Karlobag 2012 Unterwasser

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#1
Hallo miteinander, nachdem wir Gestern in Karlobag, an der Kvarner Küste, angekommen sind,
hab ich mich natürlich gleich ins Wasser gestürzt um meine neue Kamera zu testen.
In dieser Woche werde ich noch mehr Unterwasser-Fotos machen und ein wenig herum probieren.
Hier ist für Euch eine kleine Foto-Schau von meiner gestrigen Exkursion.
Viel Spaß!





































Gruß
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.141
Zustimmungen
9.980
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#2
Hallo Andi!

Wau, das sind ja super Bilder und gleich bei den ersten Versuchen. Tolle Leistung!!!

Ich fürchte, wenn es unter Wasser so schön ist - hoffentlich tauchst Du dann auch wieder auf und bleibst nicht gleich ganz unten (Nixengefahr???)
Ich freu mich schon auf weitere Bilder
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
172
Zustimmungen
403
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
#3
Hallo Hannes, die einzige Nixe, hier in Karlobag, bin ich!! ;)

Hier ist Andi beim kritischen kontrollieren seiner heutigen Fotos.



Liebe Grüße
Sabine
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.141
Zustimmungen
9.980
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#5
Hallo Hannes, die einzige Nixe, hier in Karlobag, bin ich!!
Hallo Sabine.

Da bin ich jetzt aber beruhigt, wenn er so eine hübsche Nixe an Land hat, kommt er gern wieder aus dem Wasser.

Viel Vergnügen in Karlobag



Jetzt hätte ich beinah Karlovacko geschrieben, aber da müsste es: Viel Vergnügen mit Karlovacko;););)
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#6
Hallo miteinander, da bin ich wieder.
Nachdem ich gestern, nach mehr als einer Stunde schnorcheln, durchgefroren war, hab ich mir heute meinen "Strampler" angezogen.
Morgen ziehe ich dann noch Mütze und Schal an. Hihi.;)

Hier sind wieder ein paar Fotos für Euch:




























Gruß
Andi
 
B

brfzg

Guest
#7
Hi Andi

Diesen kleinen gelben Fisch mit dem schwarzen Kopf habe ich vergangene Woche am Kap Kamenjak auch entdeckt und fotografiert.
Hast du (oder sonst jemand der mitliest;)) eine Ahnung was das für ein Fisch ist? Hat etwas Ähnlichkeit mit dem gelben Spitzkopf-Schleimfisch - allerdings hat der einen komplett schwarzen Kopf.

LG Markus

Ich meine den Fisch auf dem 2. Bild. Nicht den auf dem 5., denn das ist ja ein gelber Spitzkopf-Schleimfisch.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#9
Hallo Markus, leider kann ich dir auch nicht sagen, um was für einen Fisch es sich handelt.
Ich hab das Internet bisher ohne Erfolg durchwühlt.
Da helfen wohl nur Fachbücher.

Gruß
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.141
Zustimmungen
9.980
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#10
Hallo Andi!
Vielleicht hast du bei deinen Unterwasserforschungsreisen eine ganz neue Fischart entdeckt. (ev. einen neuen Uralt-Quastenflosser)
jedenfalls sensationell.
Mach weiter so:gut:
 
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Zustimmungen
10
Punkte
8
#11
Hallo,

ist der rote Fisch auf dem drittletzten Bild ein (giftiges) Petermännchen?
Obenliegende Augen und eine Rückenflosse die nach Stacheln aussieht würden passen, aber ich hab bei Google sonst noch kein rotes Petermännchen gefunden, und die Viecher liegen ja auch eher am Grund als rumzuschwimmen.

Gruß,
DrSnuggles
 
B

brfzg

Guest
#12
Hallo Andi,

mit Hilfe einer Meeresbiologin vom Aquarium in Pula ist der gelbe Fisch identifiziert;)

Es ist ein Lipophrys canevae, ein Gelbwangen-Schleimfisch. Laut ihrer Aussage ein relativ seltener Fisch in der Adria.
Na wenn wir da nicht ein bisschen stolz sein können...8)

Gruß
Markus
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#13
Hallo DrSnuggles, der Fisch nach dem du fragst, ist ein roter Spitzkopf-Schleimfisch.
Normalerweise sehen diese Fische eher unscheinbar aus. Nur während der Laichzeit färbt sich der Körper des Männchens rot
und der Kopf schwarz.

Gruß
Andi
 
B

brfzg

Guest
#14
Hallo,

ist der rote Fisch auf dem drittletzten Bild ein (giftiges) Petermännchen?
Obenliegende Augen und eine Rückenflosse die nach Stacheln aussieht würden passen, aber ich hab bei Google sonst noch kein rotes Petermännchen gefunden, und die Viecher liegen ja auch eher am Grund als rumzuschwimmen.

Gruß,
DrSnuggles
Hallo Doktor,

das ist ein roter Spitzkopf-Schleimfisch.

Gruß
Markus
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#15
Hey Markus, da haben wir ja Glück gehabt, so einen zu erwischen.
Prima!

Gruß
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#16
Hallo miteinander, heute habe ich nur 3 Unterwasser-Fotos für Euch. Seit Gestern ist hier schlechtes Wetter.
Schnorcheln kann man trotzdem, man wird ja eh nass, aber das Licht unter Wasser reicht nicht aus,
um die Farbenvielfalt zur Geltung zu bringen.
Auch fotografieren mit Blitz bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

Die ersten zwei Fotos zeigen Muschelgehäuse. Wenn Ihr genau hinseht, könnt Ihr erkennen, dass
aus den Gehäusen die Beine von kleinen Einsiedlerkrebsen heraus ragen.
Leider konnte ich die Krebse, auch mit guten Worten, nicht dazu bewegen, mal heraus zu kommen. ;)






Schraubensabelle




Gruß
Andi
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.075
Zustimmungen
10.199
Punkte
113
Ort
Saarland
#17
Hallo :lol:,tolle Fotos. Wir fahren das 1.mal nach Istrien und ich weiß nicht ob ich mir das Ganze über oder unter

Wasser angucken soll.Ich finde Alles toll und bin noch nicht dort:rolleyes:

Ich glaub wir muessen öfter hin:D

Gruß Ute
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.948
Zustimmungen
4.178
Punkte
113
#19
Hallo zusammen, heute war ich wieder in der Adria unterwegs.
Ein paar schöne Fotos möchte ich Euch zeigen.
Viel Spaß!















Seestern


Krebs


In diesem Schwarm war ich plötzlich mittendrin.


Seeigel-Gehäuse



Gruß
Andi
 

bademeister

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Punkte
0
#20
WoooooooW, wirklich tolle fotos!!!! intressant wäre welche kamera du hast, und an welchen plätzen man so tolle fotos schießen kann?!!

bei den fotos bekommt man doch gleich fernweh!!!8)
 
Top Bottom