Kann man mit Euro in Kroatien bezahlen???

uhine

Mitglied
Webseite
www.istrien.info
Hallo,weiss einer von euch ob man in Kroatien mit Euros bezahlen kann???
Was gibt es in Porec auf den Märkten zu kaufen???Markenware nachgemacht???und Gibt es Kroatien so Spielehölleb für Kinder???

Mfg udo

G

Gast24

Guest
Hallo Udo

In Kroatien wird mit Kuna bezahlt. Die Kroaten sind stolz auf ihre Währung und möchten auch in dieser bezahlt werden.

Du kannst am Geldautomat mit deiner EC Karte Geld abheben oder
in einer der vielen Wechselstuben Euros gegen Kuna tauschen.

Ich für meinen Teil habe immer die besten Kurse am Geldautomaten bekommen, aber darüber kann man sicher streiten.

Der Euro als Zahlungsmittel wird nicht akzeptiert, auch da bestätigen sicherlich Ausnahmen die Regel, aber üblich ist es nicht.

Auf den Märkten und in der Altstadt von Porec bekommst du fast alles, wie es mit Markenware aussieht, keine Ahnung.

Und Spielhöllen für Kinder ??? Keine Ahnung, es gab aber auf dem Markt in Porec so einen Flugsimulator, hat meinen Kiddies richtig Spaß gemacht.
Oder Trampolin springen etc. etc.

gruss uwe

V

Vera

Guest
Hallo Udo,

wenn du nachgemachte Markenware und Spielhöllen für Kinder suchst, dann bist du wahrscheinlich an der türkischen Riviera besser aufgehoben. Dorthin fahren Freunde von uns dieses Jahr auch wieder, weil das Töchterlein sich dort mit preiswerten Miss-Sixty-Jeans eindecken möchte. :?

Gruß Vera,

die sich lieber ohne nachgemachte Markenklamotten an Kroatiens Stränden sonnt und Land und Leute genießt, als auf Einkaufstour zu gehen :wink:

S

susanne

Guest
...ich habe bislang noch keine Probleme gehabt mit Euro zu zahlen. Gerade auf den Märkten ist man scharf auf die "harte" Währung. In Lebensmittelgeschäften wird es etwas schwierig - jedoch in Restaurants/Cafes dürfte es keine Probleme geben. "nema problema"
gruß, susi

Top Bottom