Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ja,das war gestern heftig.

Heute nach der großen Bura.
Noch geht etwas Wind.Aber das ist nichts gegen das von gestern.





Hier ein schöner Baum mit einem Loch in der Mitte
aber er lebt.:p

Beim ehemaligen Agava dachte ich ja das eine Terrasse gemacht wird.Sieht leider nicht danach aus.
Eine Schande.Sieht nach Parkplätzen aus.
Mal sehen,ich werde berichten.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Angelika,

hast du eigentlich Kenntnisse darüber oder selbst beobachtet, bei welcher Windstärke in etwa die neu errichteten Windanlagen abschalten? Diese hier habe ich im Binnenland bei Obrovac gesehen. Im Raum Split gibt es ja auch seit einigen Jahren ein paar Windparks.

full


Deutlich kann man erkennen, wie sich die Flügel durchbiegen.

full


In Deutschland müssen die Anlagen aus Haftungsgründen bei 130 km/h Windgeschwindigkeit abgeschalten werden. Das ist zwar bei euch nicht gerade Alltag, aber auch nicht unbedingt selten.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, Schande würde ich das nicht nennen. Manchmal ist das eine Auflage von der Stadt! Wie bei uns im Dorf! Die Wirtin ( unsere Freundin) muss eine gewisse Anzahl an anderen Parkplätzen vorweisen, bevor sie ihre Terrasse wieder eröffnen kann. Diese ist jetzt Parkplatz (Hinterhof), sie hat keine Terrasse mehr!
Bei Agava ist doch eine Terrasse vorhanden. Oder nicht mehr?!
Spiel mal am Ruhetag Mäuschen, ja

SG, Julia
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Jürgen,

Da müsste ich mal mit einem Fernglas gucken ob sie bei Bura abgeschaltet werden.Da habe ich nie drauf geachtet.
Julia,das weiß vielleicht Anton ob dahinter eine Terrasse ist.Ich glaube nicht.Mäusschen spielen ist gut aber ungesehen kommt man nicht auf das Gelände.
Da warte ich noch und berichte dann weiter.:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir waren auch bei Agava und da war eine grosse Terrasse, wir sind ja auf dieser gesessen. Doch, doch! Aber die war davor und nicht dahinter! Oder ist der Eingang offiziell auf der anderen Seite? Wir sind die Treppen zur Terrasse rauf. Haben keine Tür gesehen.
 
N

nihil-est

Guest
Also so wie ich das Photo sehe ist doch die Terrasse ( nur halt jetzt mit Fenstern drinne ) noch immer da?!?
Da fehlt nur die Holzverkleidung mit den ganzen Ranken etc.

Ebenso die " Überdachung " der alten Parkplätze ( so schön war das auch nicht wirklich ).

Ja, ein kleiner Teil vom Garten ist weg - dieser war aber Gästen nicht zugänglich.

Zugegeben, aktuell sieht das erst einmal recht dürftig aus. Das wird aber sicherlich nicht der Endzustand werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil eher, da könnte was ganz tolles draus neu erstehen.


Gruss


Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ja aber die Fenster kann man aufschieben. Das ist in der Konoba " Passage" in Njivice auch so! Ideal, wenn es regnet oder die Bura kommt. Als wir in der Agava zum Essen waren, sassen wir auch draussen, es war windiges, nasses Wetter, da wäre der Schutz nicht schlecht gewesen. Mal schauen, vielleicht wird es richtig schön! Man sollte auch mal ein wenig erneuern.
Das Stoppschild ist auch genial, hihi

Grüssle, Julia
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Top Bottom