Kastel Novi Küstenstadt in Kroatien „zerfällt“:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
26.245
Punkte
114
Alter
70
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kroatien ist für schöne Strände und Hafenstädte bekannt. In einer Stadt klagen Fischer jedoch über „ständige Angst“ am Meer.

Kastel Novi – Wer in den Urlaub nach Kroatien fährt, darf sich an vielen Stellen über bildschöne Landschaft und Städte freuen. Besonders ans Meer zieht es viele Touristen. Auch die Hafenstadt Kastel Novi – nur wenige Kilometer westlich von Split – gilt als beliebtes Ausflugsziel. Doch während viele Urlauber ihren Sommer an der Küste des Ortes genießen, kämpfen die Anwohner mit dem Zustand ihrer Heimat – zu mindestens am Wasser.

Zustand von kroatische Hafenstadt katastrophal – jedes Jahr „sinken deshalb einige Boote“​

Wie das Portal morski.hr berichtet, erklärt der Fischereiverein der Stadt in einer Mitteilung, dass der Zustand des Hafenbeckens in einem schlechten Zustand sei. Demnach habe die Stadt versprochen, den Hafen zu renovieren. Passiert sei jedoch seit langer Zeit nichts. Das Problem: Derzeit würden die Schiffe der Angler an die Wellenbrecher stoßen und zerbrechen. Jedes Jahr „sinken deshalb einige Boote“, wie Toni Kelam, Mitglied des Angelvereins, erklärt.

Auf Bildern und Videos, die das Portal teilt, wird das Ausmaß deutlich. Während einer stärkeren Flut ist zu erkennen, wie ein Fischerboot immer wieder mit starker Wucht gegen die Wand des Hafenbeckens knallt. Andere Bilder zeigen Überschwemmungen an den Wellenbrechern, die laut Kanem regelmäßig auftreten würden. Deshalb würden die Wände des Hafenbeckens bei stärkeren Fluten bereits „zerfallen“.

Der ganze Artikel hier
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha
Top Bottom