Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Birgit311

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2009
Beiträge
21
Punkte
0
Hallo,

allmählich machen wir uns Gedanken, was wir in unserem Urlaub im Juli machen wollen. Unter anderem möchten wir eben auch nach Venedig!:D

Jetzt stellt sich uns aber die Frage, ob wir unsren Hund auch auf die Fähre,Tragflügelboot oder ähnlichem mitnehmen können -- wir möchten ihn natürlich nicht den ganzen Tag in der Wohnung lassen.

Wisst ihr, ob das möglich ist und mit welchem "Verantalter" wir fahren können??:)

Lieben Dank für eure Hilfe!
 

Birgit311

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hi,

hat denn keiner Erfahrung damit????
 

Fotolabbi

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2010
Beiträge
10
Punkte
1
Webseite
www.fenja.info
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hallo Birgit,

kann dir mit Erfahrungen nicht weiterhelfen aber schau mal hier Partner Hund :: Urlaubstipps für den entspannten Urlaub mit Hund :: Reisen mit Hund auf einer Fähre

Bitte bedenke auch das es in Venedig kein Stückchen Rasen/Grünfläche o.ä. gibt und man den Hund nicht in die Sehenswürdigkeiten nehmen darf. Meine Eltern wollten letzten Herbst ihren Hund nach Venedig mitnehmen haben es aber dann doch gelassen und sie haben es nicht bereut für ihren "Landhund" wäre das nur Stress gewesen.

Lg
Ines
 

Birgit311

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hi,

danke für deine Info. Wir müssen mal überlegen, wer dann nicht mit nach Venedig fährt. Wir haben einen Australian Shepherd, der zwar Stadt gewöhnt ist aber eben in einem klienen Dorf lebt.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hallo Birgit,

so viel ich weiss, geht keine Fähre von Rovinj nach Venedig.
Ich kenne nur das Schiff, oder was es sonst ist, von Poreč
nach Venedig und ich glaube nicht, dass du da deinen Hund
mitnehmen kannst.

Grüßle Krista
 

Micky

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hallo,

also man darf auf der Fähre nach Venedig Hunde mitnehmen, aber man braucht einen Maulkorb (ist soweit ich weiß auch in Italien Vorschrift einen MK mitzuführen).

Wir hatten 2007 in Porec gefragt, weil wir auch gern mit unserem Hund einen Ausflug nach Venedig machen wollten. Leider hatte unsere Zeit damals nicht gereicht.

LG Katrin
 

Birgit311

neues Mitglied
Registriert seit
26. Nov. 2009
Beiträge
21
Punkte
0
AW: Kann man mit Hund von Rovinj nach Venedig z. B. mit Fähre...

Hallo,

ich glaube. wir klären dann vor Ort (Rovinj), ob wir Mitch mitnehmen können oder einer der Familie eben nicht mitfährt:)... sieht im Moment nach meinem Mann aus... er meint, er wäre schon in Venedig gewesen und braucht da nicht mehr unbedingt hin..

Lieben Dank für eure Antworten!:D
 
Top Bottom