Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Brancin is' klar - mit Lubin konnte ich nix anfangen.

full



https://camping-simuni.hr/de/blog/7-fischarten-die-ihr-in-kroatien-probieren-muesst/
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ja Jürgen.
Der Kran ist nun weg.Mal sehen wann sie eröffnen.Ob es dieses Jahr noch was gibt,keine Ahnung.
Auf Antons Bilder sieht man ja die große freie Fläche bei den Bäumen am Strand.
Wie ich vor etwa 2 Wochen gelesen habe kommt da ein Camingplatz hin mit Mobilhomes.:banghead::abgelehnt:
Wir finden, dass ein Campingplatz, genau an dieser Stelle attraktiv wäre.
In der Nähe ist ja auch das Hotel und die Bungalows usw.
Kastela braucht auch einmal was Neues;)
Wo gibt es denn in der Gegend einen Camp?
Leider kommen damit mehr Touris
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir finden, dass ein Campingplatz, genau an dieser Stelle attraktiv wäre.
In der Nähe ist ja auch das Hotel und die Bungalows usw.
Kastela braucht auch einmal was Neues;)
Wo gibt es denn in der Gegend einen Camp?
Leider kommen damit mehr Touris

hallo Julia,

du kennst das Areal besser wie ich. Ob auf so einer kleinen Fläche ein Campingplatz sinnvoll ist obwohl da auch Mobilhomes hingestellt werden sollen, glaube ich eher nicht. Angenommen, da stehen 30 bis 40 Mobilhomes. Wieviele Camper haben dann noch Platz dort? Jeder bringt ein Auto und einen Wohnwagen, mancher ein Wohnmobil und manch anderer noch ein Boot dazu mit. Hat das wirklich alles Platz da? Dazu muß wohl auch ein Waschhaus gebaut werden.

Für ich ist das augenscheinlich Bauland. Das wiederum ist auf Dauer viel zu wertvoll, um dort "nur" einen Campingplatz mit entsprechender Infrastruktur zu installieren.

full


Ist das was man im Bild von Anton erkennt das gesamte Gelände oder zieht sich das noch wesentlich weiter in Richtung Trogir?

grüsse

jürgen
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Wir finden, dass ein Campingplatz, genau an dieser Stelle attraktiv wäre.
In der Nähe ist ja auch das Hotel und die Bungalows usw.
Kastela braucht auch einmal was Neues;)
Wo gibt es denn in der Gegend einen Camp?
Leider kommen damit mehr Touris


Da bin ich natürlich ganz anderer Meinung, Julia.

Wir geniesen dort das Natur belassene und das wäre dann wohl weg.

@claus-juergen, es geht noch ein kleines Stück weiter bis zu meiner Lieblingsbank.

full


Bis hierher geht es

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Anton,

was schätzt du wieviel tausend Quadratmeter umfaßt die gesamte Fläche?

Ich frage deshalb, weil der Betreiber ja sicherlich eine bestimmte Mindestzahl von Mobilhomes aufstellen möchte. Das alleine nimmt doch schon ein paar tausend Quadratmeter Fläche in Anspruch. Es sei denn, es soll so etwas wie gegenüber auf der Insel Ciovo entstehen.

full


https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ciovo-urlaub-im-hasenkäfig.85056/

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich vermute mal das es nur ein ,, Minicamp“ werden kann / wird?
https://www.camping.hr/de/mini-campingplatze
Nur wenn schon mehrere MH aufgestellt werden ist für Zeltcamper ,Wohnmobilisten und Wohnwagencamper + Boot wirklich kein Platz mehr. Ob sich sowas dann noch Campingplatz nennen darf?
Von der von Jürgen gezeigten Feriensiedlung auf Čiovo gibt es auch schon mehrere in der Region. Diese auf dem Foto ist noch nicht fertiggestellt,ob das jemals was wird?
Außerdem ist deren Lage nicht so prickelnd, Berichte dazu gibt es im Forum dazu.
Wenn die dringend benötigt würde ,wäre sie auch schon fertiggestellt.:confused:
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
743
Punkte
93
Für ich ist das augenscheinlich Bauland. Das wiederum ist auf Dauer viel zu wertvoll, um dort "nur" einen Campingplatz mit entsprechender Infrastruktur zu installieren.

grüsse

jürgen

Naja. Also so ein CP dürfte schon gut was abwerfen. Sonst wär die Küste ja nicht voll davon, sondern da stünden Hotels, Fewos und Villen auf den Flächen der CPs.....

Guckt bisschen klein aus, in der Hinsicht geb ich dir Recht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
:(
Ich habe gerade wenig Zeit,aber hier ein Link: https://www.kastela.org/novosti/akt...racic-planiran-je-moderni-kamp-s-285-postelja
Bitte benutzt den Googleübersetzer.
Und wenn ihr hier auf ovdje klickt und etwas scrollt seht ihr die Pläne und die Mobilhomes.
Cijeli elaborat o utjecaju na okoliš možete vidjeti OVDJE.
Gepant war es vor Jahren wohl schon einmal.Mal sehen ob es wirklich was ergibt.
Wir haben letztes Jahr schon was gehört. Da hat sich ein Pärchen darüber unterhalten.
Vielleicht machen die noch mehr Bäume weg.
Alles erst abwarten, dann bewerten:) Das kann eh dauern!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom