Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Mitleser und Urlauber,

Neues Jahr,neues Glück.Da sich ja nun mehr und mehr Leser im Adriaforum anmelden und ich keinen neuen Blog aufmachen möchte,eine kurze Erklärung zu Kastela und unseren Untekünften.So wissen neue Mitleser auch worum es geht.:)
Zu Kastela:

Auf der Straße zwischen Trogir und Split, zwischen der Insel Ciovo und dem Berg Kozjak fahrt ihr an sieben mittelalterlichen Befestigungsanlagen, den sogenannten Kastelas vorbei. Ursprünglich waren sie die Landsitze und Wehranlagen der Reichen, wurden aber auch vom Volk genutzt, so dass in- und außerhalb der Mauern kleine Ortschaften entstanden. Diese wuchsen über mehrere Jahrhunderte zu einem Küstenort ,Kastela mit 32.000 Einwohnern (Stand2011)zusammen.

Sieben der 13 Kastelle sind noch erhalten: Kaštel Štafilić, Kaštel Novi, Kaštel Stari, Kaštel Lukšić, Kaštel Kambelovac, Kaštel Gomilica, Kaštel Sućurac

Kastela bot den idealen Siedlungsraum: Fruchtbarer Boden ließ Nutzpflanzen gedeihen, der Berg Kozjak im Norden bot Schutz und das sonnige Wetter macht die Gegend zu einem ebenso schönen Wohn wie Urlaubsort. Ihr werdet überrascht sein, wie gut die Festungen noch erhalten sind!
An der Promenade entlang der Kastelas finden ihr viele gemütliche Cafes und Restaurants mit lokaler Küche.










Gleich geht es weiter zu unseren Unterkünften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Weiter gehts.

Kroatien Haus Viersen 2022
www.haus-viersen.hr oder: https://www.google.com/maps/place/K...6630889fa1d9519!8m2!3d43.5457538!4d16.3223211


das sind wir.
Zum Haus Viersen gehören 3 Katzen:

Rocky

Rambo

Mrvica

So ein paar Landschildkröten



und 2 verückte Wasserschildkröten.:)




und wir:


Ach ja,von uns gibt es kein Bild.Wer uns sehen will müßte vorbei kommen.:smuggrin: Wir sind keine Freunde von Livebildern im Netz.Also nicht von uns.

Später gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier sind unsere Unterkünfte,alle jeweils für 2 Personen.

Unterkunft Nr.1


Unterkunft Nr2.


Unterkunft Nr.3



Unterkunft Nr4




Die Küche.
Da steht auch @burki (Burkis) Eierkocher.:)



Die Preisliste ist auf unserer Homepage angegeben.

Es wird auch etwa 1 mal in der Woche mit unseren Gästen gegrillt oder es gibt eine kalte Platte wenn es an die 40 Grad kratzt.










So das wars.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit einigen und vielleicht kommt ja der ein oder andere neue dazu.Wir würden uns freuen.
So und nun dürft ihr schreiben oder berichten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.168
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Also wir kommen immer wieder gern, einfach weil es uns hier richtig gut passt und weil wir uns immer richtig wohlgefühlt haben. Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Wochen im blauen Haus.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sandy5

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.733
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön deine Vorstellung vom blauen Haus,liebe Angelika. Irgendwann schaffen auch wir es euch kennenzulernen.:)
Ich würde mich schon alleine wegen der Katzen pudelwohl bei euch fühlen.
 

SuuSii

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
257
Punkte
93
Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal 2 Wochen in Kastella im blauen Haus zu verbringen, mit Homeoffice. Möglich wäre das bei mir, was gibt es Schöneres, als etwas zu arbeiten und trotzdem Kroatien zu genießen. Mal schauen, ob ich das mal in Angriff nehme.

Liebe Grüße
Susi
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich habe auch schon überlegt vielleicht mal 2 Wochen in Kastella im blauen Haus zu verbringen, mit Homeoffice. Möglich wäre das bei mir, was gibt es Schöneres, als etwas zu arbeiten und trotzdem Kroatien zu genießen. Mal schauen, ob ich das mal in Angriff nehme.

Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi,

Ja,jetzt haben ja einige die Möglichkeit auf Homeoffice.Wird vielleicht in Zukunft auch immer mehr geben,die arbeit mit Urlaub verbinden.
Wenn du fragen hast einfach fragen.
Gruß nach Berlin.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
49
Punkte
18
Alter
59
OH! Mein herzliches Beileid! Da habt ihr gerade andere Sorgen. Bin in Gedanken bei euch, ist nicht so einfach Abschied für immer nehmen zu müssen. Da hängt so viel dran. Liebe Grüße
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.912
Punkte
113
Hallo Angelika, unser herzliches Beileid! Schöne Grüsse auch an Željko.


full
 

hadedeha

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
102
Punkte
43
Ort
Apeldoorn / NL
Lieber Željko, liebe Angelika,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche Euch viel Kraft in der schweren Zeit.

Liebe Grüße
Helga
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.821
Punkte
113
Alter
48
Ort
Kassel
Hallo Angelika,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen! Es gibt den Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Ich glaube, der Spruch ist falsch.

Mit der Zeit kann man mit dem Schmerz jedoch etwas besser umgehen!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.504
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Virtuelle Tour durch Kaštela, eine Tour durch die Stadt, wärend man auf der Couch liegt
Quelle: http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/60372-virtualna-tura-kastelima-dir-gradom-zavaljen-u-kauc
virtuell

Die Coronavirus-Pandemie beherrscht längst die Nachrichten, die sozialen Medien und den Alltag. Reisen bleibt dennoch die Grundlage globaler Vernetzung. Die Menschheit ist vereint im Kampf gegen denselben Feind. Trotz der begrenzten Bewegung hört die Erkundung von Museen, Bibliotheken und Kulturdenkmälern nicht unbedingt auf, und wir bringen Ihnen eine virtuelle Reise nach Kaštela, die Sie bequem von zu Hause aus unternehmen können.

Der Tourismusverband von Kaštela hat gestern auf seiner Website einen virtuellen Rundgang durch Kaštela veröffentlicht, der hauptsächlich für Reisende und Gäste unserer Stadt bestimmt ist, aber auch für alle, die sich mit dem Tourismus in Kaštela beschäftigen, um sie mit ihren Gästen zu teilen.

Obwohl nichts einen sonnigen Tag in Kaštela ersetzen kann.


Viel Spass beim erkunden.
P.S.Vielleicht findet der ein oder andere unser Haus.:)
 
Top Bottom