dann solche Bilder.:smuggrin:

full


full


full


full
 
Top Bottom